Zurück   dancecharts.at forums > Inscene Corner > Producer Corner

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 8. November 2005, 17:51  
DJMALA
Insane Poster
DJMALA sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDJMALA sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDJMALA sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Benutzerbild von DJMALA

Beitrag
Danke euch vorerst! Hatte mir schon gedacht das es nicht einfach ist. Danke trotzdem.
Alt 8. November 2005, 23:40  
SK
Moderator
SK kann auf vieles stolz seinSK kann auf vieles stolz seinSK kann auf vieles stolz seinSK kann auf vieles stolz seinSK kann auf vieles stolz seinSK kann auf vieles stolz seinSK kann auf vieles stolz seinSK kann auf vieles stolz seinSK kann auf vieles stolz sein
Deejay

Benutzerbild von SK

SK eine Nachricht über ICQ schicken
Beitrag
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von www.dj-shop.at:
Klar. Bestes Beispiel für starkes Side-Chaining-Pumpen ist die Adagio for Strings vom Herrn Tiesto.

Da wird nicht nur der Bass, sondern auch fast das gesamte restliche Playback auf die Reise geschickt.
</font>[/quote]Das heißt aber auch, dass extremes Side-Chaining auch wieder große Dynamik-Einbußen zur Folge hat, oder?

@Myspace
Alt 9. November 2005, 02:36  
Stee Wee Bee
"I am a Post" Poster
Stee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Stee Wee Bee

Stee Wee Bee eine Nachricht über Skype schicken
Ausrufezeichen
Naja, eigentlich scon, weil ja alles mega-komprimiert wird.

Allerdings ensteht durch die Attack, bzw. den Release des Kompressors eine eigene Dynamik, eben dieses typische Pumpen, das zur Zeit so angesagt ist.

Alt 9. November 2005, 08:15  
smoothdeejay
Insane Poster
smoothdeejay ist jedem bekanntsmoothdeejay ist jedem bekanntsmoothdeejay ist jedem bekanntsmoothdeejay ist jedem bekanntsmoothdeejay ist jedem bekannt

Benutzerbild von smoothdeejay

Beitrag
Stefan?

Meinst du unter "pumpen" diesen Effekt das durch den Bass alle anderen Synths "unterdrückt" werden?.Eben durch die Attack

Wäre glaub ich auch eine Frage von mir die mit dem Thread beantwortet wurde.

Da ich mir die ganze Zeit überlege, wie das geht.

greeze
Alt 9. November 2005, 09:33  
Stee Wee Bee
"I am a Post" Poster
Stee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Stee Wee Bee

Stee Wee Bee eine Nachricht über Skype schicken
Ausrufezeichen
Ja, genau.

Eine Kick ist das Triggersignal für einen side-chain tauglichen Kompressor, in der Quadrophonie legt man die Triggerspur auf Kanäle, die im normalen Stereo nicht hörbar sind (weil sonst ja zwei Kicks hörbar wären).
Diese Kick löst die Komprimierung derjenigen Tracks aus, die auf die Gruppe geroutet sind, die betroffen sein sollen und wo der Kompressor als Insert draufhängt.

Mit der Release des Kompressors kann man exakt einstellen, wann die Spuren aus dem komprimierten Zustand rauskommen sollen.

Alt 9. November 2005, 14:10  
Wetschi
Insane Poster
Wetschi kann auf vieles stolz seinWetschi kann auf vieles stolz seinWetschi kann auf vieles stolz seinWetschi kann auf vieles stolz seinWetschi kann auf vieles stolz seinWetschi kann auf vieles stolz seinWetschi kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von Wetschi

Wetschi eine Nachricht über ICQ schicken
Beitrag
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von www.dj-shop.at:

Eine Kick ist das Triggersignal für einen side-chain tauglichen Kompressor, in der Quadrophonie legt man die Triggerspur auf Kanäle, die im normalen Stereo nicht hörbar sind
</font>[/quote]Alles klar
Alt 10. November 2005, 22:49  
loop-o
"Dancechartsmaniac" Poster
loop-o kann auf vieles stolz seinloop-o kann auf vieles stolz seinloop-o kann auf vieles stolz seinloop-o kann auf vieles stolz seinloop-o kann auf vieles stolz seinloop-o kann auf vieles stolz seinloop-o kann auf vieles stolz seinloop-o kann auf vieles stolz seinloop-o kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von loop-o

loop-o eine Nachricht über ICQ schicken loop-o eine Nachricht über MSN schicken
Beitrag
Also ich habs verstanden...

...bis auf das mit dem Triggersignal, side-chain tauglichen Kompressor, Quadrophonie, Release des Kompressors und den rest des Textes....

Na spaß beiseite, wenn ma sich a bissl auskennt und a bissl Kombiniert, kennt ma sich halbwegs aus.
Alt 21. November 2005, 08:09  
Trickster
n00b
Trickster ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Trickster eine Nachricht über ICQ schicken
Beitrag
man nehme:

saw ausm virus (geht auch ein anderer synth)
wenns is etwas portamento drauf!
reverb!
und das ganze untern sidechain!
oder falls du keinen hast volume automatisieren, geht auch ganz gut!
Alt 21. November 2005, 08:12  
Trickster
n00b
Trickster ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Trickster eine Nachricht über ICQ schicken
Beitrag
achja, ganz wichtig was ich vergessen habe, es kommt sehr stark drauf an wie du die saw EQst!
Alt 21. November 2005, 12:30  
SteveCostello
Member 1st Class
SteveCostello befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Benutzerbild von SteveCostello

SteveCostello eine Nachricht über ICQ schicken
Beitrag
Und welche Kompressor können Side-chain?
(plz Software )
Würde nämlich mal gerne probieren auf diese Art mich an den Ingrosso Sound für Housetracks heranzuarbeiten.
Natürlich gibts da viele andere Möglichkeiten auch, aber ich möchte ja nicht den gleichen Sound sondern einen eigenen, der einen ähnlichen Effekt hat, nämlich dass es GEIL klingt

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht