Zurück   dancecharts.at forums > Club Talk > Clubnews - International

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 27. June 2005, 18:55  
DJM600
Member 1st Class
DJM600 wird schon bald berühmt werden

Benutzerbild von DJM600

Beitrag
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von dalla:
I_C_H H_A_B_E E_I_N_E K_A_R_T_E

</font>[/quote] I-C-H - A-U-C-H !!!!
Alt 27. June 2005, 22:10  
di_ana82
Moderator
di_ana82 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäredi_ana82 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäredi_ana82 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Benutzerbild von di_ana82

di_ana82 eine Nachricht über Skype schicken
Beitrag
*g*.. na dann.. AUF NACH GELSENKIRCHEN

... bin eh schon mächtig gespannt.. lt. diversen Forenauskünften solls ja neben dem Deluxe-Floor noch 2 (!) weitere Floors geben.. ausserdem steht bei dem Line Up am Flyer (also alle DJs die auch auf der offiziellen hp aufgelistet sind) noch der Zusatz "... and MORE" dabei.. *g*.. man darf gespannt sein.. irgendwie glaub ich war das noch nicht alles was bisher offiziell bekannt gegeben wurde..
Alt 28. June 2005, 18:38  
DJM600
Member 1st Class

Benutzerbild von DJM600

Beitrag
was mich aber schon ein wenig stört, dass man lt Stadionordnung keinen Digi Cams mitnehmen darf.

Ein kleine Verbesserung meinerseits: nach der mayday sind wir bis jetzt immer gleich am morgen nach hause gefahren.

nach der sensation gehts ab ins Hotelzimmer !! *freu*

by the way kennt jemand adressen von recordstores in köln??
Alt 28. June 2005, 19:15  
di_ana82
Moderator
di_ana82 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäredi_ana82 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäredi_ana82 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Beitrag
*g*.. siehste und ich machs diesmal anders.. angereist wird schon am Freitag, am Samstag im Hotel ausgeschlafen/gechillt, dann über Nacht gefeiert und in der Früh wieder heim.. noch nen kurzen Abstecher am Greenfields in Muc.. und dann retour nach Hause.. ging diesmal nicht anders weil am montag drauf mein Flieger nach NY geht ..

Das mit der Digicam.. würd ich auf nen Versuch ankommen lassen.. bei der Mayday wurde auch kontrolliert ende nie und mein Bekannter der die ganze Elektronik mitgeschleppt hat, meinte anfangs auch dass er nicht reinkommen würde damit. War im Endeffekt dann aber nicht der Fall..
Alt 15. July 2005, 08:18  
di_ana82
Moderator

Beitrag
So.. in ner Stunde gehts los *g*.. Gelsenkirchen ich komme
Alt 15. July 2005, 13:37  
teejack
Moderator
teejack ist einfach richtig nettteejack ist einfach richtig nettteejack ist einfach richtig nettteejack ist einfach richtig nett

Benutzerbild von teejack

teejack eine Nachricht über Skype schicken
Daumen hoch
na dann hoff ich mal das ihr viel spaß dort habt - wird sicher goil
Alt 15. July 2005, 16:29  
DJM600
Member 1st Class

Benutzerbild von DJM600

Beitrag
So, die Dalla is schon weg, bei mir gehts morgen vormittag los *vorfreu*!!

Bin ja schon so gespannt!

Auf der sensation page kann man schon mal einen blick in die veltins arene via webcam werfen.

[ 15.07.2005, 17:59: Beitrag editiert von: DJM 600 ]
Alt 15. July 2005, 21:01  
di_ana82
Moderator

Beitrag
So.. bin jetzt schon in GE.. ..haben hier gerade die Telefonleitung angezapft *fg*.. wahnsinnig verschlafenes Nest hier, würde man nicht meinen dass hier morgen so ne große Party steigen soll..

