Zurück   dancecharts.at forums > Deejayzone > Deejay Talk Zone

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 18. February 2004, 16:12  
Berni
User of the year
Berni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Berni

Beitrag
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von ku l pa:
eine weitere ausdrucksform der quotengeilheit (die jedoch medial so hochgepusht wird) der privaten sender.

zum problem wird's nur wenn öffentlich rechtliche sender (orf) auf den selben zug aufspringen und die quote zum einzigen argument wird.
die meisten vergessen dass im österr. rundfunk gesetz verankert ist, dass der orf einen "BILDUNGSAUFTRAG" zu erfüllen hat. Mit der Barbara Karlich Show, Reich & Schön, etc. wird er dem nicht gerecht. Bekanntlicherweise schafft es der ORF ja auch die interessantesten und wertvollsten Formate in das Nachtprogramm zu schmeissen!

Ein Sender wie Arte schert sich einen Dreck um die Quote - die machen einfach gutes Fernsehen. Das ist das Pendant der derzeitigen Musikbranche.

Manche tun's um Kohle zu scheffeln und um in den Medien gut dazustehen, andere machen es weil sie Musiker sind und die Qualität noch vor die Quantität stellen.
</font>[/quote]Ein nach Quoten orientierter Sender wäre doch dumm, wenn er nicht das zeigt, was sich die meisten auch anschauen ....
Alt 18. February 2004, 16:33  
dj_anoxium
Insane Poster
dj_anoxium zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit

Blinzeln
stimmt auch wieder

welcher geschäftsmann macht schon lieber verlust als gewinn *kopfkraz*
Alt 18. February 2004, 16:38  
undisputed666
Insane Poster
undisputed666 zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit

undisputed666 eine Nachricht über ICQ schicken undisputed666 eine Nachricht über AIM schicken
Beitrag
²börni absolut - aber das ist eben der unterschied zwischen "privat" und "öffentlich" - got me? wir (!!!) zahlen für den orf, aber für rtl zahlst du keinen cent

der orf hat sich um quoten nichts zu scheren - das ist das problem der privaten. die müssen schauen wie sie ihr programm und ihr image möglichst gut positionieren können.

ich brachte ja das beispiel mit arte. ob dem

orf viele leute zusehen oder nicht ist egal. es muss ein gewisses niveau vorhanden sein. es ist unvorstellbar wie subtil und wie massiv ein fernsehsender wie der orf eine bevölkerung leiten und lenken kann. in meinen augen ist es nicht im sinne der bevölkerung und eines ganzheitlichen denkens das anspruchsvolle und gute programm nach 22:00 uhr zu senden und den restlichen sch... auf den tag verteilt
zumal ist das ja nicht im sinne des gesetzes

[ 18.02.2004, 16:39: Beitrag editiert von: ku l pa ]
Alt 18. February 2004, 18:01  
Leki
Insane Poster
Leki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Leki eine Nachricht über ICQ schicken Leki eine Nachricht über Skype schicken
Beitrag
muß zur verteidigung des orf sagen, daß er größtenteils NOCH besser ist als herkömmliche Kabel/Sat Sender ... Am ORF seh ich dieselben Filme wie auf Sat1, RTL und Pro7 und das werbefrei. Bei "Bildungssendungen" siehts leider bald schlechter aus VOX, Pro7.
In den letzten jahren hat sich vieles in die falsche richtung entwickelt... zumal die fragwürdigen programme ja nichtmal selbst entwickelt wurde, sondern einfach abgeschaut ... taxi o, starshows, 25 das magazin, ...

hingegen zeigt man eine "sendung ohne Namen" um 23:00 Uhr und die einzigen Lustigen schöpfungen des ORF werden am Donnerstag zusammengepfercht (Echt Fett + DORFERS DONNERSTALK) und somit verheizt. Das einzige was sich seit jahren konstant im hauptabendprogramm hält, ist das gute alte Universum ... das ist gut so.

... dennoch muß ich sagen, daß ich fast ausschließlich ORF gucke, manchmal ATV Pro7 oder Vox
Alt 18. February 2004, 18:05  
undisputed666
Insane Poster
undisputed666 zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit

undisputed666 eine Nachricht über ICQ schicken undisputed666 eine Nachricht über AIM schicken
Beitrag
hast du recht leki; in relation steht der orf noch immer gut da, aber seien wir uns mal ehrlich - bei dieser konkurrenz?

gut ist das universum beständig seinen sendeplatz behält, aber alleine durch die aufnahme der show "bachelor" ist für mich der orf unten durch.

die teueren hollywoodproduktionen muss er bringen! wobei mich als cineasten stört, dass im gegensatz zu früheren zeit jetzt (seit einiger zeit) ja auch schon der abspann ausgeblendet wird
Alt 18. February 2004, 18:15  
Leki
Insane Poster
Leki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Leki eine Nachricht über ICQ schicken Leki eine Nachricht über Skype schicken
Beitrag
stimmt ein film is nur komplett wenn man den Abspann sieht... Da hast an mords bewegenden film mit ultratragischem verwirrenden ende, und hast nichtmal 2 Sekunden zeit das zu verarbeiten, anstatt dessen quagelt irgendso ein penetrant-stimmiger werbungsfuzzi was von wegen "und nächsten samstag gehts wieder heiß her wenn..." ... ich glaub ihr wißt alle was ich meine *Brrrr*

bachelor im ORF? echt? war das oder wird das sein? passiert selten, daß ich vom orf wegschalte (Freitag starmania bin ich ja normal nicht zu hause ), aber da sicher
Alt 18. February 2004, 22:48  
dj_anoxium
Insane Poster
dj_anoxium zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit

Beitrag
ich finde es echt schade das der orf die interessanten sendung erst so spät laufen
wenn es wenigstens eine wiederholung in der früh geben würde [img]redface.gif[/img]
Alt 18. February 2004, 23:31  
martinwechselberger
3. VERWARNUNG - Endgültige Sperre
martinwechselberger kann nur auf Besserung hoffen

martinwechselberger eine Nachricht über ICQ schicken
Cool
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von DJ AnoX:
ist sicher was für dich da man in der vorschau schon viele golfs gesehen aber wenige autos (scherzal empi wir zwei wissen eh um was es geht )</font>[/quote][img]tongue.gif[/img]
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht