Zurück   dancecharts.at forums > Digital Talk Area > Software

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 15. December 2011, 06:59  
MoonWalker
Crazy Poster
MoonWalker kann auf vieles stolz seinMoonWalker kann auf vieles stolz seinMoonWalker kann auf vieles stolz seinMoonWalker kann auf vieles stolz seinMoonWalker kann auf vieles stolz seinMoonWalker kann auf vieles stolz seinMoonWalker kann auf vieles stolz seinMoonWalker kann auf vieles stolz seinMoonWalker kann auf vieles stolz sein
 
Benutzerbild von MoonWalker
 

MoonWalker eine Nachricht über ICQ schicken
Standard
mach mal einen plattentest bzw. könntest du versuchen, die platte auf einen anderen port anzustecken und vl. auch das kabel zu tauschen.
__________________
Das Gewissen ist eine Schwiegermutter, deren Besuch niemals endet.
Henry Louis Mencken
Mit Zitat antworten
Alt 15. December 2011, 08:22  
Stee Wee Bee
"I am a Post" Poster
Stee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes Ansehen
 
Benutzerbild von Stee Wee Bee
 

Stee Wee Bee eine Nachricht über Skype schicken
Standard
Warum fährst Du den Rechner eigentlich immer runter, loool ????
Unter Win7 ist das einzig Wahre der Ruhezustand.
Da schaltet sich das Netzteil ebenfalls aus und der Rechner ist Ruck-Zuck wieder bereit.
Nicht so bei "Energie sparen", da wird nur alles bis auf MB und RAM abgeschaltet.

Organisier Dir das Gratis-Programm "Slim Drivers" und lass damit alle Treiber aktualisieren.
Ich denke, dass dann alles wieder passt.
__________________





Mit Zitat antworten
Alt 22. December 2011, 02:20  
Indurro
Administrator
Indurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes Ansehen
Deejay
 
Benutzerbild von Indurro
 

Standard
So, melde mich wieder zum Thema, nachdem es jetzt (hoffentlich erledigt ist).

Festplatte hab ich im "Normalzustand" repariert, defragmentiert, usw.
Also das hat scheinbar schon was gebracht.

Jetzt schnurrt der PC wieder wie ein Katzerl ...

Ausdrücklich warnen möchte ich aber von Stevies geposteten Gratis-Programm "Slim-Drivers", das zerlegt dir den PC komplett.
Das hab ich vorigem Freitag vorab am Firmen-PC (relativ baugleich mit meinem zu hause) getestet, weil der ja funktionierte ...
Danach ging nichts mehr.
Aus "15 Minuten schnell mal testen" wurde daraus "jetzt startet der PC mal die nächsten 4 Stunden lang überhaupt nicht", und mein letzter Arbeitstag vorm Urlaub endete nicht pünktlich um 15 Uhr, sondern knapp 6 Studen später ...
Das Programm ist Horror! Als ob du mit Grippe zum Arzt gehst, und der die Krankheit mit Krebs besiegen will.
Hab ewig lang gebraucht, um wieder den Status-Quo herzustellen.
Ist wohl nur für den absoluten Notfall geeignet, wo eh schon alles wurscht ist.
Obwohl der eigentlich nur die Treiber aktualisieren will, richtet er so einen Schaden an, dass danach nichts mehr ging.
Mit Zitat antworten
Alt 22. December 2011, 13:24  
Stee Wee Bee
"I am a Post" Poster
Stee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes Ansehen
 
Benutzerbild von Stee Wee Bee
 

Stee Wee Bee eine Nachricht über Skype schicken
Standard
Kann ich nicht nachvollziehen, weil ein Treiber-Update noch keinem Rechner geschadet hat.

Ich habe alle meine Win7 Rechner damit auf den neuesten Stand gebracht und kein einziger hat irgendwelche Probleme gemacht.

Zumal es ein leichtes ist, den Rechner wieder auf einen früheren Status zurückzusetzen.

Ich denke eher, dass hier das Problem an der Tastatur sitzt und nicht im Rechner.
__________________





Mit Zitat antworten
Alt 23. December 2011, 00:52  
Indurro
Administrator
Indurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes Ansehen
Deejay
 
Benutzerbild von Indurro
 

Standard
Das glaub ich leider nicht, Stevie...

Vor der Tastatur kann man nämlich gar nichts falsch machen.
Das Programm geht ja Punkt für Punkt die Treiber durch, und fragt auch immer nach, ob es einen Restore setzen soll.

Wie willst das anders bedienen, vor der Tastatur?

Blöd wirds dann, wenn man - wie in meinem Fall - den PC neu startet, und sich da erstmal 4 Stunden lang gar nichts tut.
Das scheint einen gesunden PC doch sehr aus der Fassung bringen zu können, wenn man sämtliche verfügbaren neuen Treiber auf einmal aktualisiert. Zumindest wars in diesem Fall so, und getreu dem Motto "never change a running system" empfehle ich diese Software niemanden.

------------

Bei meinem Privat-PC wars was anderes, der hat ja schon vorher gezickt.
Aber nach den Updates von Slim Driver ging dort auch der DVD-Brenner nicht mehr.

Man müsste sich wohl einen kompletten Tag lang damit beschäftigen, jeden Treiber einzeln aktualisieren, und schauen was passiert.
Mit Zitat antworten
Alt 23. December 2011, 10:08  
Stee Wee Bee
"I am a Post" Poster
Stee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes Ansehen
 
Benutzerbild von Stee Wee Bee
 

Stee Wee Bee eine Nachricht über Skype schicken
Standard
Hmmm, kommt vielleicht auch darauf an, wie lange man das Teil schon nicht aktualisiert hat.
Und ob da vorher ein XP drauf war.