Wollten heut eigentlich ins Amphitheater in GE zu Underworld, aber das Event wurde leider kurzfristig abgesagt .. jetzt sitzen wir hier und wissen nix mit unserer Zeit anzufangen´... naja, mal sehn was der Abend noch so bringt.. und wie das morgen werden wird..

@ DJM600: gut gemeinter Rat: fahrt BALD weg!! Haben ab d.Grenze 7 (!!!) Stunden gebraucht wegen vielen Baustellen auf d. Strecke und permanent zähflüssigem Verkehr.. nur so als kleiner Hinweis..

dann bis morgen!

nice greetz aus GE

[ 15.07.2005, 21:03: Beitrag editiert von: dalla ]
Alt 17. July 2005, 23:46  
di_ana82
Moderator

Beitrag
So.. back from GE

Hier mein kleiner Review der vergangenen Tage:

Abfahrt von SD am Fr, 15.07.2005 gegen 9:30 Vormittag

Ankunft Gelsenkirchen @ Gasthaus/Hotel „Kläsener“, Darler Heide, 20min zu Fuß von der Arena entfernt:
..irgendwann gegen Abend -&gt; Verlust des Zeitgefühls aufgrund zahlreicher Staus, massenhaft zähflüssigem Verkehr auf einem Grossteil der Strecke und Temperaturen jenseits der 30Grad-Marke ..

Angekommen nach wohl mehr als 7h Fahrt haben wir im Hotel erstmal ne Weile gechillt und uns frisch gemacht. Eigentlich wollten wir an diesem Abend noch ins Amphitheater in GE, wo Underworld auflegen sollten.. allerdings mussten wir leider in Erfahrung bringen, dass dieses Event wegen ner Doppelbuchung kurzfristig abgesagt werden musste *hmpf*.. na ja.. spontane Programmänderung.. runter zur Wirtin, die mal gefragt was man hier an nem Freitag Abend so unternehmen könnte.. die gab uns dann den Tip, dass es ganz in der Nähe n’Kinocenter gäbe und dass da ne Disco dabei sei.. „Apfelbaum“ war der Name (btw.: ja, das was wir dort gesehen haben bzw was sich dort abgespielt hat war mindestens so schlimm wie es der Name vermuten lässt *fg*).. also sind wir spontan auf nen Trip nach „Madagascar“.. auf der Durchreise machten wir aber noch beim Schachtelwirt Halt – lag ja direkt am Weg. Film war recht amüsant.. nur mit Fortgehn wars danach nix mehr.. haben uns ein wenig durchgefragt.. aber die einstimmige Antwort die wir von so ziemlich allen Befragten erhielten war die folgende: „Wat? Ihr wollt was elektronisches hören? Wasn dat? Ich glaub dat wat ihr sucht, dat gibbet hier nich.. da müss’ ihr nach Essen oder Dortmund!“.. okay.. logische Konsequenz: ab ins Bett und am nächsten Tag lange ausschlafen…

Sa, 16.07.2005 – TAG DER SENSATION

Irgendwann am späten Vormittag sind wir von der Putzfrau geweckt worden, die in einem Mix aus piefchinesisch und unverständlichen ausländischen Sprachbrocken versucht hat, uns zu erklären, dass sie unsere Zimmer gerne putzen würde.. zumindest glauben wir dass sie uns das sagen wollte *fg*.. egal jetzt (btw: die Zimmer waren am Abend nicht geputzt.. *ts). Nach einem Besuch in einem Café zum Frühstück gings dann noch mal retour ins Hotel wo wir die Wirtin erneut um Rat fragten – schließlich galt es die Zeit bis zum Abend irgendwie totzuschlagen. Wir bekamen dann die Auskunft dass es in GE zwei FuZos gibt und dass man da ein wenig flanieren könnte.. auf den Vorschlag das Bergbaumuseum anzuschaun sind wir nämlich nicht weiter eingegangen *fg*.. würde man jedenfalls nicht meinen was für ein Kaff dieses Gelsenkirchen im Hinblick auf seine Größe ist. Sind dann den ganzen Nachmittag in GE herumspaziert bis irgendwann am Abend, haben uns die Arena mal bei Tag angeschaut, dann mal retour ins Hotel, kurz duschen und in aller Gemütlichkeit den Erdbeerwein geöffnet den wir in der Stadt gefunden haben. Durch die äußerst „praktische“ Lage meines Zimmers (genau an der Ecke einer großen Kreuzung und nicht weit von der Arena entfernt..) hatten wir einen Spitzenplatz beim Beobachten des Zustroms zur Arena.. junge und alte Leute in weiß gekleidet.. spazierende Leute in weiß, verliebte Pärchen in weiß, orientierungslose weiß gekleidete Leute die sich zur Arena durchgefragt haben.. Auto fahrende (zumeist zusätzlich orientierungslose – wenn nicht zufällig aus GE stammende) weiß gekleidete Leute.. weiß gekleidete Holländer usw usf *gg*.. :-D

