Siehst - soviel ROTE hab ich hier schon gekriegt, derweil bin ich sogar mit manchen einer Meinung, nur hat sich nie jemand daran versucht, den Standpunkt zu drehen. Der Fall "ARIGONA" ist kein Fall ARIGONA, sondern ein Fall Österreich.
Seit ich mich erinnern kann, verlangt die FPÖ eigentlich einen Zuwanderungsstopp.
Und der hilft dir nichts ...
Wenn du etwas exklusivierst, wird es noch begehrter.
Man muss also daran arbeiten, erstens weniger Menschen aus den betroffenen Ländern (z.B. ehemaliges Jugoslawien, etc.) den Wunsch nach einem Stück Ö weniger schmackhaft zu machen (durch Hilfe in den betroffenen Regionen ...) und zweitens dann versuchen, eine wirklich vernünftige Integrations- & Asyllösung zu finden, OHNE alle auszusperren und OHNE alle aufzunehmen.
der von dir erwähnte Zuwanderungsstopp wurde mMn nur deshalb gefordert, weil die Situation in Österreich bzw. in Wien (schon längst) ausser Kontrolle geraten ist...
solche Forderungen sind mir ehrlich gesagt 10mal lieber als Meldungen von Politikern, die sowieso schon jeglichen Gegenwartsbezug verloren haben und dieses Thema wieder benützen, um auf die bösen bösen rechtsradikalen Österreicher zu schimpfen, die die Abschiebung befürworten...weils im Gesetz eben so verankert ist
die FPÖ ist mMn die einzige Partei, die sich glasklar positioniert hat bzgl. Asylgesetz...
nämlich das STRAFFÄLLIGE Asylbewerber KEINE Chance auf Asyl bekommen dürfen...zu Recht
ich denke auch, dass Österreich bzgl. Hilfe in den betroffenen Regionen mehr macht, als so manch anderer Staat in Europa
und wenn man bedenkt, was die Arigona mit ihrer Erpressung verursacht hat bzw. verursachen könnte (nämlich das jetzt auch andere auf den Geschmack gekommen sind, mit Selbstmord zu drohen) dann find ich die Abschiebung korrekt
__________________ live dabei:
6-mal: Tiesto, Sander Van Doorn
5-mal: Armin Van Buuren
4-mal: Paul Van Dyk, Markus Schulz
3-mal: Gareth Emery, W&W, Eddie Halliwell, John O´Callaghan, Ferry Corsten
2-mal: Marcus Schössow, Ashley Wallbridge, Giuseppe Ottaviani, Above & Beyond
1-mal: Daniel Kandi, Dash Berlin, Menno De Jong, Gabriel & Dresden, Nic Chagall, Marco V, Myon & Shane54, Andy Moor, Simon Patterson, Jorn Van Deynhoven, Aly & Fila, Sied Van Riel, Judge Jules, Richard Durand, Mat Zo
Zitat Ravecore Project: "...und sind nur minder straffällig gewesen (mit Ausnahme des Vaters)."
Das Zeug das Du nimmst, nimmt man oral, spritzt man oder raucht man?
Zur Integration: die Mutter spricht kaum bis gar nicht Deutsch.
Zur Familie: eine Mutter hätte Ihre Tochter schon lange zusammengepackt und sich zu den restlich (bisher) verbliebenen Söhnen aufgemacht.
Zum Asylantrag: dieser wurde bereits nach 5 Monaten abgelehnt (aber immer wieder beeinsprucht).
Zum Pfarrer: ab in den Knast.
Zum Herkunftsland: bald in der EU. Sicher. Nur dort müssten die halt arbeiten, bei uns reicht es vom Sozilstaat, den Medien und dem Paffer zu leben. Ich und wir zahlen diese (in diesem Fall eindeutigen) Schmarotzer.
Ich möchte nächsten Monat einmal keine Steuern bezahlen.
