Zurück   dancecharts.at forums > Community > Talk, Talk, Talk

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 10. August 2006, 21:38  
StarDiva
Full Member
StarDiva befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Benutzerbild von StarDiva

StarDiva eine Nachricht über ICQ schicken StarDiva eine Nachricht über MSN schicken
Standard
Also so genau hab ich dann auch nicht gefragt - weils mich ehrlich gsagt auch ned interessiert hat - aber ich schätz amal irgendwas like kazaa oder so....

Hab anschliesend auch noch rausgefunden das sie filme auch ladet, die neuesten kino filme hat sie mir erklärt - naja daran kann i jetzt eh ned ändern, finds nur oag das sie das so lautstark von sich gibt.

Man sollte meinen mit 31 jahren ist man schon etwas reifer, aber naja anscheinend nicht....
Alt 10. August 2006, 21:47  
Stee Wee Bee
"I am a Post" Poster
Stee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Stee Wee Bee

Stee Wee Bee eine Nachricht über Skype schicken
Standard
Naja, es gibt natürlich schon einen wesentlichen illegalen Faktor an der ganzen Sache.
Mal abgesehen davon, dass die meisten Filme im Web ohnehin sauschlechte Qualität habe und ich mich frage, wie man sich sowas anschauen kann.

Um legal herunterzuladen, müsste man den Upload komplett abschalten.
Wenn jemand einen Film herunterlädt, dauert das oft mehrere Tage.
In dieser Zeit holen sich andere User Teile des Films wieder von dem, der gerade herunterlädt.
So funktionieren die meisten Netzwerke.

Also selbst, wenn man den Film gleich nach dem beendeten Download aus dem Shared Folder nimmt, hat man in der Zeit des Downloads große Teile wieder anderen Usern zur verfügung gestellt.

Und wenn das (und da gibt es Logfiles bei jedem Provider) nachgewiesen wird, kann man mit empfindlichen Strafen rechnen.

Alt 11. August 2006, 06:11  
StarDiva
Full Member
StarDiva befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Benutzerbild von StarDiva

StarDiva eine Nachricht über ICQ schicken StarDiva eine Nachricht über MSN schicken
Standard
Ok versteh schon was da jetzt der illegale punkt bei der sache ist.

Das mit den filmen versteh ich so und so noch weniger, eben wie du schon gesagt hast wegen der quali ! Da zahl ich doch lieber 8€ setz mich in ein Kino, hab gute qualität und vorallem ist das feeling in einem kino viel besser als daheim vorm tv.

Naja wie gesagt, da sie mir erzählt hat das sie wegen solchen dingen schon mal zahlen musste, ist ihr anscheinend eh bewusst was sie da macht, solchen leuten is eh nicht mehr zu helfen ! !

werd sie heute mal fragen wieviel sie wofür zahlen musste, rein interessen halber *g*
Alt 12. August 2006, 20:14  
DJMoses
n00b 1st Class
DJMoses ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Benutzerbild von DJMoses

DJMoses eine Nachricht über ICQ schicken
Standard
Zitat:
Zitat von dj-shop.at
Naja, es gibt natürlich schon einen wesentlichen illegalen Faktor an der ganzen Sache.
Mal abgesehen davon, dass die meisten Filme im Web ohnehin sauschlechte Qualität habe und ich mich frage, wie man sich sowas anschauen kann.

Um legal herunterzuladen, müsste man den Upload komplett abschalten.
Wenn jemand einen Film herunterlädt, dauert das oft mehrere Tage.
In dieser Zeit holen sich andere User Teile des Films wieder von dem, der gerade herunterlädt.
So funktionieren die meisten Netzwerke.

Also selbst, wenn man den Film gleich nach dem beendeten Download aus dem Shared Folder nimmt, hat man in der Zeit des Downloads große Teile wieder anderen Usern zur verfügung gestellt.

Und wenn das (und da gibt es Logfiles bei jedem Provider) nachgewiesen wird, kann man mit empfindlichen Strafen rechnen.

Bei Programmen wie Kazaa oder emule gibt es schon die Möglichkeit den Updload zu unterbinden. Nur ist bei den offizellen Versionen dann der Downstream auf 3kb/s beschränkt. Dann gibt es noch die gecrackten Versionen, bei denen dann ohne Beschränkung des Downstreams der Upload gesperrt werden kann.
Wenn das alle machen würden, dann hätten wir ein Problem weniger...
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht