Zurück   dancecharts.at forums > Community > Talk, Talk, Talk

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 16. January 2006, 16:30  
KRIZ VAN DALE
"Dancechartsmaniac" Poster
KRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes Ansehen
Deejay

Beitrag
Ja bitte mach das !!! Unbedingt !! Sowas will ich haben .

LGC
Alt 16. January 2006, 18:18  
.:: JB ::.
"Dancecharts is my life" Poster
.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von .:: JB ::.

Beitrag
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von djparalyzer:
Ja klar aber ich find das immer kewl wenn der DJ in der Disco mit Platten auflegt... Das find ich noch immer am besten! Weil das is ja noch die Kunst... </font>[/quote]Ah geh...

Trotzdem ist es eine super Erfindung, die man zu schätzen weißt, wenn man es hat, denke ich.
Alt 16. January 2006, 21:07  
miSS K.T.
Crazy Poster
miSS K.T. befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Benutzerbild von miSS K.T.

Beitrag
die kunst des "auflegens mit vinyls" bleibt ja erhalten. nur die songs "auf" den vinyls ändern sich ständig ...

und die pictures auch bald
Alt 16. January 2006, 22:48  
DJ Moreno
DJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes Ansehen
Deejay

Benutzerbild von DJ Moreno

DJ Moreno eine Nachricht über ICQ schicken DJ Moreno eine Nachricht über MSN schicken DJ Moreno eine Nachricht über Skype schicken
Beitrag
Es gibt wohl mehrere Gründe warum man sich Final Scratch zulegt.
Bei mir ausschlaggebend:
--&gt; Ich spiel viele Bootlegs, bisher immer von CD
--&gt; Auch eigene, noch nicht gepresste Titel mag ich nicht nur von CD spielen können
--&gt; oft hab ich ältere Sachen nicht mehr dabei, würd aber gern in manchen Situationen darauf zurückgreifen
--&gt; bist wenn man das ordentlich nutzt und Shortkeys benutzt höllisch schnell beim auflegen

Zu meiner wenig eleganten Laptopplatzierung:
Ist nur ne Übergangslösung, ich beginne gerade bei mir umzubauen und da werd ich jetzt nicht für das ne gscheite Lösung suchen wenn ich in ein paar Monaten ohnehin alles anders hab von der Positionierung her

Es gibt vielerlei Arten von Lärm. Aber nur eine Stille
Alt 17. January 2006, 08:52  
djparalyzer
Insane Poster
djparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von djparalyzer

Beitrag
Funktioniert das beatmatching da auch automatisch?

[ 17.01.2006, 08:53: Beitrag editiert von: djparalyzer ]
Alt 17. January 2006, 09:24  
teejack
Moderator
teejack ist einfach richtig nettteejack ist einfach richtig nettteejack ist einfach richtig nettteejack ist einfach richtig nett

Benutzerbild von teejack

teejack eine Nachricht über Skype schicken
Rotes Gesicht
na bitte, hoffentlich nicht - warum auch?
Alt 17. January 2006, 13:10  
.:: JB ::.
.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von .:: JB ::.

Beitrag
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von DJ:Moreno:
Ist nur ne Übergangslösung, ich beginne gerade bei mir umzubauen und da werd ich jetzt nicht für das ne gscheite Lösung suchen wenn ich in ein paar Monaten ohnehin alles anders hab von der Positionierung her </font>[/quote]Stimmt. [img]smile.gif[/img]
Freu mich schon, wenn alles so steht wie´s dann gehört.
Aber mit dem "Simon" Kasten sollte das ja kein Problem werden *hehe*
Alt 17. January 2006, 13:35  
Sunny Dj
Member 3rd Class
Sunny Dj ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Beitrag
@Paralizer: Kurz erklärt:Auf den Platten ist ein Timecode drauf, d.h. der Laptop nimmt ein Mp3 und macht genau das nach was Du mit der Platte anstellst. Gibst du die Nadel 1cm weiter nach innen, hüpft er zu der Stelle weiter.Drehst du die Platte vor und zurück, passiert genau dasselbe mit dem Mp3.
Noch einfacher:Für dich ist es als wäre der Track auf der Platte.
GOTTSEIDANK gibt es keine automatische Beatmatching funktion. Wie sollte das auch funktionieren, irgendwer muss ja den Tonarm drauflegen, die Platte starten, abbremsen, anschieben e.t.c.
Sollte die Platte am Anfang mal kapputgehen, gibt es eine Off-Set Funktion.Der Song fängt dann einfach etwas weiter innen an...
Lg Sunny

[ 17.01.2006, 13:36: Beitrag editiert von: Sunny Dj ]
Alt 17. January 2006, 15:56  
djparalyzer
Insane Poster
djparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von djparalyzer

Beitrag
Danke für deine Antwort Nun ja es ist ja so dass man das Teil mim Traktor verwenden kann oder? Und der hat ja eine Autobeat funktion! Aber wahrscheinlich geht das nur wenn man finalscratch nicht am Laufen hat!
Alt 17. January 2006, 16:14  
teejack
Moderator
teejack ist einfach richtig nettteejack ist einfach richtig nettteejack ist einfach richtig nettteejack ist einfach richtig nett

Benutzerbild von teejack

teejack eine Nachricht über Skype schicken
Frage
und wer braucht eine autobeat funktion? sowas würd ich im leben nicht haben wollen....
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht