Zurück   dancecharts.at forums > Community > Talk, Talk, Talk

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 14. August 2006, 16:37  
Floppy
"Dancechartsmaniac" Poster
Floppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes Ansehen
Deejay

Benutzerbild von Floppy

Standard
Na wenn "Manns" wirklich braucht .....Tod allen Spamern...hängt sie höher!
*lach*

Ray A./ The manic raid

Alt 14. August 2006, 16:41  
FLASH
Member 1st Class
FLASH sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreFLASH sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreFLASH sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard
Zitat:
Zitat von DJ KRIZ VAN DALE
So mach ich das auch, aber es kommt trozdem noch was durch !

LGC

Wieviel kommt durch?

Den Bayes-Filter sollte man übrigens regelmäßig mit Spam/Ham trainieren, um optimale Ergebnisse zu erzielen. Greylisting erweist sich ebenfalls als ziemlich effektiv (zumindest im Augenblick noch).

Auch noch wichtig: Mailadressen auf Webseiten so angeben, dass robots sie nicht (bzw. nicht so leicht) auslesen können, zB user [at] domain.com
Alt 14. August 2006, 16:45  
Stee Wee Bee
"I am a Post" Poster
Stee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Stee Wee Bee

Stee Wee Bee eine Nachricht über Skype schicken
Standard
Da ist der Aufwand höher als der Effekt.
Wenn man beruflich diverse Newsletter und Listen erhält, kannst Du jeden Spamfilter kübeln.
Da ist dann jede Undisclosed Recipients Mail pfutsch und sowas kann ich nicht leiden.
Oder wenn ein paar Bilder drin sind, etc.

Lustig sind dann auch immer die automatisch generierten Anhreden, weil die davon ausgehen, dass man seinen Namen in der Addy verwendet.

Da steht dann bei mir immer "Hi, office" oder so

Alt 14. August 2006, 16:47  
FLASH
Member 1st Class
FLASH sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreFLASH sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreFLASH sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard
Zitat:
Zitat von dj-shop.at
Wenn man beruflich diverse Newsletter und Listen erhält, kannst Du jeden Spamfilter kübeln.

Nein, nicht unbedingt. Die Adressen bzw. Domains, von denen du Newsletter erhältst, trägst du einfach in eine Whitelist ein, dort greift der Spamfilter dann nicht.

Ein Bayes-Filter (wenn er richtig trainiert ist) übrigens auch nicht.
Alt 14. August 2006, 16:49  
KRIZ VAN DALE
"Dancechartsmaniac" Poster
KRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes Ansehen
Deejay

Standard
Zitat:
Wieviel kommt durch?

5-10 pro Tag.

LGC
Alt 14. August 2006, 21:51  
DJMoses
n00b 1st Class
DJMoses ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Benutzerbild von DJMoses

DJMoses eine Nachricht über ICQ schicken
Standard
Bei mir kommen nur mehr div. Mails durch, die den Text als Bild schicken. Alle übrigens auf meine GMX-Adresse, denn die anderen haben nur wenige und sind also zu 99% spamfrei.
Ich verwende allerdings nur den Mailclienten von Opera. Outlook ist für mich schon lange tabu.
Alt 15. August 2006, 04:08  
Bernd@IDP
Member 2nd Class
Bernd@IDP wird schon bald berühmt werdenBernd@IDP wird schon bald berühmt werden

Benutzerbild von Bernd@IDP

Bernd@IDP eine Nachricht über ICQ schicken
Standard
1.) Bei mir hält sich der Spam eigentlich in Grenzen, liegt vermutlich auch daran das ich drei verschiede E-Mail Adressen benutze. Eine benutz ich nur um eben mit Freunden zu schreiben, die dürfte nicht irgendwo online stehen.
Die zweite benutze ich um mich in Foren oder auf Seiten anzumelden, für den Newsletterempfang oder auch Nachrichten von Leuten die ich nicht real kenne, kurz gesagt für mein Online-Leben. (ca. 5 pro Tag)
Die dritte jedoch steht online auf meiner Seite, logisch, möchte doch das mich Leute anschreiben und da kommt am Tag auch einiges an Spam rein welcher sich aber eben noch in Grenzen hält und es noch überschaubar ist. (10-15 pro Tag)

2.) Neben den ganzen Produkten die man so toll und günstig kaufen kann oder alles rund ums beste Stück des Mannes, am meisten nerven mich Phising-Mails, wundert mich das es echt Leute gibt die darauf reinfallen.

3.) Ja, ich wüsste nicht was die E-Mail ablösen könnte.

4.) Defintiv nicht, selbst im ICQ ist man vor Spam schon lange nicht mehr sicher, leider. MSN und Xfire könnt ich mir vielleicht vorstellen, jedoch ein Messenger kann die E-Mail nicht verdrängen meiner Meinung nach.

Visit ItaloDancePortal.com
Alt 23. August 2006, 00:13  
miSS K.T.
Crazy Poster
miSS K.T. befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Benutzerbild von miSS K.T.

Standard
Ich weiß nicht warum, aber ich hatte eigentlich nie Probleme mit Spam.
Obwohl ich 4 verschiedene Mailadressen mit Outlook verwalte, hab ich in den letzten Monaten insgesamt genau 2 Spams bekommen, und das waren so "OEM Software"-Andreh-Mails.

Liegt vielleicht am Provider ;-) Zum Glück

Ansonsten kann man GMX sehr empfehlen, was den Spamverdacht angeht.
edit:
Noch ein Tipp vielleicht: ne GMX Adresse anlegen und diese für Foren, Gästebücher usw. benutzen. Hilft natürlich nichts, wenn die alte Adresse noch in sämtlichen Spam-Verteilern registriert ist...

Geändert von miSS K.T. (23. August 2006 um 00:15 Uhr).
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht