so, endlich hab ichs am wochenende geschafft, mir den lang erwarteten film anzusehen. muss sagen, das ich die schlechte kritik nicht teilen kann. ich selbst kannte das buch, hatte überhaupt kein problem mit den paar änderungen, weil sie einfach vertretbar sind...
auch zwei freunden, die das buch nicht kannten, hatten mit dem film kein problem und sind problemlos mit der story mitgekommen. fanden den film ebenfalls gut!
vielleicht hat sich der vatikan die schlechte kritik ja einiges kosten lassen
übrigens hab ich letzte woche gelesen, das der author des " da vince code"-drehbuchs mittlerweile beautragt sein soll, ein drehbuch für "illuminati" zu schreiben. wundert mich irgendwie, das sakrileg zuerst kam - die story von sakrileg bietet zwar ein höheres konfliktpotential, dafür finde ich illuminati weit actionreicher von den szenen. außerdem kommen die bücher nun anscheinend in der falschen reihenfolge ins kino, was aber auch nicht wirklich stört. die verweise auf illuminati im buch sakrileg halten sich ja sehr in grenzen.....
ich bin mal gespannt!
P.S. es muss ein horror gewesen sein, die drehgenehmigungen zu bekommen! ich hatte schon lange keinen kinobesuch mit solchem gänsehaut-faktor mehr, da man endlich all die plätze sieht, die man sich vorher nur in seiner fantasie ausgemahlt hat...