</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von DJ_TOM: Alleine der Titel dieses Threads ist pure provokation!!!!!
Bin selbst kein Gigi Fanat, ich sehe ihn als Muiker wie jeden anderen, aber das muss nicht sein...und das von jemanden mit 16 posts??!! ......der hat den streit erster mitbekommen und will jetzt weiter hacken - um sich viell. bei bestimmten membern im forum beliebt zu machen...??!!
Sorry, will nicht weiter streiten verursachen - ABER DAS MUSSTE GESAGT WERDEN!!!! </font>[/quote]Ich denke ich habe das mit meinem unten geposteten Text abgestellt, streitereien haben hier drinnen nichts verloren - Fachliche Diskussion ist alles was erlaubt ist.
also auf der Vinyl sind auch 11 Tracks oben... (schau mal genauer unter 1 steht noch 10 & 11 ...)
und im Dezember erscheint kein wirkliches ALbum sonder Silence Under Construction E.P. ... eine länger Maxi halt
3 weiter E.P.s werden dann noch folgen und ca. im Mai erscheint dann ein Album...Trackname zu diesen Cds sind noch nicht bekannt, wahrscheinlich hat er sie selber jo noch gar nicht produziert... *gg*
[quote]Original erstellt von wellmaxx:
[QB] Also, preismässig wirds sicher net weniger kosten als ein Album, deshalb würde ich es auch nicht anders bewerten!
Kostet bei uns (Italien) 17 €, die 3 Vinyls! Wieviel die cd kostet (die übrigens am 4. Dez. erscheint weiß ich noch net!
Silence (Vision2)
--------------------
Is voll geil geworden super intro !!
einfach nur geil un die ersten 1:30 minuten sind total anders!
find ich gut das der song die ep eröffnet!
11/10
Comlex
---------
einfach schöner song!
hat gigi en hamam teil aus egiziano gezaubert !!!
is einfahc der wahnsinn der song soviele verschiedene stellen da is echt so viel bei geilo !!!
13,5/10.
Sonata
---------
das is einfach der neue gigi style den ich liebe!!
gigi`s way und auch andere instrumentale gigi songs !! so geil *schwärm*
den song haben wir ja musica genannt!
13,5/10
Ripassa
----------
am song passa wurde nich sehr viel verändert! eigentlich schade aba fand ja schon passa super!
also guter song!
8/10
Apache
---------
der song is der hamam vocals un vorallem die wunder schöne melow machen den song zum hamma top song! super cover !!
13/10.
Popcorn
----------
leider leider leider leider hat gigi nicht die popcorn version von brixen drauf getan schade schade weil die popcorn version is um mindestens 2 punkte besser..
die verson bekommt
10/10 von mir
Son
----
einfach nur geil der song SON aka D D D J !
super melow un die vocals sind uch super!
10,5/10
Percorrendo
----------------
wieder der geile style super instrumental song !!!
gefällt ma einfach super gut!!!
12/10
Silence (Vision 3)
----------------------
der beste song auf der EP so geil das intro also der ganze song der hamma !!!
14/10
Taurus (Vision 2)
-----------------------
is richtig gut die vision 2 bessa als die il programmino version!
also sehr gutes cover!!
9,5/10
Hymn (Vision 2)
--------------------
die vision 2 von hymn is Besser als die il programmino version!
aba dennoch is de schlechteste song von der hamma geilen ep
7/10
die EP insgesamt 11/10
[ 29.11.2003, 21:44: Beitrag editiert von: Mr. X ]
Meine Erwartungen waren groß, die hoffnung lebte, einen gigi in seiner alten form zu erleben, statt dessen bekam ich aber einen neuen gigi serviert und der alte ist begraben worden.
Nun kann der neue gigi gefallen oder auch nicht. Ich finde ihn grausig, so weh es mir tut.
Die einzigen Lichtblicke auf dieser vinyl sind apache (absolut geile vocs) und die silence.
Bei vielen songs, so wie bei der complex hat man den eindruck, dass sie wirklich noch under construction sind (aber die nummer hätte einiges an potential)
Leider ziehen sich viele lieder bis ins unendliche ohne markante veränderungen.
Schade sehr schade.
Bleibt nur zu hoffen, dass irgendwann mal besseres kommt, wobei ich die hoffnung verloren hab.
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Leider ziehen sich viele lieder bis ins unendliche ohne markante veränderungen. </font>[/quote]hmm das ist ja exakt wie bei den "L'amour toujours" Tracks.
Is halt der Gigi Style!
So, nun habe ich mir die Silence E.P. angehört und musste trostlos feststellen dass fast alle Tracks schlecht produziert sind. Tja, nicht um sonst trägt sie wohl den Untertitel "underconstruction". Ich dachte echt noch an ein kleines Wunder, aber es hat sich ja eigentlich schon angedeutet, dass keines kommen wird. Die Produktionen sind nicht annähernd so herrausragend wie früher, das musste ich leider anerkennend akzeptieren. Tja, ehrlich gesagt fehlen mir jetzt die passenden Worte dazu, aber ich mache einfach mit der Tracklist weiter:
1.) Silence (Vision 2): = Silence (Pop Version). Einer der besten Songs auf seiner E.p.
2.) Complex: Tja, einfach schlecht produziert. Die Nummer hat Potential, aber nicht in dieser Ausführung. Entäuschend!
3.) Sonata: Bitte, nicht mit Sonatina verwechseln! Den Song kenn ich sicher vom Hören, aber leider fällt mir jetzt der Name nicht ein.
4.) Apache: Definitiv einer der besten Songs auf der E.P, gefällt mir echt ganz gut.
5.) Ripassa = Passa mit ein paar Filterspielerein.
6.) Pop Corn: Aufgewärmtes Teil, kennt ja eh schon jeder.
7.) Percorrendo: = Indieto (canti gregoriani).
8.) Son: Die schwächste Nummer, daher für mich ganz klar ein Platzfüller.
9.) Silence (Vision 3): Diese Version wurde von "uns" eigentlich Silence (Rmx) getauft. Silence hat ja echt Potential, aber leider fehlt einfach gesagt die Durchschlagskraft um die Nummer groß rauszubringen.
Meiner Meinung nach fehlt Sandrini, man hört es einfach ganz klar heraus. Die gewohnte Qualität wird nicht annähernd erreicht. Es fehlt an Kreativität, Produktivität und Qualität.
Ich sehe keinen faszinierenden Fortschritt nach "Il Programmino" und ich denke nicht daran zu glauben daran dass sich da viel ändern wird.
Meine Statements klingen meistens negativ, aber es gibt da trotzdem noch viele Gigifans da draußen die sich seine E.P. kaufen werden, eben weil sie wahre Fans sind, aber ob sie damit wirklich zufrieden sind und glücklich darüber sind wie sich Gigi musikalisch "weiterentwickelt" sei dahingestellt. Ich persönlich finde es einfach eine Frechheit die Fans so lange warten zu lassen und dann mit einer derartig lächerlichen E.p. daherzumarschieren, die einfach definitiv nicht an gewohnte Qualität anschließt.
Für mich ist diese E.P. aufgrund dieser langen Wartezeit und der schlechten "Qualität" (wenn man es genau nimmt, dann stelle ich viel höhere Anforderungen) einfach sehr enttäuschend.