Zurück   dancecharts.at forums > Inscene Corner > Producer Corner

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 22. August 2006, 16:13  
Anna
Insane Poster
Anna ist jedem bekanntAnna ist jedem bekanntAnna ist jedem bekanntAnna ist jedem bekanntAnna ist jedem bekannt

Benutzerbild von Anna

Standard
*löl*

wie du diese wirkung ohne die zutaten erreichen willst, würd mich jetzt mal sehr stark interessieren
Alt 23. August 2006, 14:02  
Chris B.
Aufmerksamer Benutzer
Chris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Chris B.

Standard
Zitat:
Zitat von the2jays
Meine Meinung: wer nicht zumindest eine Grundausbildung in Harmonielehre hat sollte die Finger davon lassen. Das ist nicht "Musik-machen", das ist "auf-gut-Glück-Töne-zusammenbastlen-und-mit-Samples-unterlegen"...
Effekte, Sound und co - hin oder her - eine gute Platte funktioniert immer nur mit gutem Inhalt.

autsch!

also sollt ichs wohl doch wieder lassen... *pilotwerd*

btw. es gibt viele die sich die harmonielehre selbst aneigenen - sprich: learning by doing. gibt auch bekanntere beispiele dafür (z.B. kai tracid)
Alt 23. August 2006, 14:41  
RAZE
"Dancechartsmaniac" Poster
RAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende Zukunft

Benutzerbild von RAZE

Standard
Von Harmonien sollte man ein bisschen was verstehen, aber wie es Chris B. schon sagt, einen gewissen Teil kann man sich schon selber lernen ;-)

lg

Alt 23. August 2006, 22:48  
Chris B.
Aufmerksamer Benutzer
Chris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Chris B.

Standard
das bei weitem(!) wichtigste was man braucht ist ein geschultes ohr - sei's nun um eventuelle disharmonien aufzudecken, um sounds zu schrauben, oder um abzumischen oder zu mastern...

harmonielehre ist eigentlich nur dann wirklich erforderlich, wenn man vorhat viel zu jammen - sprich: einfach mal losspieln und sehn was dabei rauskommt. aber selbst da, muss man nicht wirklich eine AUSBILDUNG genossen haben... nach einer zeit weiss man in welcher tonlage welche töne harmonisch klingen... schwer zu erklärn, aber es geht!
Alt 23. August 2006, 23:27  
Anna
Insane Poster
Anna ist jedem bekanntAnna ist jedem bekanntAnna ist jedem bekanntAnna ist jedem bekanntAnna ist jedem bekannt

Benutzerbild von Anna

Standard
... wenn man musikalisch ist, und ich behaupte nach wie vor - man ists oder man ists eben nicht

es gibt leute die hören nicht wenn sie falsch singen - es gibt leute die disharmonien nicht hören - da glaub ich kann man dann nur bis zu einem gewissen punkt kommen und dann is aus ...

nach wie vor glaube ich - dass man um eine umfassende musikalische ausbildung über kurz oder lang nicht herumkommt.
Alt 24. August 2006, 12:23  
Loopo
Insane Poster
Loopo sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLoopo sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Benutzerbild von Loopo

Loopo eine Nachricht über ICQ schicken
Cool
Von sich selbst sollte man nicht auf andere schließen... ich bin ein "Autoditakt".

meine Ebay Auktionen
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht