ich war auch eine zeit lang pro leasing - aber schon länger nichtmehr...
das größte manko an einem leasingfahrzeug ist einfach... ES GEHÖRT NIE DIR (ausser du hast eine kaufoption, wobei es dann aber das selbe wär wie mit kredit, nur dass man ziemlich sicher mehr dafür gezahlt hat)
für selbstständige mit kleiner firma etc. ist leasing natürlich super... als privatmensch eher weniger (ist halt eine einstellungssache - es gibt leut die haben immer das neueste handy, und es gibt leut die ihr handy nutzen bis es kaputt ist).
hindert dich ein "veraltetes" auto von A nach B zu kommen? oder is das spatzi zu klein?
für mich würd, in meinem momentanen denkzustand, nur kredit (von der bank) in frage kommen.
p.s. ein auto BAR kaufen könnt ich mir garnicht vorstelln - kenn eigentlich niemanden der das gemacht hat... da muss man sowieso erstmal viel ansparn, damit man wenns so weit ist, nach einem auto sehen kann. ist ein blödsinn wenn man vorhat BAR zu zahlen, und sich JETZT schon ein auto ansieht das man haben will. da holt man sich schon das, später, neuere.
bzgl mazda6:
stehen bei uns auch ein paar am parkplatz... find ich auch ganz nett, allerdings sehen audis noch ein stücker netter und feiner/edler aus...