Ich kann hier nur von reinen Win7 Rechnern reden und da hat ein zwei Jahre altes System perfekt alle Treiber upgedatet und ein ca. ein Jahr altes ebenfalls.

Wie aber richtig bemerkt, aufgrund der Restore Points sollte ohnehin alles rückgängig machbar sein.
Zumal die Speicherung der Vorgängerversionen von Dateien, Programmen und Treibern so ziemlich das genialste ist, das Microsoft je rausgebracht hat.
__________________





Mit Zitat antworten
Alt 4. January 2012, 00:33  
Indurro
Administrator
Indurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes Ansehen
Deejay
 
Benutzerbild von Indurro
 

Standard
@Stevie:
Mein PC ist noch nicht mal ein halbes Jahr alt, da war vorher nix anderes drauf, und es wurde auch daran gepfuscht.

Ich komm nun aber zur Auflösung des Problems, und das kann kaum Beschissener sein.

Seit Weihnachten bin ich im Urlaub und hab ja nix besseres zu tun, als den PC in Ordnung zu bringen.
Besser als Einschicken und ewig lang warten ist es aber alle mal gewesen.

1.) PC komplett neu aufgesetzt mit den wichtigsten Treibern und einem Antivirus-Programm zur Sicherheit (es könnte ja sein ...).
Computer arbeitet mehr schlecht als recht, GraKa funktioniert nicht richtig, Brenner geht nicht, und am Problem hat sich auch nichts geändert. Beim Neustart braucht er ca. 2 Stunden.

Ein paar Tage später:
2.) Nochmal neu augesetzt, wieder Antivirus-Programm installiert und - weils eh schon wurscht ist - SlimDriver installiert und alles auf den neuesten Stand gebracht.
PC läuft wunderbar, alles super. Nur ausschalten darf ich den Kübel nicht. Beim Neustart braucht er wieder 2 Stunden ...

3.) Irgendwer setzt mir einen Floh ins Ohr, dass ich doch das Antivirusprogramm deinstallieren sollte. WTF? Das kanns ja nicht sein.
Ich deinstalliere, nach 2 Sekunden es macht "knacks", Bildschirm ist schwarz und nichts geht mehr.
Neustart, wieder 2 Stunden warten bis ich ins Windows komme.
PC läuft bis zum nächsten Start, danach wieder 2 Stunden warten.

Im übrigen bin ich die letzten Tage sowas von fleißig am Nordic Walken gewesen wie schon lange nicht mehr. Jedes Mal wenn ich gesehen habe "na der braucht noch..." bin ich raus gegangen...

4.) Das Antivirus-Programm ist deinstalliert, und siehe da: Alles funktioniert perfekt! Sämtliche Probleme mit dem Starten von Windows sind beseitigt und das Kastl rennt wieder wie am ersten Tag.
Mit Zitat antworten
Alt 4. January 2012, 08:02  
MoonWalker
Crazy Poster
MoonWalker kann auf vieles stolz seinMoonWalker kann auf vieles stolz seinMoonWalker kann auf vieles stolz seinMoonWalker kann auf vieles stolz seinMoonWalker kann auf vieles stolz seinMoonWalker kann auf vieles stolz seinMoonWalker kann auf vieles stolz seinMoonWalker kann auf vieles stolz seinMoonWalker kann auf vieles stolz sein
 
Benutzerbild von MoonWalker
 

MoonWalker eine Nachricht über ICQ schicken
Standard
schön, dass es wieder läuft. hab trotzdem noch ein paar gedanken dazu ...

wie verhält sich denn windows bei der installation? auch da musst mal neu starten - war er da noch schnell?

kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass es nur vom antivirus kommt, da dieser beim hochfahren noch nicht startet!?
__________________
Das Gewissen ist eine Schwiegermutter, deren Besuch niemals endet.
Henry Louis Mencken
Mit Zitat antworten
Alt 4. January 2012, 08:44  
Stee Wee Bee
"I am a Post" Poster
Stee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes Ansehen
 
Benutzerbild von Stee Wee Bee
 

Stee Wee Bee eine Nachricht über Skype schicken
Standard
Wie gesagt, ich verstehe nicht, warum man heutzutage einen Rechner überhaupt runterfährt.
Ruhezustand und gut ist's. Hier wird der rechner komplett ausgeschaltet und es kann auch der Netzstecker gezogen werden.
Bzw. untertags den Energiesparmodus nützen. Hier bleiben Minimalfunktionen aktiv und der Rechner kann mittels USB-Keyboard wieder reaktiviert werden.
__________________





Mit Zitat antworten
Alt 4. January 2012, 14:15  
reini
"Born to post" Poster
reini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehen
 
Benutzerbild von reini
 

Standard
Zitat:
Zitat von Stee Wee Bee
Wie gesagt, ich verstehe nicht, warum man heutzutage einen Rechner überhaupt runterfährt.
Ruhezustand und gut ist's. Hier wird der rechner komplett ausgeschaltet und es kann auch der Netzstecker gezogen werden.
Bzw. untertags den Energiesparmodus nützen. Hier bleiben Minimalfunktionen aktiv und der Rechner kann mittels USB-Keyboard wieder reaktiviert werden.

Mach ich zwar auch so, aber das behebt nicht das Problem eines 2-Stunden Reboots. Das is so, wie wenn ich sag, mein Auto springt nicht an, deswegen dreh ich ihn einfach nie ab

Indurro: Welches Antiviren-Programm hast du benutzt? Hast du vl. zwei parallel laufen lassen?
__________________

Einen geschenkten Gaul im Glashaus, wirft man keine Krone in die kurzen Beine
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Powered by vBulletin Version 3.5.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
vBulletin Skin developed by: vBStyles.com, reworked by cyberaxe