Zurück   dancecharts.at forums > Soundstyles > Dancefloor

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 24. April 2004, 21:46  
DJ Rotterdam
3. Verwarnung - Endgültige Sperre
DJ Rotterdam wird schon bald berühmt werden

Reden
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Börni:
du kennst ja auch nicht alle Titel der "Stehaufmanderln" </font>[/quote]Wenn du wüsstest was ich so alles kenne!
Augsburger Puppenkiste lässt grüssen, oder der Teletubbie Song is auch total cool
Alt 25. April 2004, 10:40  
da Brain
Insane Poster
da Brain zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit

Frage
erm, woll ma ned glei über die hinigen reden!?
Alt 25. April 2004, 11:07  
DJ Rotterdam

Reden
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von da Brain:
erm, woll ma ned glei über die hinigen reden!? </font>[/quote]Es heißt "Die Hinichen" du Leecher
Aber können wir gerne, da ich eh alle Alben von ihnen hab [img]smile.gif[/img]
Alt 25. April 2004, 11:10  
da Brain
Insane Poster

Ausrufezeichen
ich hab kein lied von denen ich kenn nur ein paar lieder aus dem stadl von da fun!1
--&gt;dortn hab ich auch den dj gfragt von wem das is und von da her kann ich ja auch ned wissen wie man die genau schreibt!!

--&gt;aber das lied aufm heisl(oder heusl) wie auch immer is echt genial
Alt 25. April 2004, 11:11  
DJ Rotterdam

Reden
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von da Brain:
aber das lied aufm heisl(oder heusl) wie auch immer is echt genial </font>[/quote]Das is aber noch eines der normalen Lieder, da gibts weitaus schlimmere, weswegen die CD auch kurz mal am Index stand
Alt 25. April 2004, 11:14  
da Brain
Insane Poster

Frage
wieviele alben gibts von denen??
bzw. gibts die noch im handel??

ja gut ich kenn da noch "a doppler", "da f....r", erm keinen ahnung irgendso ein lied wo es um geschlechtsteile bestimmter leute geht aber sonst ist mir da nicht so viel bekannt
Alt 25. April 2004, 11:54  
Berni
User of the year
Berni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Berni

Beitrag
Um etwas beim Thema zu bleiben:

KITIKONTI REMIX
Alt 26. April 2004, 23:57  
LJ Martinez
Moderator
LJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von LJ Martinez

LJ Martinez eine Nachricht über ICQ schicken LJ Martinez eine Nachricht über Skype schicken
Beitrag
Also ich bin ja das erste Mal mit Cappella durch die "House Energy Revenge" 1989 in Berührung gekommen. Die lief immer in meiner Stammdisco und hat mich damals fasziniert.

Die neue von Cappella: Was soll ich sagen, hätte mir auch mehr erwartet. Muss aber fairerweise dazusagen, dass die Hörproben auf der Cappella-Seite sehr kurz sind

Anthem Mix: Erinnert mich an 1995 zu Zeiten von Dune, Interactive, Intrance und Co. Gepitchte Stimmen waren damals in. Allerdings gab es damals schon besseres, also allenfalls Durchschnitt.

Kitikonti Mix: Ein bissl House, ein bissl Electro Style, aber reißt mich auch nicht vom Hocker.

Mas Mix: Dudelt so dahin, aber da fehlen mir auch die Höhepunkte

Maverick Mix: Für mich auch ein Versuch, den Mitte-90er-Style in die heutige Zeit zu transferieren. Das machen die Jungs um Mauro Farina (21st Century Records) oder auch die Spanien Connection um Head Horny's und Miguel Serna wesentlich besser.

Fazit: Schade eigentlich, war von Cappella immer Nummern gewöhnt, die mich mitgerissen haben, aber Angel kann mich leider nicht überzeugen.

Alt 27. April 2004, 03:06  
Kielo
n00b
Kielo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Beitrag
[quote]Original erstellt von Rotti:
Also ich kannte sie ehrlich gesagt schon seit 1990, wo ihr Track "Take Me Away" auch auf MTV gespielt wurde und natürlich besitze ich diesen auch auf Vinyl [img]smile.gif[/img]
Danach kam "U Got 2 Know", welche sogar damals auf Hardcorepartys gespielt wurde, obwohl es natürlich nicht wirklich Hardcore war, aber zumindest kein Dancefloor, wenn auch Vocals enthalten waren, aber gsd noch nicht soviele [quote]

Hab da gerade eine Cappella 12" Vinyl aus dem Jahre '88 ausgegraben. Der Titel hiess "Helyom Halib". War ein riesen Club Hit in UK der es bis in die Top Ten der UK Sales Charts geschafft hat. War aber weder in AT noch in D ein Hit. 4 Jahre später kam dann "Take me away" und kurz darauf die meiner Meinung nach beste Cappella ever:
"U Got 2 Know", erneut UK Top 10. Somit ist Cappella wohl eines der ältesten sog. Danceprojekte überhaupt, älter als Black Box & Technotronic...
&gt; Weil Du sagtest "Hardcore Partys" - War zu der Zeit mal in England als "U Got 2 Know" in den Charts war. Da gabs damals viele sog. "Hardcore Raves / Parties" nur verstanden die Engländer unter Hardcore damals "Breakbeat"&gt; So Sachen wie Altern8 SL2 und die frühen Prodigy Tracks usw.., war sozusagen einer der Stilrichtungen, aus denen sich gerade zu der Zeit Hardcore entwickelte, hat aber mit dem was wir heute unter Hardcore verstehen sehr wenig zu tun. Auf der Maxi war auch ein "Hardcore / Breakbeat Mix" drauf, somit passte das Ganze ja auf solche Events.
Hast Du gemeint dass der Track hier auf Hardcore Parties lief ? Da kann ich mich jetzt nicht erinnern (??)
Alt 27. April 2004, 09:19  
DJ Rotterdam

Lächeln
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Kielo:
Hast Du gemeint dass der Track hier auf Hardcore Parties lief ? Da kann ich mich jetzt nicht erinnern (??) </font>[/quote]Ja sicher, und zwar in Salzburg (ARGE Nonntal) da legten damals Marc Spoon, Roland BPM, Tanith, Electric Indigo usw. auf, welche aber alle härter spielten, aber da hat sich Hardcore erst entwickelt und da wurde auch Prodigy's (Out of Space" gerne mal gespielt [img]smile.gif[/img]
Von Capella wurde die Instrumental-Version von "U Got 2 Know" aufgelegt, natürlich auf +8 so wie es sich gehört
"Altern 8" (Come With Me) als Breakbeat zu bezeichnen, naja, nicht so direkt, das trifft da schon eher bei Prodigy zu [img]smile.gif[/img]
War aber natürlich trotzdem alles geile Mukke
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht