Zurück   dancecharts.at forums > Soundstyles > Dancefloor

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 5. March 2006, 14:12  
Chris Mojito
Moderator
Chris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Chris Mojito

Chris Mojito eine Nachricht über ICQ schicken Chris Mojito eine Nachricht über MSN schicken
Blinzeln
ja, mag schon sein, dass die lieder funktionieren... ich spiel einige davon selbst auch, aber größtenteils die aus den vergangenen jahren wie zum beispiel lamour toujours oder bla bla bla..
auch ripassa ist bei mir manchmal dabei, aber der "slowbeat"-hype ist schonwieder abgeklungen.. selbiges passiert ja jetzt mit dem hype um den hoppa hoppa reiter-beat von bomba und co.

und dass tracks wie moonlight shadow und like a prayer funktionieren ist kein wunder. da könnte man einen drum & bass remix spielen und den leuten würde es gefallen, weil sie einfach den text kennen usw..

ich hab ja nichts gegen gigi, aber ich bin der selben meinung wie viele andere auch: seine glanzzeiten sind vorbei. merkt man ja auch daran, dass er früher mit fast allen tracks ganz oben in den charts mit dabei war. und jetzt ist keine spur mehr von ihm in den charts. und solche mehr oder weniger zeitlose tracks, wie eben zB lamour toujours kommen auch keine mehr.

dass gigi nach wie vor ein publikumsmagnet ist, braucht auch nicht erwähnt werden. egal wo er spielt, die disco ist voll!
ich hab ihn zwar noch nie live gesehen, hab aber von vielen seiten gehört, dass er auch in diesem bereich stark nachgelassen hat.
was ich so gehört habe, hatte er früher immer eigene artisten von einem zirkus mit und hat einer super show abgezogen und jetzt soll er arrogant sein, dass es ärger nicht mehr geht!

wie gesagt, ich hab ihn noch nicht live erlebt und kann mich nur auf viele (ähnliche) meinungen anderer stützen
Alt 5. March 2006, 14:52  
Nightshift
Crazy Poster
Nightshift befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Benutzerbild von Nightshift

Nightshift eine Nachricht über ICQ schicken Nightshift eine Nachricht über MSN schicken
Beitrag
Seine Lieder haben es drauf, da kann man sagen was man will. Den leuten gfallts.

Aber er selber is a Frechheit find ich. Er kommt erstens einmal eine dreiviertelstunde zu spät, dann legt er nur auf, sagt nie was zum Publikum. Er kommt mit 4 Bodyguards in den Saal. Arrogant wenn ihr mich fragts. Aber was solls...

lg fuzzi
Alt 5. March 2006, 15:49  
silence
n00b 1st Class
silence ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Beitrag
@DJ Pit Sahat

ich glaube nicht, dass gigis beste zeiten vorbei sind, sondern dass der dance generell eine schwere zeit durchlebt !

es gibt zur zeit wohl nur 2 reine dance-acts, die in österreich kommerziell erfolgreich sind: groove coverage und scooter ! und dann kommt meiner meinung nach schon gigi ! denn er schaffte es ohne promotion und ohne video mit dem durchschnittssong "i wonder why" immerhin auf platz 20 der austria top 40. im übrigen haben es alle gigi singles seit 2000 in die austria top 40 geschafft, was doch eher außergewöhnlich ist.

zu "wellfare" - ein internationaler erfolg !

platz 28 in österreich
platz 41 in deutschland
platz 4 in portugal
platz 15 in spanien
platz 12 in italien

und außerdem mischt er in österreich ganz kräftig auf der neuen "super italia" mit, dort ist er gleich vier mal vertreten. in den compi charts übrigens seit 2 wochen auf der 1 !

zu seinen live auftritten: da muss man ganz klar sagen, dass es zwischen österreich und italien einen unterschied gibt. bei seinen gigs in österreich sagt er wirklich nicht viel, er lässt seine musik sprechen. in italien ist das ganz anders, dort macht er stimmung und "spielt" mit seinen fans. er fühlt sich dort einfach "heimischer".

dass er aber arrogant ist, stimmt ganz einfach nicht. er mag zwar durch sein outfit arrogant wirken, aber in wirklichkeit ist er ein feiner kerl. ich habe schon oft bei seinem auto gewartet und ihn dann - als er rausgekommen war - um ein autogramm bzw. ein photo gefragt. und er hat immer ganz freundlich reagiert und meinen wünschen folge geleistet. einmal war's total lustig. meine freundin hat seinem fahrer beim ausparken geholfen. da hat sich der gigi sogar mit einem netten "grazie" bedankt.

fazit: mir gefällt seine musik nach wie vor und ich werde - so sieht's jedenfalls zur zeit aus - immer ein fan bleiben.

ein tipp noch: schaut euch den gigi in den altromondo studis in rimini an. dort legt er den gantzen sommer auf, seine auftritte dort sind legendär. ich durfte es schon 2 mal miterleben...
Alt 5. March 2006, 15:52  
silence
n00b 1st Class

Beitrag
"gantzen" schreibt man natürlich ohne "tz" .... grummel !
Alt 24. March 2006, 16:16  
silence
n00b 1st Class

Beitrag
darf "some experiments" nun mein eigen nennen und mein fazit lautet:

einfach gigi !!!!
Alt 24. March 2006, 16:52  
aqualoop
1. Verwarnung
aqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von aqualoop

Reden
das bedeutet also 50% annehmbar und 50% schrott
Alt 24. March 2006, 17:46  
Mitch
Member 1st Class
Mitch zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit

Beitrag
darf sie auch mein eigen nennen.

alles in allem eine sehr gute cd. Finde es schon super, wie der gute gigi all seinen projekten eine persönliche note verleiht und tatsächlich mit der musik experimentiert.

Es sind viele verschiedene musikalische ausrichtungen vertreten und das zeigt schon die vielfältigkeit des künstlers.

Ich habe immer schon an gigi gemocht, dass er einen eigenen sound macht und auch vor etwas seltsamen liedern nicht zurückschreckt: fand damals "super" einfach genial, ein lied mit derartigen vocalen rauszubringen hat was. Und auf der some experiments findet sich der GIGI UONZ mix von dem lied tecno uonz. Das wäre wieder ein beispiel für einfach anders einfach cool.

Selbstverständlich kommen jetzt gleich wieder die gegenstimmen, aber das ist in ordnung solange es ein gewisses niveau hat. Geschmäcker sind gott sei dank verschieden, sonst würde es nämlich keinen gigi geben oder aber NUR GIGI *g*

lg
michi
Alt 24. March 2006, 17:58  
aqualoop
1. Verwarnung
aqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz sein

Reden
was heißt es gibt ja eh nur chichi!
2/3 der wesentlich besseren italosachen gehn eh unter weil alles vom chichi dominiert wird bzw. die leut nix anderes kennen...die ganze chichi mania ist doch eh seit jahren nicht mehr zu ertragen
Alt 24. March 2006, 18:05  
silence
n00b 1st Class

Beitrag
@aqualoop:

hör mal auf die harmonien, auf die strings, auf die liebe zum detail bei "some experiments", das macht den unterschied zu anderen italo sachen...
Alt 24. March 2006, 19:05  
aqualoop
1. Verwarnung

Reden
na wie du meinst

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht