also der professor sollte mal aufgeklärt werden, vor allem, wenn er den film dann weiterverkaufen möchte (weiß nicht ob er das will)...
"übertreiben" ist genau das richtige wort. ich glaube nicht dass sich deejays die im monat mehr als 100 euro für vinyls und legale mp3s ausgeben fürchten müssen, wenn sie ein paar cds mit dateien von fragwürdigen portalen "besitzten"...
Wenn aber ein Profi Deejay, der wirklich aureichend geld für seine Arbeit verdient, täglich 50 lieder illegal saugt gehört da was unternommen!!!!
Außerdem ist es eine Frechheit dass viele Lokale das illegale Downloaden unterstützen. Kleines Beispiel: Hab mich vor zwei Jahren in einem (nicht unbekannten und nicht gerade armen) Lokal in Wien (Name möchte ich jetzt keinen nennen) vorgestellt, hab gesagt dass ich schon ein Jahr Erfahrung hab usw. Dann hat mich der Zuständige gefragt, welche gage ich mir für 8 Stunden Auflegen vorstelle. Weil Platten und legale Mp3s einfach geld kosten hab ich gesagt dass ich von mir aus mit 150 Euro zufrieden bin, weil ich in erster Linie nicht für Geld auflege sondern deshalb, weil es mir freude macht und weil ich die Leute mit Musik begeistern möchte...
Dann hat mich der Typ schief angeschaut und sagte: "Also so viel Geld bekommst du bei uns sicher nicht! Bei uns bekommst du in der Stunde 7 Euro"....
Darauf hab ich gesagt! Danke und auf Wiedersehen!"
Wie bitte sollte ich mir bei so einer gage eine legale Musiksammlung aufbauen - das geht doch nie im leben??? Eine Vinyl kostet 7 Euro. Und um 56 Euro kann ich mir gerade einmal 7 Scheiben kaufen, die in einer Stunde gespielt sind . Restgeld für sonstige Zwecke bleibt da nicht....das wäre nur Defizit sonst garnichts... :-(
Wenn ich aber (rein theoretisch) mit 1000ten gesaugten Mp3s auflegen würde, hätte ich das Angebot damals als Taschengeldaufbesserung sicher angenommen...
Bin mir sicher dasss es mehrere Lokale solcher Art gibt und da gehört wirklich was unternommen. Wie komme ich als anständiger deejay dazu, dass da Typen ohne Hirn mit ausschließlich illegal erworbener Musik an den CDJs stehen,
keine Ahnung von Technik und Musikwahl haben, und nur auflegen, um bei den mädels gut dazustehen und im besten fall... das kann sich wohl jeder selbst denken
!
Das ist so eine Frechheit! Leute denen das Auflegen selbst und nicht irgendwelche Flirts wichtig sind, sind in solchen Lokalen unerwünscht und zu kostenintensiv!
Für Musibiz und gute Deejays extremst kontraproduktiv, für die Existenz von illegalen Downloadportalen ideal...