Zurück   dancecharts.at forums > Soundstyles > Austro DJs/Produktionen

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 7. August 2002, 17:59  
VirtuaBoy
Member 3rd Class
VirtuaBoy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Benutzerbild von VirtuaBoy

Reden
@ Stee Wee Bee

Das stimmt !
Alt 7. August 2002, 22:14  
Nobody
n00b 1st Class
Nobody ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Nobody eine Nachricht über ICQ schicken
Beitrag
egal ob gut oder schlecht wir österreicher müssen zusammenhalten......aber machen wir das?????
ich wünsche dem projekt alles gute
Alt 7. August 2002, 23:05  
DJMaci
Member 1st Class
DJMaci ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Reden
Also ich schon...von der Seite das ich mir auch österr. Platten kaufe die nicht wirklich mein absolutes Muss darstellen. Aber Songs die mir absolut nicht gefallen kauf ich mir dann doch nicht.
Aber das is ein Red: Wir halten zam. So solls sein.
Das war mein OT-Bericht...*g*
Den Song hier selbst kenn ich nicht. Werd aber auch nicht bemustert oder so.
Grüzi bis dann noch. ciao
Alt 8. August 2002, 02:34  
Indurro
Administrator
Indurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes Ansehen
Deejay

Benutzerbild von Indurro

Beitrag
Also, ich möcht an dieser Stelle mal meinen Respekt an VirtuaBoy kundtun... absolut geiler Remix!!!!!

Also, Virtua Boy ist ja wohl der österr. Senkrechtstarter dieses Jahres... (Erika - Ditto, Prof. Kaiser, FMA, usw usw....)

@SteeWeeBee: Die Kritik bzgl. Synthi kann ich nicht ganz nachvollziehen... passt genau!

Einziger Manko: Indurro Remix fehlt
Alt 8. August 2002, 03:13  
Stee Wee Bee
"I am a Post" Poster
Stee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Stee Wee Bee

Stee Wee Bee eine Nachricht über Skype schicken
Reden
@Indurro: Komisch, dass es aber der Producer selbst so sieht

Alt 8. August 2002, 03:14  
Indurro
Administrator
Indurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes Ansehen
Deejay

Benutzerbild von Indurro

Beitrag
Ja, hast recht, Stefan!
Aber ich find den Synthi trotzdem nicht zu laut.. (liegt vielleicht am Kopfhörer.. kann um die Zeit nur mit Kopfhörer hören...)
Alt 8. August 2002, 03:16  
DJ Rotterdam
3. Verwarnung - Endgültige Sperre
DJ Rotterdam wird schon bald berühmt werden

Reden
*löl*
@Indurro mit Kopfhörer sollte man sowieso nie einen Track abmischen, weil sich da alles total anders anhört
Alt 8. August 2002, 03:17  
Indurro
Administrator
Deejay

Benutzerbild von Indurro

Beitrag
Ich misch ja net ab, ich hörs mir nur an...
Alt 8. August 2002, 04:11  
cytnation
Full Member
cytnation wird schon bald berühmt werdencytnation wird schon bald berühmt werden

Benutzerbild von cytnation

Ausrufezeichen
Zuerst mal einiges vorab:

@ Indurro
Es bestreitet keiner dass VirtuaBoy sicherlich Senkrechtstarter in Österreich ist,
das mag er sich auch redlich verdient haben weil vom "Basic" Sound her hat er schon einiges drauf...

@ Stee Wee
Sorry mir ist da ein Fehler mit dem Stolpern unterlaufen, wäre @ Virtua adressiert gewesen...

Nun mein gewünschtes Statement @ Virtua bez. musikalischer Ausführung:

Werde hierzu mal 2 Beispiele heranziehen:

1. Erika - Ditto Remix:
- Fundament sehr gut gelungen, hab ich ja schon in früheren Postings festgestellt
- Zielsetzung dieses Mixes wäre wohl eine Mischung Italodance - Clubstyle gewesen,
den etwas matten Pop-Mix des orig. Songs etwas Club tauglicher zu machen...
Dazu hast du zwar die reversed Stimme eingesetzt, leider lässt der Mix abwechslunsreiche
italo-übliche Fill-in Effekte bzw. ausgefeilte Übergänge missen...
- im 2ten Teil der Bridge ist die Begleitung mit Synth + Streicher etwas überladen, ausserdem
ergeben sich einige harmonische Differenzen zwischen Streicher, Leadsynth und Stimmführung
- die trancig beabsichtige Leadsynthmelodie geht leider gar nicht auf, wäre um einiges besser gekommen
wenn du den Leadsynth von der Melodieführung ähnlich der Leadvocalstimme gesetzt hättest...

