Zurück   dancecharts.at forums > Digital Talk Area > Software

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 8. April 2010, 13:52  
Lena
Insane Poster
Lena hat eine strahlende ZukunftLena hat eine strahlende ZukunftLena hat eine strahlende ZukunftLena hat eine strahlende ZukunftLena hat eine strahlende ZukunftLena hat eine strahlende ZukunftLena hat eine strahlende ZukunftLena hat eine strahlende ZukunftLena hat eine strahlende ZukunftLena hat eine strahlende ZukunftLena hat eine strahlende Zukunft
 
Benutzerbild von Lena
 

Standard
Mixmeister hat übrigens eine unterirdische, klanglich total schlechte Audioengine. Die Analysefunktion ist auch naja "durchschnittlich". Wenn dann lieber gleich Ableton.

Also ich bleib bei meinen CD Playern - ohne Mastertempo + Tracks "as they come" von beatport.

Da wird nix verschluckt und ich kann überall innerhalb von max. 10 Sekunden auflegen
__________________
Mit Zitat antworten
Alt 8. April 2010, 13:57  
Chris B.
Aufmerksamer Benutzer
Chris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes Ansehen
 
Benutzerbild von Chris B.
 

Standard
Kommt davon, wenn man in Speedcore in eine RnB Nummer mischen will.

Imho gefallen mir beide Varianten nicht sonderlich, sofern zu extreme Tempodifferenzen bestehen. Auch wenn vielleicht der ein oder andere Algoritmus ganz okay klingen sollte (puncto Kickverschlucken). Kluge Programme würden bestimmt nach dem Slicing-Prinzip arbeiten. Das würde zwar den Kickanteil aufrechterhalten, aber hätte den Nachteil, dass das gleichzeitig ein paar ms Veränderung im Timing ergeben würde - ergo: Rhythmik wäre leicht leiernd, minimal aber doch.
Weiss aber nicht, ob es sowas überhaupt "Realtime" gibt, möglich wäre es, da ja das Tempo nicht variiert...

Bei kleinen Pitchanhebungen würde ich ohne KEY arbeiten, solange die Vocals dann nicht wie Chipmunks klingen... wenn doch -> KEY.

[/sinnlosehirnwichserei]
Mit Zitat antworten
Alt 8. April 2010, 14:03  
Lena
Insane Poster
Lena hat eine strahlende ZukunftLena hat eine strahlende ZukunftLena hat eine strahlende ZukunftLena hat eine strahlende ZukunftLena hat eine strahlende ZukunftLena hat eine strahlende ZukunftLena hat eine strahlende ZukunftLena hat eine strahlende ZukunftLena hat eine strahlende ZukunftLena hat eine strahlende ZukunftLena hat eine strahlende Zukunft
 
Benutzerbild von Lena
 

Standard
Keyfunktion ist doch nur was für Arme.

Gabs das vor 20 Jahren? Und, die Leute sind damit auch wunderbar zurecht gekommen.

Man sollte halt schon in der Lage sein bei krassen Tempounterschieden dementsprechende Tracks dazwischen zu finden. Oder man macht einfach nen Cut fertig.

Key nehm ich nur, wenn ich reine Acapellas live mashuppe zwecks Phasenverschiebung.

Weiß ja nicht, wie das andere machen
__________________
Mit Zitat antworten
Alt 8. April 2010, 14:08  
Chris B.
Aufmerksamer Benutzer
Chris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes Ansehen
 
Benutzerbild von Chris B.
 

Standard
Zitat:
Zitat von Stefan
Key nehm ich nur, wenn ich reine Acapellas live mashuppe zwecks Phasenverschiebung.

Weiß ja nicht, wie das andere machen

Was haben Phasenverschiebungen damit zu tun?
Du solltest Key nur deshalb reinnehmen, damit die Vocals die passenden Harmonien beibehalten?

