vl wurmt ihn ja noch die miserable saison der linzer
@chryz dee: nochmal, gratulation zum titel, aber mMn spielt rapid trotzdem den besseren fussball wie man letzte woche ja gsehen hat, das hat nix mit schlechter verlierer zu tun, aber egal
__________________ live dabei:
6-mal: Tiesto, Sander Van Doorn
5-mal: Armin Van Buuren
4-mal: Paul Van Dyk, Markus Schulz
3-mal: Gareth Emery, W&W, Eddie Halliwell, John O´Callaghan, Ferry Corsten
2-mal: Marcus Schössow, Ashley Wallbridge, Giuseppe Ottaviani, Above & Beyond
1-mal: Daniel Kandi, Dash Berlin, Menno De Jong, Gabriel & Dresden, Nic Chagall, Marco V, Myon & Shane54, Andy Moor, Simon Patterson, Jorn Van Deynhoven, Aly & Fila, Sied Van Riel, Judge Jules, Richard Durand, Mat Zo
Dj Stone: Kann man so nicht sagen, ist ja noch ne Zeit hin und jeder kann sein System umstellen oder neue Leute kaufen.
Sehe ich nur bedingt so. Das Problem mit den anfälligen Verteidigungsreihen ist nicht erst seit kurzem so, sondern war schon länger so. Ich bezweifle deshalb auch, das jetzt in den 2-3 Monaten bis zu den ersten Quali Spielen das verbessert werden kann, auch wenn ichs mir wünschen würde.
Dj Stone: Kann man so nicht sagen, ist ja noch ne Zeit hin und jeder kann sein System umstellen oder neue Leute kaufen.
in welchen Ländern auf der Erde ist Red Bull als Getränkehersteller eig. noch nicht etabliert?
Ich glaub Frankreich oder? Naja dann werden wohl 1-2 französische Abwehrspieler verpflichtet werden...
__________________ live dabei:
6-mal: Tiesto, Sander Van Doorn
5-mal: Armin Van Buuren
4-mal: Paul Van Dyk, Markus Schulz
3-mal: Gareth Emery, W&W, Eddie Halliwell, John O´Callaghan, Ferry Corsten
2-mal: Marcus Schössow, Ashley Wallbridge, Giuseppe Ottaviani, Above & Beyond
1-mal: Daniel Kandi, Dash Berlin, Menno De Jong, Gabriel & Dresden, Nic Chagall, Marco V, Myon & Shane54, Andy Moor, Simon Patterson, Jorn Van Deynhoven, Aly & Fila, Sied Van Riel, Judge Jules, Richard Durand, Mat Zo
Wundern mich nicht die Aussagen hier ... Grün ist anscheinend die Farbe der schlechten Verlierer.
this.
ich find diese Diskussion über verdient oder nicht sinnlos. Wer zuletzt oben steht hats verdient, weil eine Meisterschaft über 36 Runden nun mal Konstanz zeigt.
Zumindest gibts zum Meisterschafts Finish, nachdem oben udn unten wohl alles entschieden ist noch einen spannenden Kampf um die UEFA Cup Startplätze. Ried nur mehr knapp hinter Sturm und noch im dirketen Duell...
So ist es mir auch sympathisch.
Ich finde, RIED und STURM sind von der spielerischen Klasse her zwei fleissige Teams, die viele Österreicher dabei haben und aus dem, was sie zur Verfügung haben, das Beste machen.
Sicherlich sind beide spielerisch keine Granaten, aber schaffen sehr ordentliche und ansehnliche Spiele.
Etwas hadern möchte ich mit Mattersburg, wie bekannt ... die möchte ich gerne absteigen sehen.
Aber was soll's ...
neben torminator und lichtgestalt janko sind sturm und vor allem ried die absolut positivsten überraschungen dieser saison.
sturm, wieder mit abgängen der feinsten art konfrontiert, schafft rund um den mittlerweile dauernd in D gefragten franco foda mit toller jugendarbeit (gezwungenermaßen) widrigste personalsituationen zu kompensieren und die jantschers und beichlers dieser welt sogar für nationalteams über der U13 (ihren gesichtern nach zu urteilen, nicht ihrem können) interessant zu machen, allem voran der ersten mannschaft unter constantini. garniert mit alt-granaten wie haas, muratovic und hlinka als abräumer sind die grazer sehr oft ein augenschmaus für den neutralen fan: es geht ab, nach vorn, meist ohne rücksicht auf verluste. dass man dann hinten trotz für heimische verhältnisse ganz passablen abwehr rund um ferdl und sonnleitner immer wieder diffuse tore kassiert wie der gleich 3 in krampfenberg, das ärgert - ist aber auch bei einer mannschaft wo jedes jahr leistungsträger abgeschöpft werden klar und vorhersehbar. auf dass der foda den blackies (und unserer liga!) noch lange erhalten bleibe - lautern ist ja dran wie wir wissen, wie auch am hütteldorfer grantler.
und das sonst fußballerisch eintönige innviertel bringt mit den josko fenstern aus ried und meinem trainerfavoriten paul gludowatz richtig schwung und farbe in das sonst eher maue mittelfeld der liga. wie auch in graz finden sich in OÖ äußerst talentierte heimische kicker neben institutionen wie brenner, drechsel und internationalen tormaschinen wie nacho und salihi. daneben ist für mich goalie gebauer der mann der saison zwischen den pfosten, auch wenn ein safar zuletzt auch richtig klasse gehalten hat. alles in allem versteht es ried gerade zu hause und da gerade gegen äußerst spielstarke teams wie den hütteldorfer SC oder den wals-siezenheimer sportfreunden ein engmaschiges und genau durchdachtes defensivgerippe aufzustellen und dolchstöße zu setzen, wenns nötig ist. auch eine entdeckung ist stefan lexa (wobei der wohl schon öfter entdeckt als abgeschrieben wurde), der über umwege jetzt als leistungsträger bezeichnet werden darf und ebenso großen anteil am rieder aufschwung genießt. auch hier gilt meiner meinung nach: so lange als möglich den altvater und taktiker gludi halten und schauen was am ende dabei rauskommt (euroliga?). und auch wenn es am ende "nur" platz 4 oder 5 wird - das ist aller ehren wert. ziel muss auch sein, den TORero nacho da vorne milde zu stimmen und ihm das süße leben im beschaulichen österreich zu vermittlen, auf dass auch er lange bleiben möge - dem schau ich gerne zu.
absteiger im warsten sinn des wortes - um jetzt schon den vorhang über diese saison fallen zu lassen - sind aus meiner sicht die dosen-abwehr, der LASK als ganzes, mario canori, daxbachers einstürmerweilwirnichtmehrhaben-taktik die okotie erstmals eindrucksvoll in der 34. runde durchbrechen konnte, die heimische lizenz-vergabe, ilco naumoski und die mattersburger irrfahrten zwischen platz 9 und 10, premiere, peter pacult, schiedsrichter einwaller und der kärntner rasen.
die liste wäre durch wissende und halbwissende wie mich bitte zu erweitern - prost.
20111123: Gunners _ BVB 2-1 (CL)
20111126: BVB _ GE 2-0 (BL)
20111203: BGM _ BVB 1-1 (BL)
20111206: BVB _ OM 2-3 (CL)
20111211: BVB _ Lautern 1-1 (BL)
20111217: SCF _ BVB (BL) "We have a grandious Saison gespielt!"