Ich glaub als Moderator ("meiner 2 Subforen) fühl ich mich hier in irgendeiner Weise angesprochen. Ich weiss, ich poste in meinem Forum nicht gerade viel, lese aber trotzdem die Beiträge und schau was abgeht. Dass natürlich in den allgemeinen Foren eine vielzahl mehr Beiträge geschrieben werden als in "Digital Audo" und "Mix & Tricks" is eh klar. Aber wenn man die Beträge wie "suche track" und "neue tracks" weglässt, trau ich mich schon zu sagen dass man ziemlich auf die gleiche Anzahl von postings kommen würde. Ach ja, natürlich gilt das auch abzüglich diverser Müll-Postings.
CDJ ich bin ja sehr froh dass du so motiviert wärst ein Moderator zu sein. Hat man ja auch daran gemerkt (kommt mir vor) dass du ziemlich einige Postings in letzter Zeit hast und Fragen in den Raum gestellt hast um Themen zu erstellen. Aber dazu eine kleine Story von mir selbst:
Als ich noch jung war....
nein joke.
Anfang des Jahres (oder Ende letzten Jahres) als ich begonnen hab dancecharts.at zu lesen war ich voll begeistert. Eine kleine Community, nette Leute, produktive Postings (nicht weils jetzt schlechter wär, aber die Themen sind einfach teilweise schon 10x durchgekaut), einfach super. Ich hab auch gleich Leute in meine ICQ Liste eingetragen usw. Zu vielen hab ich eigentlich keinen Bezug und die stehen halt in meiner Liste drin, aber was solls. Andere wiederum freu ich mich wirklich im ICQ zu treffen und DORT ein wenig zu plaudern, auszutauschen etc.
Aber zurück zum eigentlichen Thema. Moderatorenausschreibung. Klein Gemino natürlich motiviert auch eine Sektion zu bekommen und schlägt "Mix & Tricks" vor. und bekommt prompt 2 Foren zugewiesen. *Freu*. Nicht weil ich irgendwelhc Rechte, Privilegien oder sonst was haben wollte (soweit kenn ich mich mit Foren aus, dass ich weis wie WENIG ein Moderator mehr macht als ein normaler User), sondern weil ich zu der Moderatoren-Commintiy gehören wollte. Weil ich wusste, wenn die Community wächst, zu den Moderatoren hast du immer direkten Bezug, weil das ein eingeschworener Kreis ist der dann auch wirklich zusammenhält wenns zu einer Krise kommt (wie sentimental...
).
Erste Ernüchterung dann als dort nicht so viel gepostet wurde wie ich erwartet hatte. Dann fand ichs aber eigentlich gar nicht so schlecht, weil glaub ich wirklich nur produktive (neue) postings auftauchen (1-2 themen 2x aber wurscht).
Soweit so gut. Als dann die Community wuchs und teilweise beleidigende Beiträge auftauchten fing ich an Beiträge zu ignorieren bzw. wirklich nach Überschrift zu bewerten: Ists interessant oder Müll. Früher las ich noch wirklich alle Beiträge in allen Foren, jetzt bleibt die Zeit nicht mehr dazu (was auch erklärt warum ich früher eher vorne in der (von manchen ach so heiss geliebten) Postings-Liste war).
Wobei wir schon beim nächsten Thema sind: mag ja sein, dass einige Leute genug Zeit haben ständig was zu posten, aber muss denn das auch ein Moderator haben? Find ich nicht. Is eh shon erwänt worden. Nicht immer eine Viel-Poster-Moderator ist ein guter Moderator. Ich kanns mir aus Zeitgründen nicht leisten ständig zu posten , lese aber doch teilweise noch gerne mit. UND behalte den Überblick in "meinen" (grooooooosse Anführungszeichen) Subforen.
Habe auch schon mit Leuten geredet die ganau der selben Meinung sind, bin also nicht alleine auf dieser Welt
.
Resümee: <UL TYPE=SQUARE><LI>Ein solch langer Beitrag is eigentlich nicht meine Art (weil man da cuh 2 mal drüberarbeiten muss bis es so kommt wie man eigentlich sagen will), aber es muss einfach raus weil ich mich angesprochen fühl.
<LI>Viele Müll-Beiträge sind unterwegs, aber man findet zwischendurch auch noch was was man gebrauchen kann.
<LI>Ich möchte es nicht missen zu dieser Moderatoren-Community zu gehören, bzw mit einigen im ICQ eigentlich richtige Freundschaften geschlossen zu haben. (ach wie sentimental......*snief*)
<LI>Lass dir einen guten Tipp geben CDJ: Viele die Moderatoren geworden sind, sind nicht duch viel "neue Themen posten" Mod geworden, sondern einfach durch mitdiskutieren und ihre fachliche Kompetenz.[/list]mfg
gemino
*greetz to -p!on33r-pla-, FloDeejay, StrykerT, Master Frroschi, Moreno, = Deejay Schurti = , ... und die ganze Mod-Gang
AMEN
[ 25.08.2001: Beitrag editiert von: gemino ]
[ 25.08.2001: Beitrag editiert von: gemino ]