Also ich möchte hier mal eines klarstellen. Ja, es ist möglich, mit Turn-Tables auf den Trucks aufzulegen.
Nein ich werde auch heuer vorher ein 3 Stunden DAT mixen und am Truck einlegen (wie die meisten anderen Vernünftigen auch).
Die Gründe:
1) Man kann zwar mit sündteuren Aufbauten am Truck verhindern, dass sich die Unebenheiten der Straße auf die TT übertragen. Aber nicht, dass es dich halb über den Mixer (oder schlimmer über die TTs) haut, wenn der Truck aprupt anfährt oder bremst.
2) Man kann nicht verhindern, dass eine Horde tanzwütiger bei einer geilen Nummer gleichzeitig zu springen beginnt und der Truck so stark wippt, dass es die Nadel aus der Kurve haut.
3) Ich will von der Love-Parade was mitkriegen und deshalb zwar am Mixer herumschrauben aber sonst auch meinen Spaß haben. Und gestresst im Case herumwühlen erspar ich mir bei so einem Anlass.
4) Die einzigen Trucks mit TTs sind die, wo junge unbekannte Möchtegerns sich gegenseitig einen abwixen, wie toll sie nicht sind.
Fazit: Entweder man hat einen Truck voll mit Partypeople, jede Menge Spaß und easy going oder man baut die Hälfte des Trucks zur stoßsicheren Festung aus, wo man ein paar Freunden seine Künste auf's Aug drücken kann.
Eines ist jedoch sicher: den Leuten unten auf der Straße iste Scheißegal, ob der Sound von Turntables (mit den - trotz aller Vorkehrungen - auftretenden Fehlern) kommt oder von einem (Live aufgenommenen) Tape.
Was ich allerdings nie tun werde, ist am Tape herumzuschnipseln, wenn ein Mix nicht 100% perfekt ist.
So, und jetzt zerfleischt mich wieder.