Oder wollen sie sich mit aller Gewalt wieder zurückholen
Sowas in der Art wollte ich schon dazuschreiben. Nachdem deejay.de für mich in letzter Zeit relativ wenig zu bieten hatte (viele notwendige Hands-Up-Sachen find ich dort nicht bzw. spät, bei House sind andere genausogut) bin ich jetzt seid einiger Zeit ziemlich glücklicher dj-shop-Kunde. Ich denke dass es nicht nur mir so ergangen ist, auf eine neue Cascada 3 Wochen länger zu warten als bei allen anderen Shops ist in dieser schnelllebigen Zeit einfach nicht drinnen.
Von daher denk ich dass der Stefan gar nicht so unrecht hat wenn er das als mutwillige Rückholaktion denn als Neukundenwerbung sieht...
Also ich bestelle eigentlich regelmäßig bei deejay.de und bin sehr zufrieden damit. Ich kaufe vorallem Trance Platten. war auch schon einige male im Exclusive, wo die auswahl in sachen Trance eher gering ist. Außerdem finde ich den ganzen Aufbau von deejay.de, was merkliste, gehörte Artikel usw. betrifft sehr gut. Die 2,90€ waren mir eigentlich immer egal, vorallem weil es noch um einiges billiger ist als bei anderen Versandhäusern.
MfG
Also ich bestelle eigentlich regelmäßig bei deejay.de und bin sehr zufrieden damit. Ich kaufe vorallem Trance Platten. war auch schon einige male im Exclusive, wo die auswahl in sachen Trance eher gering ist. Außerdem finde ich den ganzen Aufbau von deejay.de, was merkliste, gehörte Artikel usw. betrifft sehr gut. Die 2,90€ waren mir eigentlich immer egal, vorallem weil es noch um einiges billiger ist als bei anderen Versandhäusern.
MfG
genau so wie ich! bestelle auch fast nur trance scheiben, ab und zu paar hands up gschichtln mit!
den rest besorg ich mir immer noch vor ort im exclusive !
davon mal abgesehn, das regionale läden gefördert werden sollten, denn sonst gibt es bald nichts mehr
ganz deiner meinung!!!
was aber tun, wenn man genau 3 mal im jahr nach wien kommt?
hab beim exclusive bis jetzt erst 2 mal bestellt. und hab jedes mal 2 wochen warten müssen und dann auch noch über €7 fürn versand zahlt - und des rentiert sich mM nach nicht für 3-4 platten
drum geh ich jedes mal zum exclusive, wenn es sich ergibt, dass ich in wien bin, aber des restliche jahr muss ich halt wo anders meine platten auftreiben... und da kommt ein kostnloser versand aus DE nicht ungelegen...
Etwas mehr Patriotismus beim Plattenkauf würde manchen wirklich nicht schaden. Durch solche Aktionen gräbt ihr euch bloß selbst das Wasser ab. Als entsprechend guter Kunde (sag mal so ab 3000 € /Jahr) kann man mit jedem Händler optimale Bedingungen aushandeln.
Der Plattenshop um die Ecke wird durch solche Aktionen nicht ersetzt, kann sich aber in manchen Situationen äußerst praktisch erweisen. Das Exclusive kann zum Beispiel auf entsprechende Anfragen auch fast alles auftreiben und würden mehr Leute Trance beim Exclusive kaufen, hätten sie ihr Angebot diesbezüglich sicher schon aufgestockt. Das freundliche Geschäftsklima, der gute Kaffee und das Durchwühlen der Bestände hat schon auch seine Vorzüge gegenüber anderen Shops.
Anstatt immer nur zu kritisieren und den heimischen Händlern das Messer in den Rücken zu rammen, wäre es vielmehr angebracht, diese durch Einkäufe und konstruktives Feedback für den Weiterbestand zu unterstützen.
Du fährst von Linz immer extra nach Wien um Platteneinkäufe zu erledigen?
extra wohl kaum, dazu ist meine zeit viel zu knapp.
lege beruflich 5000-6000km im monat zurück und wenn mich mein weg vorbeiführt, nehm ich die teile mit oder ich schick jemanden vorbei, der mir die sachen abholt und übermittelt (natürlich auch kostenfrei).
zusätzlich werden bei deejay.de schon bestellte platten gekennzeichnet, was mich des öfteren vor doppel-bestellungen beschützt hat. auch sonst gibts noch ein paar nette features, die ich in keinem anderen online-shop kenne.
djexclusive ist wie gesagt auf jeden fall ein thema, nur wenn ich platten teilweise 2 wochen nach deejay.de dort noch immer nicht find, will ich nicht mehr warten. wenn moreno jetzt sagt bei hands-up ist es umgekehrt, ist es ebenfalls ok - ich brauch halt keinen hands-up....
und ich bin einer, der gerne auch einmal mehr zahlt um das geld in österreich auszugeben, und selten bis garnicht in anderen ländern bestellt. eine gewisse grenze muss es allerdings geben, und in zeiten einer eu ist diese halt nicht mehr sooo hoch.
fazit - ich bekomm pro bestellung bei deejay.de eine platte gratis. zusätzlich sehe ich die versandkosten mit 7€ nicht mal beim heutigen post-tarif gerechtfertigt. dort kann ich um 7€ über 8 kg verschicken - so viele platten wurden mir noch nie auf einmal geliefert..... auch verpackungskartons werden sich in den stückzahlen, die ein shop abnimmt, wohl preislich vernachlässigbar gestalten. und wenn ich ein vinyl-shop bin, der an den platten verdient, muss ich nicht auch an den versandkosten was verdienen - oder?