Um 21:00 war Treffpunkt am Hbf GE mit Bekannten ausgemacht, die in einem anderen Hotel untergebracht waren. Vom Hgf warens nurmehr ein paar Stationen mit der Strassenbahn zur Arena. Der ganze Bahnhof wimmelte vor lauter weiß.. und dann bei der Hinfahrt waren plötzlich alle Insassen der Wagons nurmehr Leute mit weißen Klamotten *lol*.. zuuuuuuu göttlich. Da wusste man sofort wer von denen alles zur Sensation wollte *g*.. bei der Haltestelle „Arena AufSchalke“ brach dann erstmal großes Gejubel und Geschrei aus und alles strömte Richtung Eingang. Warten mussten wir nicht sonderlich lange, auch bei der Kontrolle waren sie erstaunlicherweise ungenau. Normalerweise werde ich immer auf den Traubenzucker angeredet den ich immer bei mir hab.. aber der war denen gestern total egal. Na umso besser, musste ich mich mal nicht ärgern

Die Arena

Waaaaaaaaaaaaaaaahnsinn!! Sowas hab ich echt noch nie gesehn… ich war hin und weg von der Kulisse die sie da reingebaut haben, alles war sehr gut durchorganisiert, durch ein „Token“-System wurde auch darauf geachtet, dass die Menge an Leuten die oben auf den Tribünen sitzen und die die sich auf der Tanzfläche bewegen, immer ausgewogen war. So war es zu keiner Zeit irgendwo extrem eng oder leer. Man hatte genug Platz um sich frei zu bewegen, immer gut Luft usw usf. Hat sehr gut gepasst. Auch wenn’s ein wenig lästig war, den Token dauernd mitzunehmen, wieder abzugeben, wieder nen neuen zu kriegen und immer so weiter..
Als äußerst positiv muss ich auch das Knappenkartensystem, welches in der Arena als Zahlungsmittel verwendet wird, bewerten. Die Knappenkarte (1 € = 1 Knappe) wird mit einem Guthaben aufgeladen, so spart man sich das ewige Suchen nach Kleingeld bzw die vielen Münzen in der Tasche. Ideal. War noch Restguthaben drauf, so konnte man sich das wieder auszahlen lassen wenn man vor hatte zu gehen.

SENSATION WHITE – Germany

„A spectacle beyond imagination!“

Wie wahr wie wahr…!!! Diesem Satz kann ich mich nur anschließen. Ich hätte mir viel erwartet, aber nicht so viel! Die Licht-, Ton- & Pyrotechnik waren einfach der pure Wahnsinn, so was hab ich echt noch nie erlebt! Das kann man auch nicht in Worte fassen was da abgegangen ist bei den „Zwischeneinlagen“.. da muss man dabeigewesen sein…! Ganz banal würd ich’s einfach mal als einen Mix aus 3D-Kino/Imax, Erzählung (eine gewisse „grundstory“ hat sich durch die ganze Nacht gezogen), Artistenvorführungen und Feuerwerk beschreiben. Es war einfach alles dabei. Gänsehautfeeling pur bei den Zwischeneinlagen, der Hammer!! Leider hab ich bisher noch keine pics im Netz gefunden, ich hatte auch keine Cam mit.. aber ich kanns nur jedem ans Herz legen sich da mal durchzuklicken. Es ists wert!! Zwar geben die Bilder nur einen bruchteil des Erlebten wieder, aber besser als gar nichts… wegen der „Showeinlagen“ würd ich jedenfalls jederzeit wieder zu ner Sensation fahren, das ist sicher!