2. Fantasy Project feat. N.D.A. (Andy Garcia vs Virtua Boy Mix):
- Fundament brauch ich nix zu sagen..
- von der Stimme wäre in Zeiten von Celemony und Midi-Triggering sicherlich was anderes möglich gewesen,
als Antares doppelt draufzupacken..auch um vielleicht etwas zeitgerechter zu sein...
- der Refrain ist im 1. Teil zu leer, im 2. Teil sind die eingeworfenen Synthfloskeln bez. Sound und
Melodieführung etwas unglücklich gewählt...
- bei der Leadsynthmelodie wär noch einiges drin gewesen, dass sie noch mehr aufgeht, stimme auch Stee Wee zu
dass der Lead zu laut ist

Hoffe das befriedigt deine Nachfrage nach mehr Details...hab mich bemüht das mal ein bisschen für dich zu
analysieren

Ahh noch was....vielleicht nicht ganz rübergekommen meine 3 Fragen im letzten Posting:
Entweder sind Österreichs Produzenten/Songwriter nicht kreativ genug um neue Ideen zu bringen...,
oder die Labels schaffen es nicht Trends oder Potential zu erkennen und auch Ideen in unausgereiften Produktionen mit
Budget zu fördern damit auch die Produktion top ist...
Oder liegts an den Leuten, die das Zeug so reissend kaufen dass man sich das leisten kann...birgt aber Widersprüche
...1. wenn alle Leute so drauf abfahren wo sind wir dann international vertreten?? 2. viele Leute lieben Italosound..
warum schaffens dann nur Leute wie Gigi, Prezioso, Magic Box, Molella oder Erika hier lizensiert zu werden...mag das
vielleicht an der Supa-Kooperation unserer Labels mit Italien liegen, wahrscheinlich spielen da natürlich auch die
Deutschen Labelsitze eine entscheidende Rolle bei dieser Frage...

vielleicht noch was @ Stee Wee...bez. Zitat: weil über Songs aus Österreich wird man von mir nix
Negatives hören...wenn alle österreichischen Produktionen deiner Meinung nach so toll sind, warum bevölkern
wir dann nicht auch die internationalen Club Charts (einige Ausnahmen z.B. Ravers on dope) (z.B. in Deutschland)?
Irgendwas kann da nicht ganz stimmen...hehe vielleicht die paar Kilometer die uns da fehlen...

WEBSITE | MYSPACE | CATALOGUE | ARTISTS | SHOP

LABEL - PRODUCTION - PUBLISHING - MANAGEMENT
Alt 8. August 2002, 08:58  
Stee Wee Bee
"I am a Post" Poster
Stee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Stee Wee Bee

Stee Wee Bee eine Nachricht über Skype schicken
Beitrag
<BLOCKQUOTE>Zitat:</font><HR>Original erstellt von cytnation:
vielleicht noch was @ Stee Wee...bez. Zitat: weil über Songs aus Österreich wird man von mir nix
Negatives hören...wenn alle österreichischen Produktionen deiner Meinung nach so toll sind, warum bevölkern
wir dann nicht auch die internationalen Club Charts (einige Ausnahmen z.B. Ravers on dope) (z.B. in Deutschland)?
Irgendwas kann da nicht ganz stimmen...hehe vielleicht die paar Kilometer die uns da fehlen...
<HR></BLOCKQUOTE>
Grosses Missverständnis Deinerseits. Ich werde nix Negatives dagen, weil ich dann wieder die blöde Nachrede habe von wegen Neid, etc. Mir würde schon einiges einfallen, was ich zu manchen Dingen aus diesem Land zu sagen hätte, aber sicher nicht hier und jetzt.

By the way, ich produziere auch fernab vom Mainstream Dinge, die sehr wohl internationale Anerkennung bei den Topleuten finden. Nur häng ich das nicht an die große Glocke.

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht