...
Rapid hat wirklich gut gespielt, die Ried-Connection macht Spaß vorne, aber:
Was die Fans bei der Weimann Verletzung aufgeführt haben, war unterste Schublade und wird bestimmt international mal wieder tolle Werbung!
hab jetzt grad szenen von slovan vs. stuttgart gesehen, das war schlimmer, viel schlimmer meine herren.
rapid ist und bleibt rapid, grün weiß macht auch nicht vor landsmännern in anderen farben halt. eine bierdusche darf bei dem gehalt drin sein. man muss auch sagen dass bei einem fehlenden netz wohl auch bierbecher, handies oder vielleicht golfbälle reinfliegen würden. das ist NICHT ok. aber: wenn weimann die eier nicht in der hose hat die dieser sport erfordert, dann muss er beamter werden und 7-15 runterreissen.
rapid hat zwar wieder mal die chancen nicht genutzt und hat viele km gemacht ohne wirklich 100%ige chancen zu "kreieren" - das finde ich aber immerhin gscheiter als bucklig und mit einer mischkulanz aus lässiger unfähigkeit irgendeinen gegenwillen zu leisten gegen die israelis wirklich blöd auszuschauen unter all den discokugeln - hauptsache in bunten farben untergehen und schlicht und ergreifend bis auf pokrivac' tausend gulden schuss und jantschers überraschungsmomente NICHTS zu stande zu bringen.
rapid hat jelavic' tore vermisst, seinen riecher, den ein gartler noch nicht haben kann, ein salihi nicht in der form hat. ich denke dass rapid mit einer gewaltleistung noch weiter kommen kann.
dass diese mannschaft (noch) nicht funktionieren kann hat der gestrige tag gezeigt. anstatt wie rapid trotz finanziellem hazardspielen der letzten jahre auf eingespielte mannschaftsteile zu setzen holt man unter dem roten bullen wieder irgendwelche runtergfallene penny-markt-kassen-lutscher damit man vielleicht kurzfristig mitmischen kann. zukunft hat andere vorzeichen.
nur verglichen mit der rapid von heute waren das welten, lichtjahre. dass da einer nicht rennt lassen schon die fans mit ihrer präsenz nicht zu, unabhängig von kontoauszug und starallüren und kamerageilheit (katzer, payer, ...) - trotz aller unglücklichen ergebnisse diese woche hat mich grad rapid als (fast) neutralen zuschauer am meisten mitgerissen.
und ich bin eher violetter damit das klar ist. guuuute nacht.
20111123: Gunners _ BVB 2-1 (CL)
20111126: BVB _ GE 2-0 (BL)
20111203: BGM _ BVB 1-1 (BL)
20111206: BVB _ OM 2-3 (CL)
20111211: BVB _ Lautern 1-1 (BL)
20111217: SCF _ BVB (BL) "We have a grandious Saison gespielt!"
Geändert von bodowes (20. August 2010 um 01:03 Uhr).
Hab Teile des Spieles von Rapid gesehen und es hat mir ganz gut gefallen.
Ein Knipser ala Jelavic ala Hoffer ala Maierhofer fehlt eben, aber ich denke Hoertnagl wird seinen Job gut machen. Allerdings ist nur mehr bis Ende des Monats Zeit :/
Fuer die Rueckspiele schauts aber leider nicht sehr rosig aus:
Sturm hat zwar flott gespielt, aber trotzdem stehen zwei Auswaertstore einem Aufstieg gegenueber und ob man in Turin mit zwei Torenunterschied gewinnt, darf man doch bezweifeln.
Austria hat die Karten in der Hand. Nach dem unverdienten Gegentor darf man sich doch Hoffnung machen, dass sie gewinnen.
Bei Salzburg siehts schon anders aus. 2:3 zu Hause, das wird sehr schwer aufzuholen sein. Erwischen sie aber einen guten Tag, ist alles drin.
Rapid 1:1 - Wenn die Chancenauswertung passt, ist alles drin. Wenn sie nicht passt so wie heute, wird es boese enden.
Der Aufstieg ist fuer alle Mannschaften moeglich, allerdings koennen auch alle verlieren. Salzburg hat das Auffangnetz unter sich, aber die anderen stehen unter grossem Druck. Fuer Jelavic wuerd ichs mir wuenschen, dass Rapid jetzt erst recht aufsteigt.
rapid ist und bleibt rapid, grün weiß macht auch nicht vor landsmännern in anderen farben halt. eine bierdusche darf bei dem gehalt drin sein. man muss auch sagen dass bei einem fehlenden netz wohl auch bierbecher, handies oder vielleicht golfbälle reinfliegen würden. das ist NICHT ok. aber: wenn weimann die eier nicht in der hose hat die dieser sport erfordert, dann muss er beamter werden und 7-15 runterreissen.
rapid hat zwar wieder mal die chancen nicht genutzt und hat viele km gemacht ohne wirklich 100%ige chancen zu "kreieren" - das finde ich aber immerhin gscheiter als bucklig und mit einer mischkulanz aus lässiger unfähigkeit irgendeinen gegenwillen zu leisten gegen die israelis wirklich blöd auszuschauen unter all den discokugeln - hauptsache in bunten farben untergehen und schlicht und ergreifend bis auf pokrivac' tausend gulden schuss und jantschers überraschungsmomente NICHTS zu stande zu bringen.
rapid hat jelavic' tore vermisst, seinen riecher, den ein gartler noch nicht haben kann, ein salihi nicht in der form hat. ich denke dass rapid mit einer gewaltleistung noch weiter kommen kann.
dass diese mannschaft (noch) nicht funktionieren kann hat der gestrige tag gezeigt. anstatt wie rapid trotz finanziellem hazardspielen der letzten jahre auf eingespielte mannschaftsteile zu setzen holt man unter dem roten bullen wieder irgendwelche runtergfallene penny-markt-kassen-lutscher damit man vielleicht kurzfristig mitmischen kann. zukunft hat andere vorzeichen.
nur verglichen mit der rapid von heute waren das welten, lichtjahre. dass da einer nicht rennt lassen schon die fans mit ihrer präsenz nicht zu, unabhängig von kontoauszug und starallüren und kamerageilheit (katzer, payer, ...) - trotz aller unglücklichen ergebnisse diese woche hat mich grad rapid als (fast) neutralen zuschauer am meisten mitgerissen.
und ich bin eher violetter damit das klar ist. guuuute nacht.
Du bist eher betrunken, wenn ich das so lese. Kein Wunder, für jedes Tor 1 Flasche Eristoff macht 4 l Vodka.
Salihi ist ein völlig anderer Spielertyp als Jelavic. Daher kann er gar nicht in seine Fußstapfen treten, sondern muss weiter seinen eigenen Weg gehen.
Salihi ist keiner, der wie Jelavic 2-3 Verteidiger bindet, aber wenn er mal seinen Platz hat, dann schepperts meistens.
Und wenn du bei den Bullen kein Engagement gesehen hast und auch keinen Willen, dann warst du da auch schon betrunken und wir müssen uns Sorgen um deine Leber machen.
Alle 4 österreichischen Mannschaften haben gut gekämpft, und auch wenn die Gefahr akut besteht, dass 3 ausscheiden, haben sie gezeigt, dass wir fußballerisch weiter sind als die letzten Jahre.
Die Mannschaften haben nämlich alle schon die Qualität an Spielern, dass sie sich zu 60-75% an die strengen und schnellen internationalen taktischen Vorgaben halten können.
Zum Thema Weimann: Ich weiß nicht, wie du das siehst, aber einen Verletzten zu bewerfen und zu beschütten, ist nicht schön. Egal ob man Fußballer ist oder U-Bahnfahrer. Von keinen Eiern in der Hose zu sprechen ist also - naja, entweder betrunken oder mangelndes Taktgefühl. Und das ist ganz egal, ob es Rapid, Villa oder Werner Faymann machen ...
Geändert von Berni (20. August 2010 um 08:57 Uhr).
Gratuliere! Die Rapid-Fans, die ihre Flüssigkeiten nicht bei sich halten konnten, haben es damit in die Birmingham Post geschafft!
So macht man sich vieles wieder kaputt, was man sich sportlich aufgebaut hat ...
mein Gott, es gab mittlerweile eh schon diverse offizielle Entschuldigungen von Seitens Rapid..und die paar Trottln werden hoffentlich ausgeforscht und mit Stadionverbot bestraft...
die Engländer sind übrigens die letzten, die sich über Fanausschreitungen oder ähnliches aufregen sollten...
__________________ live dabei:
6-mal: Tiesto, Sander Van Doorn
5-mal: Armin Van Buuren
4-mal: Paul Van Dyk, Markus Schulz
3-mal: Gareth Emery, W&W, Eddie Halliwell, John O´Callaghan, Ferry Corsten
2-mal: Marcus Schössow, Ashley Wallbridge, Giuseppe Ottaviani, Above & Beyond
1-mal: Daniel Kandi, Dash Berlin, Menno De Jong, Gabriel & Dresden, Nic Chagall, Marco V, Myon & Shane54, Andy Moor, Simon Patterson, Jorn Van Deynhoven, Aly & Fila, Sied Van Riel, Judge Jules, Richard Durand, Mat Zo
Du bist eher betrunken, wenn ich das so lese. Kein Wunder, für jedes Tor 1 Flasche Eristoff macht 4 l Vodka.
Salihi ist ein völlig anderer Spielertyp als Jelavic. Daher kann er gar nicht in seine Fußstapfen treten, sondern muss weiter seinen eigenen Weg gehen.
Salihi ist keiner, der wie Jelavic 2-3 Verteidiger bindet, aber wenn er mal seinen Platz hat, dann schepperts meistens.
Und wenn du bei den Bullen kein Engagement gesehen hast und auch keinen Willen, dann warst du da auch schon betrunken und wir müssen uns Sorgen um deine Leber machen.
Alle 4 österreichischen Mannschaften haben gut gekämpft, und auch wenn die Gefahr akut besteht, dass 3 ausscheiden, haben sie gezeigt, dass wir fußballerisch weiter sind als die letzten Jahre.
Die Mannschaften haben nämlich alle schon die Qualität an Spielern, dass sie sich zu 60-75% an die strengen und schnellen internationalen taktischen Vorgaben halten können.
Zum Thema Weimann: Ich weiß nicht, wie du das siehst, aber einen Verletzten zu bewerfen und zu beschütten, ist nicht schön. Egal ob man Fußballer ist oder U-Bahnfahrer. Von keinen Eiern in der Hose zu sprechen ist also - naja, entweder betrunken oder mangelndes Taktgefühl. Und das ist ganz egal, ob es Rapid, Villa oder Werner Faymann machen ...
ja ich hab geheiratet dieses WE
ich rolls von hinten auf - nüchterner als zuletzt. ich bleibe dabei: a bissl bier im haupthaar hat noch keinem fußballer geschadet - wer in dem business keinen langen atem besitzt ist selber schuld. @saikos: die entschuldigung eines vereins ist hier völlig ok, die offizielle seite muss das ausbügeln. mitleid mit dem burschen braucht aber keiner haben - der will schnell gesund werden und scheisst wohl grad mal auf das hopfengetränkte tröpferlbad.
ja salihi kann man nicht vergleichen mit jelavic. die geschehnisse der letzten tage rund um jela rücken alles noch mal in ein anderes licht. ich erwarte nicht dass er taktisch und spielerisch in seine fußstapfen tritt - aber auch bis zu dir wird vorgedrungen sein dass ein stürmer an toren und ggf noch an vorlagen gemessen wird. da muss er - aber auch gartler oder nuhui dürfen das - noch zulegen. auch der trainer ist gefragt das system nicht komplett zu ändern, aber auf die neue situation auszurichten. aber es wird ja ein ähnlicher spielertyp verpflichtet werden.
engagement hin oder her - dafür wirst du, ich und die burschen am rasen BEZAHLT. ich habe nicht gemeint dass das bei RBS nicht sichtbar war - gerade damit hat man wohl schlimmeres verhindert, weil aber technisch und spielerisch (ist RBS jetzt so gut zusammengespielt wie hapoel oder nicht? kostet die mannschaft jetzt viel weniger als hapoel oder nicht? BERNI: aufwachen. bsoffen oder ned.).
dass es ein bisschen mehr sein darf sieht man aber immer wieder im täglichen leben. wenn alle wie du hier jubeln würden über leute die nur dienst nach vorschrift machen, d.h. aufn fußball umgelegt "nur" laufen und "kämpfen" - dann würd in sachen menschlichkeit und fortschritt (wobei das erste wichtiger ist als das zweite) GAR NICHTS weitergehen. ich arbeit im telekommunikationswesen und merke, dass die leute mit übermäßigen engagement, ideen und mut zu mehraufwand (teils gezwungen, teils aus purer freude) genau die sind, an denen wir uns beispiele nehmen können und die sind, die uns alle (unbewusst oder auch nicht) voranbringen.
