Zurück   dancecharts.at forums > Digital Talk Area > Software

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 26. November 2008, 13:39  
KRIZ VAN DALE
"Dancechartsmaniac" Poster
KRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes Ansehen
Deejay
 

Standard
Zitat:
Honk Sie müssen erst einige Beiträge anderer Benutzer negativ bewertet haben, bevor Sie KRIZ VAN DALE erneut positiv bewerten können

Ja ich weis
Mit Zitat antworten
Alt 26. November 2008, 13:49  
Slivo
Full Member
Slivo kann auf vieles stolz seinSlivo kann auf vieles stolz seinSlivo kann auf vieles stolz seinSlivo kann auf vieles stolz seinSlivo kann auf vieles stolz seinSlivo kann auf vieles stolz sein
 

Slivo eine Nachricht über MSN schicken
Standard
Der ist auch gratis http://de.youtube.com/watch?v=t-32RY7UhNo
glaube den bekommt man aber nur wenn man ein bestimmtes heft gekauft hat. Hört sich echt gut an.
Mit Zitat antworten
Alt 26. November 2008, 13:57  
Chris B.
Aufmerksamer Benutzer
Chris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes Ansehen
 
Benutzerbild von Chris B.
 

Standard
Zitat:
Zitat von Slivo
Der ist auch gratis http://de.youtube.com/watch?v=t-32RY7UhNo
glaube den bekommt man aber nur wenn man ein bestimmtes heft gekauft hat. Hört sich echt gut an.

klingt ja ganz cool - frisst aber laut comments viel cpu, oder haben die alle nur langsame rechner?
Mit Zitat antworten
Alt 26. November 2008, 15:10  
Dominik
Member 1st Class
Dominik ist ein sehr geschätzer MenschDominik ist ein sehr geschätzer MenschDominik ist ein sehr geschätzer Mensch
 
Benutzerbild von Dominik
 

Dominik eine Nachricht über MSN schicken Dominik eine Nachricht über Skype schicken
Frage
Bin richtig happy, dass mal jemand so einen Thread öffnet!
Bin ja auf dem Gebiet ein totaler Noob!

Aber kann man generell behaupten, dass die kostenpflichtigen VSTs "besser" sind als die Freeware Dinger?
Zahlt es sich überhaupt am Anfang aus sich ein paar VSTs zu kaufen?
Mit Zitat antworten
Alt 26. November 2008, 15:32  
KRIZ VAN DALE
"Dancechartsmaniac" Poster
KRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes Ansehen
Deejay
 

Standard
Ich sags mal so. Um sich selbst was beizubringen, dazuzulernen und sich einzuarbeiten reichen die Free VSTs allemal. Die Sache ist meistens die dass bei der Entwicklung der teuren VSTs und VSTIs einfach mehr auf Leistung, Bedienbarkeit etc. geachtet wird. Ganz zu schweigen vom Sound. Man kann auf jedenfall zum Anfangen Freeware benutzen, nur darf man sich eben keine Wunder erwarten. Aber ich denke eine V-Station die es zB um 45€ oder so gibt ist auch für Einsteiger allemal leistbar und hat auch schon brauchbaren Sound.

Kommt halt immer drauf an was man sich erwartet.

Wenn du Streicher willst die klingen als würdest du mitten eines Orchästers stehen wirst du natürlich um was gscheites nicht drunherumkommen. Hat aber dann natürlich seinen Preis.

Wenns nur 0815 Handsup Leads und Arps sein sollen denk ich mal dass das bald mal ein Freeware VSTi kann.

Bezüglich der VST Effekte kann ich nur sagen dass ich zB auch ein Freeware Delay benutze. Und das in jeder Produktion. Das muss aber jeder selber wissen wie viel einem ein Delay oder Reverb wert ist.

Geändert von KRIZ VAN DALE (26. November 2008 um 15:36 Uhr).
Mit Zitat antworten
Alt 26. November 2008, 15:37  
Chris B.
Aufmerksamer Benutzer
Chris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes Ansehen
 
Benutzerbild von Chris B.
 

Standard
Zitat:
Zitat von Dominik
Aber kann man generell behaupten, dass die kostenpflichtigen VSTs "besser" sind als die Freeware Dinger?

In Relation gesehen, würde die Aussage vielleicht so hinkommen, weil es einfach sehr sehr sehr sehr sehr sehr viele Freeware-Plugins gibt, die eben auch unterschiedlichsten Anforderungen entsprechen. Viele von den Tools sind von Neulingen im Bezug auf VST-Programmierung geschrieben, was zwar nichts bedeuten mag, aber da is schon oft die Tendenz dazu da, dass es entweder nichts besonderes ist oder im schlimmsten Fall nicht stabil läuft. VIELE Freeware-Plugins bringen aber auch einige nicht zu verachtende Schmankerl hervor.
Wenn ich mir zB das oben genannte "dbGlitch" ansehe, dann seh ich eigentlich ein Plugin vor mir, wo ich mir denke, dass das doch etwas kosten müsste. Sieht gut aus, ist gut, ist intuitiv und leicht zu bedienen... also es gibt sowohl gute Freeware Plugins als auch schlechte kostenpflichtige Plugins.

Wobei die richtig durchdachten und komplexeren Dingen meist von größeren Firmen kommen, die einfach genug Manpower haben daran zu arbeiten

Also ich würde sagen, beides kann Super und beides kann NO GO sein.
Wobei relativ gesehen im KAUFSEGMENT wohl mehr an professioneller Software dabei sein wird.
Mit Zitat antworten
Alt 26. November 2008, 15:40  
KRIZ VAN DALE
"Dancechartsmaniac" Poster
KRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes Ansehen
Deejay
 

Standard
Sagte ich ja

Du schreibst einfach zu langsam du Honk!

Ist Honk jetzt eigentlich noch eine legitime Beleidigung ?
Mit Zitat antworten
Alt 26. November 2008, 15:42  
cube
Full Member
cube ist einfach richtig nettcube ist einfach richtig nettcube ist einfach richtig nettcube ist einfach richtig nett
 
Benutzerbild von cube
 

cube eine Nachricht über ICQ schicken
Standard
Wenn jemand was zum MASTERN sucht...

Kostenpunkt nicht sehr hoch!

T-RackS 3

http://www.ikmultimedia.com/t-racks/features/

EDIT:

Lustiges Plug in das auch schon in einigen Tracks vorgekommen ist

Free VST
Delay Lama

http://www.audionerdz.com/
__________________
------------------------------------------------------------

Keine Macht den Rehtschraibfelärn!

Geändert von cube (26. November 2008 um 15:45 Uhr).
Mit Zitat antworten
Alt 26. November 2008, 15:44  
KRIZ VAN DALE
"Dancechartsmaniac" Poster
KRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes Ansehen
Deejay
 

Standard
Hatte das T-Racks Bundle, habs aber wieder verkauft weil einfach alles was man davon verwendet hat Matsch ohne Ende brachte. Kann davon also nur abraten !!
Mit Zitat antworten
Alt 26. November 2008, 15:46  
Chris B.
Aufmerksamer Benutzer
Chris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes Ansehen
 
Benutzerbild von Chris B.
 

Standard
Zitat:
Zitat von KRIZ VAN DALE
Ist Honk jetzt eigentlich noch eine legitime Beleidigung ?

Du KVD!

@cube:
heute erst einen bericht drüber gelesen...
aber ich hol mir doch lieber eine uad2.
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Powered by vBulletin Version 3.5.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
vBulletin Skin developed by: vBStyles.com, reworked by cyberaxe