Wenn ich nun Straftaten begehe, mit Selbstmord drohe, mich bei einem Pfarrer verstecke und den Falter eine Exklusiv-Story gebe, kann ich mir diese dann sparen?
Nein, weil als gschissnener Österreicher hab ich nach derartigen Taten mindestens 20 Anzeigen und sitz im Bau.
Und zum Thema Zuwanderung: klares "Ja".
Aber als Gastgeberland, suche ich mir die Gäste aus.
LG Gue
Zitat:
Zitat von Disco-Store, Gue
Zur Integration: die Mutter spricht kaum bis gar nicht Deutsch.
Dass sie es nicht versucht hat, finde ich auch nicht OK. Dafür können es die Kinder. Und die 2 kleinen Kinder brauchen wenigstens ein Elternteil, die um sie sorgen kann, sodass die älteren nicht behindert werden können (Arbeit, Schule)
Zitat:
Zur Familie: eine Mutter hätte Ihre Tochter schon lange zusammengepackt und sich zu den restlich (bisher) verbliebenen Söhnen aufgemacht.
In diesem Punkt stimme ich dir überein. Ich kann es auch nicht nachvollziehen, warum sich die Mutter nicht dazu bewegt hat, zu ihren Kindern zu gehen. Ich finde es eiskalt von ihr. Sie wird es sicher aus dem Grund gemacht haben, um die Chancen aufrecht zu halten, die Familie zurück nach Österreich "lotsen" zu können.
Zitat:
Zum Asylantrag: dieser wurde bereits nach 5 Monaten abgelehnt (aber immer wieder beeinsprucht).
Das weiß ich selber...
Aber was will man jetzt machen? Die Kinder haben sich so gut hier integriert, wie willst du sie jetzt von unserem Staat trennen?
Zitat:
Zum Herkunftsland: bald in der EU. Sicher. Nur dort müssten die halt arbeiten, bei uns reicht es vom Sozilstaat, den Medien und dem Paffer zu leben. Ich und wir zahlen diese (in diesem Fall eindeutigen) Schmarotzer.
Junge! Kapierst du das nicht? Der größte Teil der Bevölkerung dort hat nicht die Möglichkeit eine gute Arbeit zu finden, weil sie nie zur Schule gehen konnten, bzw. das Schulsystem ggü. anderen nicht sehr gut ist. Und die meisten arbeiten im primären Sektor, und schaffen es nur knapp zu überleben. Ich weiß das, da ich für ne Zeit unten meinem Familienzweig ausgeholfen habe, dort sind die Bedingungen miserabel. Der Anteil am sekundären und teritären Wirtschaftssektor ist lächerlich klein, und es gibt daher wenige Qualifizierte dort.
Zitat:
Und zum Thema Zuwanderung: klares "Ja".
Aber als Gastgeberland, suche ich mir die Gäste aus.
Meine Rede!
Du dürftest Dich scheinbar gut im ehemaligen Yugoslawien auskennen, denn ich kenne, als Slowenien-Distributor und Kroatien-Urlauber, Deine Geschichte nicht. Kannst Du mir daher erklären, warum sich Deiner Meinung nach dort für die Bevölkerung keine Zukunftchancen ergeben.
Die EU pumpt, genau in diese besagten neuen Europa-Länder, Milliarden in die Infrastruktur.
Genau dieses Strassennetz und die dort entstandenen Einrichtungen würde ich mir in Österreich gerne wünschen.
Für alle Unternehmer und daher auch für die dortige Bevölkerung ist genau DAS der Zukunftsmarkt.
Die Zogis haben dort keine Chance. Den Verbrechen, Erpressung und Arbeitslosigkeit wird genau dort (noch) anders geandet.
...und nicht die Kinder haben sich in Österreich gut integriert, sonder genau ein einziges Kind aus der gesamten Familie. Durch Erpressung und Verbrechen, hat sich aber auch dieses Thema für mich erledigt.
LG Gue