Zurück   dancecharts.at forums > Community > Talk, Talk, Talk

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 7. June 2006, 22:39  
Stee Wee Bee
"I am a Post" Poster
Stee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Stee Wee Bee

Stee Wee Bee eine Nachricht über Skype schicken
Standard
Ich frage mich, ob Du auch so denken würdest, wenn Du die Sache aus der Sicht eines Schafes siehst, das aus reiner Tötungslust und ohne nahrungsbedingte Notwendigkeit zerfetzt oder schwer verletzt wurde.

Kein normales Raubtier tötet mehr als es fressen kann.
Der Bär ist zu bedauern, weil ihm anscheinend seine natürlichen Instinkte komplett abhanden gekommen sind.

Ungefährlich ist er sicher nicht, das steht fest.

Alt 7. June 2006, 22:42  
Disco-Store, Gue
"Dancechartsmaniac" Poster
Disco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von Disco-Store, Gue

Standard
ich muss mich stevie anschliessen.

ein bär, der die natürliche scheu vor dem menschen verloren hat, ist eben ein problembär.

ich gehe davon aus, dass jeder der hier einen beitrag geleistet hat, bio fleisch futtert und beim kauf seines essens auf kurze transportwege achtet (massentiertransporte).....

.....keinen hummer futtert (der erst nach 7 minuten qualvoll im kochenden wasser verendet) und bei seinen frühstücksei darauf achtet eine "0" als erste zahl zu haben.

es ist eine schwere entscheidung zu treffen. ein bär ist nun mal ein aussergewöhnliches tier und verdient (wie jedes andere) schutz und anerkennung - hier ist es ein interessenskonflikt entstanden, der notfalls mit einer tötung enden muss, bevor jemand anderer draufzahlt.

lg gue
Alt 7. June 2006, 23:23  
aqualoop
1. Verwarnung
aqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von aqualoop

Blinzeln
also fleisch esse ich überhaupt sehr sehr selten und wenn dann nur bio fleisch, kein abgepacktes, faschiertes oder sonstiges!
hummer esse ich gar keinen, bzw. außer räucherlachs gar keinen fisch und beim frühstücksei kommen mir nur die teuersten bzw. eben die mit einer 0 auf den tisch

@stevie wo steht das eigentlich, das der bär aus reiner lust die schafe tötet bzw. wie zuverlässig ist diese quelle??
Alt 8. June 2006, 00:39  
Stee Wee Bee
"I am a Post" Poster
Stee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes Ansehen

Standard
Inwieweit man diese Quelle als zuverlässig bezeichnen kann, sei dahingestellt, aber ich habe ein Krone-Abo.

Auf krone.at liest man: Über Pfingsten hatte das Tier im nahen deutschen Urlaubsgebiet rund ums Wettersteingebirge insgesamt sechs Schafe getötet. "Bruno" soll nun möglichst schnell gefangen oder notfalls getötet werden.

Ein Bär kommt mit EINEM Schaf, das er wirklich aus Hunger tötet, eine ganze Weile aus.
Dieser ist mordlustig, um es salopp auszudrücken.

Dass er vielleicht nichts dafür kann, ist ein anderes Kapitel.

Er hat auf jeden Fall keine Scheu vor besiedeltem Gebiet und niemand weiß, ob er, wie normalerweise der Fall, bei einer Begegnung mit Wanderern Reißaus nehmen würde oder womöglich ebenso agressiv reagiert wie Schafen gegenüber.

Ich bin ein Viechernarr und das Wohl von Tieren geht bei mir oft über das von Menschen hinaus, aber dieser Bär gehört eingefangen, der findet sich nicht zurecht in der Wildbahn (soferne überhaupt noch vorhanden).

Alt 8. June 2006, 00:51  
aqualoop
1. Verwarnung
aqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz sein

Blinzeln
hm...und warum fangen sie ihn dann nicht endlich? das kann doch nicht so schwer sein, immerhin sichten sie ihn ja auch ständig und machen fotos oder??

mir kommt das ganze so vor...wie nicht gewollt
Alt 8. June 2006, 01:04  
Stee Wee Bee
"I am a Post" Poster

Standard
Naja, auf die "Sichtungen" gebe ich wiederum nicht viel.
Und zwischen Sichtung, Meldung und Reaktion drauf vergeht so viel Zeit, dass er längst weg ist.

Eh cool, wie der immer die Biege macht.
Ich hoffe ja auch, ein Betäubungspfeil wird das erste sein, das ihn trifft.

Alt 8. June 2006, 01:06  
aqualoop
1. Verwarnung

Blinzeln
ja aber eben das find ich nicht recht glaubwürdig, das die den seit wochen nicht einfangen können sobald ihn wer sieht. ich mein, erstens suchen sie den ja auch gezielt und zweitens ist das ein bär und kein kaninchen...der ist doch nicht leicht zu übersehn und kann nicht einfach vom erdboden verschwinden
Alt 8. June 2006, 10:27  
Stee Wee Bee
"I am a Post" Poster

Standard
Da kennst Du aber die Dichte der Tiroler Wälder nicht

Alt 8. June 2006, 19:26  
soundnoize
Insane Poster
soundnoize kann auf vieles stolz seinsoundnoize kann auf vieles stolz seinsoundnoize kann auf vieles stolz seinsoundnoize kann auf vieles stolz seinsoundnoize kann auf vieles stolz seinsoundnoize kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von soundnoize

soundnoize eine Nachricht über ICQ schicken
Standard
lol aqualoop...stimmt, vl fängst du ihn ja......

....den müsste man doch schon mal in der ubahn oder so schnappen können, den bären.
beim billa hat er sogar ein honigbrötchen bestellt, doch diese blöde verkäuferin konnte den bären nicht von einem türken unterscheiden.

Alt 8. June 2006, 20:44  
Chris Mojito
Moderator
Chris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Chris Mojito

Chris Mojito eine Nachricht über ICQ schicken Chris Mojito eine Nachricht über MSN schicken
Reden
lol
ein sehr böser kommentar, aber ich musste herzhaft lachen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht