bezüglich August:
zunächst einmal ist es im August ganz einfach teilweise schon unerträglich heiss. Das ist vielleicht am Strand wurscht - obwohl, ned amal da!
Aber in den Zimmern und einfach bei allem was du tust ist es teilweise schon zu heiss.
Gut, das mag vielleicht ein Grund sein, der manch einem wurscht ist.
Im August verwandelt sich die Insel zu "little Italy"
Das bedeutet jetzt nicht, dass ich was gegen Italiener hab, nur sie sind halt extrem mühsam, weil sie erstens relativ cliquenhaft auftreten und schlicht und ergreifend noch weniger englisch sprechen wie die Spanier. Ich persönlich find die italiener cool, wenn sie im selben ausmass wie andere nationen sich unters partyvolk mischen - dann ist es eine ausgeglichende partycrowd. Im August ist ganz einfach ein Übergewicht an Italienern worunter manchens leidet - glaubts mir!
Man könnte sagen: Ibiza besteht genau aus vier Monaten:
Juni ist sowieso der Anfang, da ist die Insel noch frisch, vorsaison, openings, die insel ist super bevölkert mit optimal viel Leuten.
Das heisst jetzt nicht, dass die clubs halb leer sind. Ganz im Gegenteil, die clubs sind genauso gerammelt voll nur kann man halt, wenn man den Eingang mal passiert hat noch atmen und den abend mehr geniessen wie wenn man nur herumgeschoben wird.
Juli ist dann schon Hauptsaison. Die Erste Phase ist vorrüber und es ist sozusagen Hochkonjunktur auf der Insel. Die Leute haben noch Energie, es ist noch heisser ... alles im Rahmen und voll o.k.
August ist sozusagen der Negative Teil der Hauptsaison. Es ist zu heiss, zu viele Leute. Die Energie schwindet schön langsam bei den Leuten die auf der Insel arbeiten. Alles ist am teuersten aber bei weitem nicht am besten! Weniger gute Leute - liegt nicht nur an den Italienern.
September ist zwar ja noch später wie August aber da gehts jetzt schon wieder mehr dem Ende zu. Die letzten Kräfte werden noch mal mobilisiert. Die Crowd wird tendenziell ein wenig älter. Noch ein wenig cosmopolitischer. Teilweise mehr Amerikaner oder Australier, die wirklich gut Party machen. Auch viele super Deutsche kommen erst im September.
Tja, und was ich zu den Maturaklassen sagen kann: die Leute die sich eh ned auskennen und ned wissen worums geht, die gehn eh nie in einer superclub und zahlen soviel eintritt. Die Maturanten die sich das leisten wollen, weil sie auch geil auf elektronische Musik und gute Party sind, machen eh auch stimmung und sind voll o.k.
Also ich würd das nicht so eng sehn.
Ganz im Gegenteil in der Maturantenzeit kannst du wenigstens leichter, jenseits der Clubszene was für die scoreliste tun!
so, das war meine Erklärung. Entscheidet selbst. Juni, Juli, September ist perfekt. Vermeidets wenn möglich den August.
mfg madi