Zitat:
Zitat von aqualoop
obwohl ich sags gleich dazu...nix gegen einen banküberfall..ich tüftel gerade an einem plan
|
tja...politiker müsste man sein
ba-ba-ba ba-ba-ba ba-ba-bawag skandal ....
nur ein kleiner scherz am rande....
hatte/hab auch ein jugendkonto...kann nicht mal einen cent überziehen....und noch schlimmer hab ein wochenlimit von 30 euro...perfekt für mich...dennich gehör zu den menschen die mit viel geld nicht umgehen können...sobal ich ein paar zehner mehr einstecken hab kauf ich mir schon mal die eine oder andere "unnötige platte" oder fahr schon mal 2 mal die woche tanken anstatt spritsparend zu fahren...
ich weis dass wenn ich ins minus gehen könnt das ich es auch tun würde....und was bargeldloses zahlen angeht bin ich auch kein fan davon....mit bargeld weis ich immer auf einen blick wieviel ich mir leisten kann
viele jugenliche haben einfach keinen bezug zum geld mehr...und ich mein echt gar keinen, die sehen bei ihren freunden, deren eltern zu den bessserverdienenden gehören dass die 200 euro jedes we ausgeben können....ohne weiteres. und logische menschliche reaktion: DAS WILL ICH AUCH!....geht aber meistens net.....ein normal denkender mensch würde sagen: tja...sche orsch, aber dagegn kann ma nix tun!
nicht so ein ...sorry für die ausdrucksweise....gehirnamputierter jugendlicher in der heutigen zeit....ha, ich geb halt soviel geld aus wie geht, wird scho irgendwie gehen, wenn net zahlt eh die mama und da papa, krieg ich halt ne woche hausarrest, aba das is ja wert weil mein geld is ja net....
sorry aber dieses phäenomen is in meinen augen ein resultat aus 4 dingen der heutigen zeit:
*saudumme eltern die unfähig sind ein kind zu erziehen
*die von schicki bereits angesprochene extremst oberflächliche und konsumorientierte gesellschaft die mehr anbietet als man sich je leisten kann
*die immer größer klaffende fuge zwischen oberschicht und dem viel zitierten "mittel"-stand
*verdummung der heutigen jugend die nichts zu schätzen weis, alles haben will und einen hausverstand einer erdnuss hat
sorry für einige ausdrücke die ich verwendet habe und entschuldigung falls ich wem auf die füße trete, aber so denke ich und jeder der in diesem alter ist, der aber nicht zu diesen leuten zählt soll sich glücklich schätzen und versteht sicher dass dieses post nicht auf ihn bezogen ist sondern auf den rest....auch wenn alles allgemein formuliert ist, aber ausnahmen sind wie immer die regel