… jetzt kommt allerdings das große „ABER“:

… die Musik:

Ich muss ganz ehrlich sagen, ich war großteils enttäuscht.. irgendwie schien es kein richtiges „Grundkonzept“ zu geben.. die einen spielten das, die anderen jenes, aber irgendwie ziemlich viel querbeet, mal sehr kommerzig, mal wieder nicht.. wenn die Stimmung mal am Höhepunkt war, wurde dies wieder unterbrochen durch eine äußerst unglückliche Trackauswahl usw usf.. meine Sicht der Dinge:

Disco Boys:
… haben ganz zu Beginn gespielt.. zu der Zeit war für mich die Arena allerdings noch interessanter *fg*.. hab also nicht wirklich viel von ihrem Set mitgekriegt. Das was ich gehört hab war zwar nicht schlecht, aber vom Hocker hats mich auch nicht gerade gerissen. Housiger Touch, eher kommerzielle Richtung.

Moguai:
Feines Set, trancig, langsame Einstimmung auf den Abend.

Eric Morillo:
„Indiaaaaaaaaaner!“ .. *lol*.. ist das ein Gimmick mit der Feder am Hinterkopf??! Weiß das zufällig jemand? Ich hab ihn zum ersten Mal gestern live erlebt. Bin mir aber bis heute noch nicht so recht sicher was ich von seinem Set halten soll.. phasenweise hatte er echt gute Scheiben dabei, aber zwei Drittel seiner Zeit hat er mich nicht überzeugen können…

„Sensation Megamix“:
In meinen Augen DER Faux-Pas der Nacht… das ganze wurde durch ein megageniales Intro eingeleitet.. unter dem Motto „Kampf der Menschen gegen die Maschinen“.. plötzlich sprangen Menschen an Bungeeseilen von der Decke runter, alles war dunkel.. rote Lampen leuchteten auf, ein „Feuerwerk“ an pyrotechnischen Glanzleistungen ging ab.. die Stimmung war am Kochen, alle warteten gespannt auf das Set was so großartig angekündigt wurde.. erwartet hätte man sich wohl eine eher progressive Richtung in die das Ganze umschlagen hätte sollen.. derweilen.. cheesiger House, uralt-Klassiker (zB „Outa Space“ und so Sachen..), die meine Stimmung irgendwie wieder total zum Tiefstpunkt zurückgebracht haben.. also bin ich was trinken gegangen.. wieder zurück stand schon…

Carl Cox:
… hinter den Decks. Der das meiner Meinung nach beste Set des Abends geliefert hat. Endlich mal progressiver Sound, der auch wirklich zum Tanzen animierte. Abgelöst wurde er durch niemand geringeren als Mister

„Hallo-ich-bins-der-Sven“:
Väth hat nicht schlecht begonnen, hat anfangs die progressive Schiene von Cox weitergeführt, allerdings nicht allzu lange gehalten.. gegen Schluß hin wurde er in meinen Augen immer schlechter.. na ja..

AvB:
..hab ich dann nicht mehr abgewartet. War wiedermal Fahrerin und wollte nicht ganz ohne Schlaf die 700km wieder nach Hause fahren, also machte ich mich auf den Heimweg ins Hotel um noch 1-2 Stunden reinzuholen. Bekannten zufolge muss aber auch sein Set nicht gerade das Beste gewesen sein. Selbst eingeschworene AvB-Fans waren enttäuscht.

