Also, dass der Pete produzieren kann, hat man mittlerweile schon mitbekommen ...
Der Track klingt in der Tat professionell, womöglich das professionellste das Pete bis dato produziert hat.
Dass die Hörprobe zu kurz ist, find ich nicht, denn es ist davon auszugehen, dass das gesamte Arrangement wieder mal 1a ist.
Was ich allerdings zu kritisieren habe, ist folgendes: Du weist immer wieder darauf hin, dass du "deutsch" klingen willst, und du kritisierst auch den "typisch österr. Sound", das find ich ehrlich gesagt nicht ganz toll.
Wenn dieser "deutsche" Sound einfach dein persönlicher Geschmack ist, ist das nichts schlechtes. Aber für mich klingt das wie ein Versuch, die Deutschen zu kopieren, und ich befürchte dass man damit nicht sehr weit kommt. Das letzte was die Deutschen brauchen, ist ein Mitbuhler aus dem Ausland, der den gleichen Sound produziert.
Weiters wird Deutschland immer als "Chance für einen internationalen Erfolg" gesehen ... Stimmt schon, dass D einen der größten Märkte in Europa darstellt, aber Deutschland ist bei weitem nicht alles.
Und ich wiederhole an dieser Stelle gerne nochmal das, was ich bereits vor 2 Jahren gesagt habe: "Besser in Österreich Erfolg haben, als in Deutschland keinen Erfolg haben!"
Außerdem nimmt dich im Ausland als "Noname" eh keiner Ernst wenn du nicht mal in deinem Heimatland Erfolg hattest.
Meine Kritik ist keineswegs negativ gemeint (du kennst mich ja eh), aber mir fällts in letzter Zeit immer häufiger auf, dass versucht wird, den deutschen Sound zu kopieren, und meiner Meinung nach ist das nicht der richtige Weg.
Du hast ja vor knapp 1 Jahr die "Ultimative Party" gemacht, das war ein Track der mir jetzt immer noch gefällt und den ich mir jetzt auch noch anhöre, weil er einfach einen eigenständigen Sound hat und kreativ ist. Außerdem ist er zeitlos ...