Zitat:
Zitat von Berni
Wenn die Truppe null Herz hatte und null Leidenschaft, ist das aber noch mehr ein Armutszeichen für alle nach Platz 1 ...
|
Herz und Leidenschaft hat absolut NICHTS mit Können zu tun.
Salzburg wurde durch Red Bull genau das genommen. Red Bull hat nunmal so eine Marketing-Strategie und die ziehn sie in jeder Sportart durch, da spricht ja nichts dagegen. Allerdings gehört im Fußball mehr dazu, als immer nur zu gewinnen.
Ich erinner mich da noch sehr gut, wo Rapid in der Tabelle weit unten war und trotzdem bei Eiseskälte die Fans ihren Support gegeben haben und meistens immer noch mehr Leute im Stadion warn, wie beim 1. oder 2. Das ist Herz und Leidenschaftt.
Genauso wie gestern: Die Rapid-Fans haben den Riedern sogar applaudiert.
Was wäre gewesen, wenn Sturm in so eine Situation gewesen wär? Da hätten die Fans das Stadion zerlegt. Stimmt nicht? Na was war dann am Freitag beim 3:3 gegen Kapfenberg?
Klar, Salzburg ist Meister und dazu muss man ihnen gratulieren.
Aber sogar der Trainer von Salzburg hat letztens gesagt, dass Rapid wahrscheinlich mehr Qualität als Salzburg hat, das sagt schon einiges denk ich.
Leider haben sich die Salzburger damals von Red Bull und vor allem die Fans von deren Konzept überrumpeln lassen.
Red Bull triftt da ja jetzt keine "Schuld", die ziehn halt einfach ihr Ding durch. Aber die Vereinsführung und die Fans ham da gscheit daneben ghaut.
Bestes Beispiel: 0:7 gegen Rapid...Spät. nach 0:5 ein paar Sekunden nachm Pauspfiff, warn nur noch die Hälfte der Leute im Stadion. DIe wollen ihre Mannschaft NUR gewinnen sehn. Und warm muss auch sein im Stadion, weil in die Kälte setz ma uns ja nicht. Und eine supertolle Lichtshow in der Pause. Aber wehe sie kommen in Rückstand, dann geh ma gleich wieder und schimpfen bis zum nächsten Sieg auf die Mannschaft.