würden also alle auf dein müdes geschwätz hören leben wir heute noch in der steinzeit. und im fußball isses a so: diejenigen die 08/15 schieben sind zum scheitern verurteilt. fußball besteht aus mehr als nur diese tugenden, auch wenn uns die deutschen manchmal glauben lassen wollen dass nur das reicht. ist aber nicht so. gerade österreich mit der kicker-historie muss das wissen. ich erwarte aber nicht dass du dich damit beschäftigst und ahnung diesbezüglich hast.
ich finde es auch gut wenn sie laufen, kratzen, beißen. doch verdammt, das ist doch die basis - dafür werden sie bezahlt. wär dasselbe wenn mein chef zu mir sagt: oida geil, du bist heit hergfahrn in der früh und hast hergfunden a glei, sogoa pünktlich. du bist mei höd, klatsch in d'händ. berni, du machst dich lächerlich. heb deine dosenweltler nicht in den himmel wo keiner ist - engagement MUSS sein, das haben alle 4 gezeigt. laufen und kämpfen allein ohne idee, witz und die nuance "klasse" reicht aber auf dem niveau nicht. akzeptier das endlich mal dass da mehr kommen muss und klatsch nicht euphorisch wenn zwei einen doppelpass zambringen oder einer 2-3 mal die outlinie rauf und runter rennt.
ich suche das was die jantschers, beichlers oder korkmaz' machen. dass wordurch der fußball etwas nachhaltiges vermittelt, sogar denjenigen die normal nicht zuschauen und dadurch trotzdem mitreden. weil wir einige berni's in der liga auf fetten schwarzen sesseln, buli-präses aber auch ligavorstände und auch sogen. kicker am rasen haben hats lange zeit bei uns so ausgeschaut. aber es scheint immer besser zu werden (neuestes beispiel wieder der djuricin etwa).
wenn du schreibst dass "alle 4 gut gekämpft haben" und im gleichen atemzug dass sie sich fußballerisch verbessert haben darf ich deinen fachverstand in sachen fußball mit meinem in sachen ackerbau und viehzucht gleichsetzen. entweder warst du übernüchtern oder genauo betrunken wie ich
die von dir angesprochenen 60-75% sind derzeit noch zu wenig. diese floskel von dir erinnert mich beispielhaft an einen 12jährigen dem ich grad sage dass er "auch schon gerade laufen gelernt" hat. wo ich dir recht gebe ist, dass wir uns international gerade dem wehenden wind anpassen, d.h. bei heimischen kickern war schnell nach erfolgen zu erkennen dass sie satt waren. wir bringen aber derzeit eine vielzahl an burschen mit talten und biss raus - wenn sich da nur a paar entscheidend durchsetzen, steuern wir besseren zeiten auch in der nationalmannschaft entgegen!
ich will niemanden hier mit seiner gesinnung persönlich angreifen - auch wenn alle 4 ausscheiden heißt das nicht, dass der heimische fußball gaaanz schlecht dasteht. genausowenig wie letztes jahr aaaaalles gut war nur weil wir in der EL für furore gesorgt haben.
20111123: Gunners _ BVB 2-1 (CL)
20111126: BVB _ GE 2-0 (BL)
20111203: BGM _ BVB 1-1 (BL)
20111206: BVB _ OM 2-3 (CL)
20111211: BVB _ Lautern 1-1 (BL)
20111217: SCF _ BVB (BL) "We have a grandious Saison gespielt!"
3-mal: Gareth Emery, W&W, Eddie Halliwell, John O´Callaghan, Ferry Corsten
2-mal: Marcus Schössow, Ashley Wallbridge, Giuseppe Ottaviani, Above & Beyond
1-mal: Daniel Kandi, Dash Berlin, Menno De Jong, Gabriel & Dresden, Nic Chagall, Marco V, Myon & Shane54, Andy Moor, Simon Patterson, Jorn Van Deynhoven, Aly & Fila, Sied Van Riel, Judge Jules, Richard Durand, Mat Zo