Zurück   dancecharts.at forums > Club Talk > Clubnews - Österreich

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 18. March 2002, 19:45  
ddaver
Crazy Poster
ddaver ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Beitrag
Danke für die Info!
Alt 18. March 2002, 20:05  
DJ Moreno
"Dancecharts is my life" Poster
DJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes Ansehen
Deejay

Benutzerbild von DJ Moreno

DJ Moreno eine Nachricht über ICQ schicken DJ Moreno eine Nachricht über MSN schicken DJ Moreno eine Nachricht über Skype schicken
Lächeln
Ich wünsch mir vom stevie das er an meinem geburtstag (6.7.2002 werd ich 21) einen mischer und zwei turnies für mich organisiert *g*
wenn du schon so ein angebot machst dann muß ich auch gleich darauf eingehen

Es gibt vielerlei Arten von Lärm. Aber nur eine Stille
Alt 18. March 2002, 21:02  
madi
Moderator
madi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Daumen hoch
auf wokladn Technics, aufghängt auf einer Expanderspinne, auflegen - konnst des eh??

Alt 19. March 2002, 06:55  
olf
-
olf kann nur auf Besserung hoffen

Reden
Notfalls gibts ja sicher a Playback, dann mußt nur noch an den Turntables hin und her hupfen und machst a klane Show.

CiAo flo
Alt 19. March 2002, 08:31  
DealDou
Member 2nd Class
DealDou zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit

DealDou eine Nachricht über ICQ schicken
Beitrag
NeNeNe. Auf das Level Playback wie am Low-Spirit wagen letztes Jahr in Berlin begeben wir Ösis uns sicher nicht.

DAS war der Hammer. Haben die doch glat auf der Love-Parade n Tape am Wagen laufen lassen...
Alt 19. March 2002, 08:44  
Leki
Insane Poster
Leki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Leki eine Nachricht über ICQ schicken Leki eine Nachricht über Skype schicken
Beitrag
<BLOCKQUOTE>Zitat:</font><HR>Original erstellt von DealDou:
DAS war der Hammer. Haben die doch glat auf der Love-Parade n Tape am Wagen laufen lassen...<HR></BLOCKQUOTE>

... macht doch eh fast jeder bei solchen Veranstaltungen! Oder glaubst daß sich die ach so tollen "Superstars" die da gebucht werden, ernsthaft mit hüpfenden Turntables rumärgern..... es kommt nur drauf an wie gut man das vertuschen kann.
Alt 19. March 2002, 10:07  
madi
Moderator
madi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Daumen hoch
@ Leki

vollkommen richtig. Vor allem in Berlin wird praktisch nur gefaket. In Österreich ist es verschieden. Vor zwei Jahren, auf meiner ersten Loveparade war ich *schäm* am Infidelity Truck, da hat zu mind. Kevin F. live aufgelegt und die anderen meines Wissens auch auf dem Truck.

Die Systeme sind verschieden, mit denen die TT gegen die Ruckler abgeschirmt werden. Manche verwenden halt auch das System - DAT Band.

mfg madi
Alt 19. March 2002, 10:52  
Stee Wee Bee
"I am a Post" Poster
Stee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Stee Wee Bee

Stee Wee Bee eine Nachricht über Skype schicken
Ausrufezeichen
Also ich möchte hier mal eines klarstellen. Ja, es ist möglich, mit Turn-Tables auf den Trucks aufzulegen.
Nein ich werde auch heuer vorher ein 3 Stunden DAT mixen und am Truck einlegen (wie die meisten anderen Vernünftigen auch).

Die Gründe:

1) Man kann zwar mit sündteuren Aufbauten am Truck verhindern, dass sich die Unebenheiten der Straße auf die TT übertragen. Aber nicht, dass es dich halb über den Mixer (oder schlimmer über die TTs) haut, wenn der Truck aprupt anfährt oder bremst.

2) Man kann nicht verhindern, dass eine Horde tanzwütiger bei einer geilen Nummer gleichzeitig zu springen beginnt und der Truck so stark wippt, dass es die Nadel aus der Kurve haut.

3) Ich will von der Love-Parade was mitkriegen und deshalb zwar am Mixer herumschrauben aber sonst auch meinen Spaß haben. Und gestresst im Case herumwühlen erspar ich mir bei so einem Anlass.

4) Die einzigen Trucks mit TTs sind die, wo junge unbekannte Möchtegerns sich gegenseitig einen abwixen, wie toll sie nicht sind.

Fazit: Entweder man hat einen Truck voll mit Partypeople, jede Menge Spaß und easy going oder man baut die Hälfte des Trucks zur stoßsicheren Festung aus, wo man ein paar Freunden seine Künste auf's Aug drücken kann.

Eines ist jedoch sicher: den Leuten unten auf der Straße iste Scheißegal, ob der Sound von Turntables (mit den - trotz aller Vorkehrungen - auftretenden Fehlern) kommt oder von einem (Live aufgenommenen) Tape.

Was ich allerdings nie tun werde, ist am Tape herumzuschnipseln, wenn ein Mix nicht 100% perfekt ist.

So, und jetzt zerfleischt mich wieder.

Alt 19. March 2002, 11:04  
Leki
Insane Poster
Leki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Leki eine Nachricht über ICQ schicken Leki eine Nachricht über Skype schicken
Beitrag
Wenn man kein Geheimnis draus macht, daß ein DAT-BAND läuft find ich das auch voll in Ordnung! Wieso sollte dich jemand zerfleischen?

Mir gehts nur am Keks, wenn man im Fernsehen dann was sieht, und da tut dann jeder (du anscheinend nicht) so als ob er die Turnies voll im Einsatz hätte (alla ClubRotaion *G*).
Was allerdings noch schlimmer is, wenn irgedwo in einer Disco (ich nenn lieber keine Namen) ein "namhafter" Dj auflegt, und man eindeutig sieht, das der alles macht außer live auflegen... das find ich grenzt dann schon fast an Betrug des Publikums ... ODER???
Alt 19. March 2002, 11:18  
Stee Wee Bee
"I am a Post" Poster
Stee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Stee Wee Bee

Stee Wee Bee eine Nachricht über Skype schicken
Daumen hoch
Das mit den Discos ist richtig, halte ich auch für Verarsche.

Am Truck herumwixen, wenn ein Tape läuft ist auch voll lächerlich. Wie gesagt, den Leutz unten isses Wurscht. Aber man kann ja am Mixer mit den EQ's und Fadern herumschrauben, oder mit eingebauten Effekten (Flange, etc.).

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht