[quote]Original erstellt von Rotti:
Also ich kannte sie ehrlich gesagt schon seit 1990, wo ihr Track "Take Me Away" auch auf MTV gespielt wurde und natürlich besitze ich diesen auch auf Vinyl [img]smile.gif[/img]
Danach kam "U Got 2 Know", welche sogar damals auf Hardcorepartys gespielt wurde, obwohl es natürlich nicht wirklich Hardcore war, aber zumindest kein Dancefloor, wenn auch Vocals enthalten waren, aber gsd noch nicht soviele

[quote]
Hab da gerade eine Cappella 12" Vinyl aus dem Jahre '88 ausgegraben. Der Titel hiess "Helyom Halib". War ein riesen Club Hit in UK der es bis in die Top Ten der UK Sales Charts geschafft hat. War aber weder in AT noch in D ein Hit. 4 Jahre später kam dann "Take me away" und kurz darauf die meiner Meinung nach beste Cappella ever:
"U Got 2 Know", erneut UK Top 10. Somit ist Cappella wohl eines der ältesten sog. Danceprojekte überhaupt, älter als Black Box & Technotronic...
> Weil Du sagtest "Hardcore Partys" - War zu der Zeit mal in England als "U Got 2 Know" in den Charts war. Da gabs damals viele sog. "Hardcore Raves / Parties" nur verstanden die Engländer unter Hardcore damals "Breakbeat"> So Sachen wie Altern8 SL2 und die frühen Prodigy Tracks usw.., war sozusagen einer der Stilrichtungen, aus denen sich gerade zu der Zeit Hardcore entwickelte, hat aber mit dem was wir heute unter Hardcore verstehen sehr wenig zu tun. Auf der Maxi war auch ein "Hardcore / Breakbeat Mix" drauf, somit passte das Ganze ja auf solche Events.
Hast Du gemeint dass der Track hier auf Hardcore Parties lief ? Da kann ich mich jetzt nicht erinnern (??)