Genau bei der Pitchvariante passiert doch nix, da das Signal unberührt (nur schneller) abgespielt wird...
Mit Zitat antworten
Alt 8. April 2010, 14:11  
Lena
Insane Poster
Lena hat eine strahlende ZukunftLena hat eine strahlende ZukunftLena hat eine strahlende ZukunftLena hat eine strahlende ZukunftLena hat eine strahlende ZukunftLena hat eine strahlende ZukunftLena hat eine strahlende ZukunftLena hat eine strahlende ZukunftLena hat eine strahlende ZukunftLena hat eine strahlende ZukunftLena hat eine strahlende Zukunft
 
Benutzerbild von Lena
 

Standard
Ich meinte mit "Phasenverschiebung" was anderes, sorry war mißverständlich ausgedrückt.

Harmonie ja - auch. Nur wenn ich nen Acapella an einem CDJ Jogwheel anschubbse, dann ist das Resultat ein anderes, wie wenn ich Mastertempo einschalte bzw. aus habe!
__________________
Mit Zitat antworten
Alt 8. April 2010, 16:59  
RenegadeMaster
Insane Poster
RenegadeMaster kann auf vieles stolz seinRenegadeMaster kann auf vieles stolz seinRenegadeMaster kann auf vieles stolz seinRenegadeMaster kann auf vieles stolz seinRenegadeMaster kann auf vieles stolz seinRenegadeMaster kann auf vieles stolz seinRenegadeMaster kann auf vieles stolz seinRenegadeMaster kann auf vieles stolz sein
 
Benutzerbild von RenegadeMaster
 

Standard
Naja stevie mir ists ja aufgefallen, aber note hab ich keine gesehn, werds mir am we mal ansehn. Vl hats ja auch was mit der latenz zu tun. Aber war extrem störend..
__________________
Visit: BreakDawner Music @ Myspace

..check my myspace for demos, remix & booking requests

OUT NOW/SOON:

Dirty Boyz - Boom (Shake The Room) (Remix/Tough Stuff)
Dexter & Morgan - Hot Summer Breeze (Remix/Trak Music)
Crystal Lake Vs. CCC - I Walk Alone (Remix/Tough Stuff)
DJ Auzern - Vive La Vida (Remix/Tough Stuff)


Mit Zitat antworten
Alt 8. April 2010, 17:03  
Stee Wee Bee
"I am a Post" Poster
Stee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes Ansehen
 
Benutzerbild von Stee Wee Bee
 

Stee Wee Bee eine Nachricht über Skype schicken
Standard
Zitat:
Zitat von Chris B.
Kommt davon, wenn man in Speedcore in eine RnB Nummer mischen will.
[/sinnlosehirnwichserei]

das geht aber... double-time.
__________________





Mit Zitat antworten
Alt 8. April 2010, 17:05  
Chris B.
Aufmerksamer Benutzer
Chris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes Ansehen
 
Benutzerbild von Chris B.
 

Standard
Naja, muss dann aber echt schon schneller Speedcore sein... 220bpm min. wenn die RnB scheibe 110 rennt.
Aber: Du hast recht.
Mit Zitat antworten
Alt 8. April 2010, 17:13  
Stee Wee Bee
"I am a Post" Poster
Stee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes Ansehen
 
Benutzerbild von Stee Wee Bee
 

Stee Wee Bee eine Nachricht über Skype schicken
Standard
Naja, viele RNB-Scheiben laufen auch auf 90 BPM, da geht das schon.
__________________





Mit Zitat antworten
Alt 8. April 2010, 20:05  
graf-d
Full Member
graf-d ist jedem bekanntgraf-d ist jedem bekanntgraf-d ist jedem bekanntgraf-d ist jedem bekanntgraf-d ist jedem bekannt
 
Benutzerbild von graf-d
 

Reden
Zitat:
Zitat von Stee Wee Bee
Naja, viele RNB-Scheiben laufen auch auf 90 BPM, da geht das schon.

JAJAJAJAJAJA,geile Aussage-DAS GEHT SCHON!!!! mördergeil
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Powered by vBulletin Version 3.5.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
vBulletin Skin developed by: vBStyles.com, reworked by cyberaxe