<BLOCKQUOTE>Zitat:</font><HR>Original erstellt von DJ Gummistiefel:
Die guten Zeiten von Ibiza sind vorbei, das is die traurige realität. Wo früher noch freaks, lebenslünstler und aussteiger gefeiert haben sind .... .... Insel hat überhaupt keinen Charme mehr und auch für mich ihren Reiz verloren.
<HR></BLOCKQUOTE>
Das glauben aber auch nur die, die meinen man muss nix dafür tun um Ibiza "real" zu erleben. Ein bissi was "reinstecken" muss man schon in den Urlaub - ned nur was Geld betrifft sondern vor allem Informationen.
Wir haben uns zB eine knallgelben Jeep ausgeborgt und sind damit rumgefahren, sind somit zu abgelegeneren Stränden gekommen, haben freeparties besucht im Wald oder auf irgendwelchen Klippen wo sich die Leut mehr von LSD ernährt haben als von Brot.
Das ist zwar heftig aber hat mit dem verkommenen Massentourismus nix zutun.
Clubs wie das Amnesia od. Pacha haben von ihrem ursprünglichen Spirit noch ned soviel verloren - auf keinen Fall! Nur, man muss sich halt informieren, dann kommt man beispielsweise auch drauf, dass die legendärste Afterhour eben nicht im Space steigt sondern in einem kleinen Club südl. des Playa d'en Bossa namens DC10 - das ist zwar um einiges abgefuckter aber auf jeden Fall extrem kultig. Und genau dort findest auch "deine" Lebenskünstler und Aussteiger, bei denens "echt um garnix geht"!
Resümierend find ich einfach, dass Ibiza nach wie vor an den meisten Stellen noch viel viel mehr stil hat wie Mallorca - zumindest hab ich vorm Cafe Del Mar noch nie Leute mit FerrariFahnen gesehn, die Schuhmacherhymnen gegröhlt haben!
Natürlich gibts auf Ibiza auch an haufen Sauproleten, die sich am liebsten das Bier intravenös reinflössen würden, aber solche verschwinden dann meistens auch in den kleinen, grindigen Hoteleigenen Discos. In den Clubs sind das sicher ned die Masse. - Dort groovts schon noch ordentlich - auch vom Publikum.
<BLOCKQUOTE>Zitat:</font><HR>Original erstellt von DJ Gummistiefel:
Und vom musikalischen Aspekt hat für mich Ibiza auch nur den Cocoon Club zu bieten.
<HR></BLOCKQUOTE>
Das ist einzig und allein Geschmackssache und ist auf jeden Fall sehr, sehr engstirnig beobachtet.
Cocoon ist absoluter Wahnsinn - keine Frage - an einem Abend Carl Cox (teilweise) gleichzeitig mit Sven Väth spieln zu hören kommt einem Orgasmus schon ziemlich nahe, aber mann darf sich halt ned soo versteifen!
Für mich war heuer Cream mit Timo Maas musikalisch beinah noch genialer - das Amnesia war rappelvoll (mehr leute als cocoon) und die Stimmung war irgendwie geheimnisvoller - ned so straight technoid!! Ich kann das schwer beschreiben, aber diese etwas langsameren Beats des britischen Cream-styles habens schon in sich!!!
En plus hab ich mir Peter Kruder himself (Wiener !!!!!!! D'n'B Papst - für Gummi) im KM5 gegeben bei ein paar grenzgenialen Cocktails umgeben von super netten Mädels aus aller Welt in den gemütlichsten Peduinenzelten und Sofas überhaupt!
Das hatte einfach stil - ein dicker fetter ofen (dazu steh ich) noch nebenbei und du vergisst alles runderhum.
...jetzt nur im Verlgeich zu Sangriabewusstlosigkeitsscheintod auf Mallorca. na danke!Also erzähl uns hier nicht, dass es ausser dem Cocoon keine musikalischen Höhepunkte gibt!
Ich finde jeder sollte sich selber ein Bild machen von diversen Urlaubsorten.
Die waren Kenner werden immer wieder auf Ibiza zurückkehren - wessen Ziel es eher ist mit möglichst vielen Geschlechtskrankheiten zurückzukehren, was durchaus auch eine reizvolle Herausforderung ist für so manchen Stecherkönig, der sollte auf Mallorca bleiben. Was ich auch voll i.O. finde!!!!
mfg madi