Hätte mir noch tierisch gern Moonbootica angehört.. allerdings war ich da wohl zu langsam.. als ich zum 2ndFloor kam, war der Einlass bereits gesperrt weil schon zu viele Leute drin waren :-( .. leider..
Was mich tierisch genervt hat während der ganzen Nacht, war wohl, dass ich zig mal „Geht’s noch“ und „R2D2“ in den verschiedensten Versionen zu hören gekriegt hab… versteh ich bis heute noch nicht.. hat echt jeder DJ in seinem Set eingebaut..

Fazit:

Gesehn hab ich’s.

Wegen der ganzen „Shows“ die sie da gebracht haben würd ich auf der Stelle wieder hinfahren. Allerdings dürfen sich die was das Musikkonzept anbelangt, schnell was gescheites einfallen lassen bis zum nächsten Mal. Davon war ich wie schon mehrmals angesprochen wirklich enttäuscht.. hat mir großteils überhaupt nicht zugesagt.. ewig schade drum, die hätten die Nacht wirklich unvergesslich machen können.. aber so bleibt immer ein wenig Kritik beim Gedanken an die Sensation2005 zurück… würd mir das schon gerne noch mal ansehn, weil die Technik wie gesagt wirklich 1A war, aber nicht bei diesem musikalischen Durcheinander…

So.. und ich verabschiede mich jetzt für ne Weile nach NY
Alt 18. July 2005, 18:33  
Don Cybex
n00b 1st Class
Don Cybex ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Beitrag
Hi Leute,
nachdem Dalla ja schon einiges erzählt hat, möchte ich mich an den Beitrag anschließen.
Wie schon erwähnt:

Arena: Hammergeile Location

Sound: Hab' schon seit Ewigkeiten nicht mehr so einen glasklaren und doch druckvollen Sound gehört - Dank eines
Line Array Systems - Wahnsinn

Licht & Laser: OEG = Ohne Ende Geil

Deejays:

Disco Boys
Warm Up Sound. Hat mir eigentlich gut gefallen, bei "For you" hat man zum ersten mal eine Gänsehaut bekommen, da die Menge zum ersten mal ausgeflippt ist.

Moguai
Eine Mischung aus House & Elektro. Hat etwas schwierig begonnen, dann aber doch coole Musik gemacht.

Eric Morillo
Der Indianer (wegen dem Kopfschmuck) war für mich die Nr. 1 an diesem Abend. Seine Breaks waren anfangs zwar etwas gewöhnungsbedürftig (sehr lang) doch das Endprodukt war mehr als hörenswert. Geil
Hat als einziger DJ mit CD's aufgelgt, doch er hat mit 3 bzw. 4 Playern gleichzeitig gerockt. House Music und Mixe der Note 1+

Carl Cox
Sehr druckvoller Sound mit "Ausflipp-Faktor"

Sven Väth
DIE Entäuschung des Abends. Sein Sound konnte nicht ganz deffiniert werden. Hat sich auch keine Mühe mit anspruchsvollen Übergängen wie seine Vorgänger Morillo & Cox gemacht, stattdessen hat er seinen Kopfhörer fast aufgefressen und sich bewegt wie ein Gockel auf Extasy.

Armin van Buuren & Jan Vayne
Der einzige richtige Trance Act des Abends. Deejay & Pianist mit Flügel auf der Bühne!!! Mir steigt jetzt noch die Gänsehaut auf, wenn ic mich daran erinnere. Einfach Trance der Sonderklasse! Ein würdiger Abschied vom Event des Jahres.

Fazit: Es war die Reise absolut wert und ich würde sofort wieder hinfahren. Musikmäßig war ich total begeistert, da ich zum ersten Mal eine Veranstaltung gesehen habe, die mit Mayday etc. zu vergleichen ist, wo aber HOUSE MUSIC aufgelegt wurde.

Fotos wurden auch gemacht und sind auf
meiner Webstie online. www.doncybex.com

Sensation - Ich komme wieder....

[ 19.07.2005, 08:03: Beitrag editiert von: Don Cybex ]

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht