Zurück   dancecharts.at forums > Community > Sport

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 31. January 2008, 22:28  
BBS18
Insane Poster
BBS18 sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBBS18 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Benutzerbild von BBS18

Standard
Also hier mein Tipp für die Rückrunde: werde mehere Einträge machen zwecks Übersichtlichkeit, also nix für Ungut)

Wird a bissl genauer falls wer Lust hat zu lesen würd ich mich über "Diskussionen" darüber sehr freuen, also viel Spaß dabei und ich hoffe es wird halbwegs objektiv was mir wohl viele nicht zutrauen )

Meister:

Tja so schmerzhaft es ist aber die Red Bulls sind mein Favorit für den Titel, da sie von der Qualität des Kaders und auch vom professionellen Umfeld, inkl. dem Budget und Glück einfach ganz oben anzutreffen sind...
Sollten sie ihre Auswärtsschwäche ablegen und die diversen Ausrutscher vermeiden (wobei das in diesem Jahr wohl auch egal sein wird - weil die Ausrutscher sich so ziemlich alle Teams leisten) dann wirds wohl zur Titelverteidung reichen.

Dennoch sehe ich auch Chancen für die Austria, sollte Vachousek an frühere Leistungen vor seiner schlimmen Verletzung anschliesen können (nicht zu vergessen auch ein Radomski) und Schiemer und Co. wieder an die Leistung am Anfang der Saison anschließen dann könnte es ganz oben schon sehr spannend werden (auch noch deswegen da für die Austria die Doppelbelastung EC wegfällt)
Einzig das Hick Hack bezüglich MAgna (Strohsack) könnte vielleicht zu "Unruhen" führen...

Tja und auch für "meine" Rapid sehe ich kleine Chancen für die Mission 32!!! So nach dem Motto "wenn sich zwei streiten - freut sich der 3te". Abzuwarten bleibt wie sich der Stefan Maierhofer in die Mannschaft einfügt (lt. Testspielen aber ganz gut) und ob er der gesuchte "Brecher" ist...
Mit Hiden wurde ein "Unruheherd" abgegeben, für ihn ist es wohl das beste und auch für Rapid - da es unter Pacult eh kaum Chancen gibt, was man nun davon hält ist jeden selber überlassen...

Entscheidend werden wohl die ersten paar Runden sein, gewinnt man die (oder erzielt man sehr gute Ergebnisse + Leistungen) dann wird man die Euphorie der Fans entfachen (wäre wohl der größte Bonus im Gegensatz zu anderen Mannschaften) und man könnte sich ähnlich in einen "Rausch" spielen so wie im letzten Meisterjahr...

Das man mit der OMV einen guten Sponsor gefunden hat ist mMn auch sehr wichtig damit man mit einen "freien" Kopf in die Rückrunde starten kann...
Einzig die Tatsache das man in gewissen Situationen Siege verschenkt etc. (zu wenig konstant spielt) macht mir Sorgen, für Platz 3 sollte es auf jeden Fall reichen, und alles was noch nach oben geht ist auch schön

Lask und Sturm haben im Titelkampf bei mir nichts verloren, mehr dazu im nächsten Beitrag :-)

NIE MEHR KIENAST!!!!!!!!!!

Geändert von BBS18 (31. January 2008 um 23:11 Uhr).
Alt 31. January 2008, 22:51  
BBS18
Insane Poster
BBS18 sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBBS18 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Benutzerbild von BBS18

Standard
UI Cup + Mittelfeld:

Tja für die Plätze 4 bis 7 wirds ganz schwer und auch ganz eng...

Um den UI Cup Platz werden sich wohl der LASK, Sturm und Mattersburg streiten...

Ich sehe dennoch die Blackies aus Graz auf den 4ten Platz da ich denke das diese Mannschaft viel Potenzial hat und dazu auch noch den Bonus des 12ten Mannes, was sich da in Graz gerade entwickelt ist schön anzusehen, ach wäre es doch schön hätten wir Grünen auf der Tribüne ein bisschen mehr Konkurrenz ala Sturm...
Naja wie gesagt für den Titel wird es nicht reichen da ich denke das es den Jungen noch an Routine fehlt und sie irgendwann in der Saison noch einen kleinen Einbruch erleben werden bzw in gewissen Situationen die Nerven flattern werden... Dennoch hoffe ich auf Sturm im UI CUP da ich denke das die jungen wilden da einiges schaffen könnten und ich mir denke das es für AUT am besten wäre mit RED BULL, der Austria, Rapid und Sturm im EC anzutreten...

Ähnliches wie für Sturm gilt auch für den Lask, die sind zwar wesentlich Routinierter, sollte allerdings mal eine Stütze ausfallen dann kanns ganz schnell vorbei sein mit der Herrlichkeit (ja das Lask Spiel hängt halt doch sehr von einigen Personen ab) Die Mannschaft (so unsymphatisch sie mir ist) ist sicher eine Bereicherung für die Liga, fürn Titel wirds nicht reichen da es das erste Jahr nach dem Aufstieg ist und auch hier noch ein kleiner Einbruch erfolgen wird, außerdem finde ich (im Gegensatz zu Sturm) das hier ein bisschen weniger "Feuer" im Spiel ist...

Tja und Mattersburg ist halt so eine Sache, je nachdem wie sehr die Schiris das rohe Spiel der Burgenländer durchgehen lassen - so erfolgreich werden sie sein, vom 4ten Platz bis zum 7ten ist da wohl alles möglich...
Qualität ist zwar auch durchaus da, aber das Umfeld etc ist mMn mit Sturm und dem Lask nicht zu vergleichen...

Gute Chancen für einen "sicheren" Mittelfeldplatz sehe ich für die Wackeren aus Tirol...
Es wurden gute Einkäufe getätigt (Lindström, Idrizaj ua.) und außerdem hat so ein Verein mit so einen Stadion und solchen Fans ganz unten nichts verloren...
Außerdem haben sie mit dem Heli Kraft einen guten Mann geholt und es herscht wieder Aufbruchsstimmung bei den Tirolern...
Die letzten Ergebnisse der Hinrunde bestätigen auch noch mein "Gefühl" das sie mit dem Abstieg nix zu tun haben (für ganz oben wird es aber, auch dank der Hinrunde, nicht reichen)

So und im nächsten Beitrag gehts um den "Abstieg"

Alt 31. January 2008, 23:07  
BBS18
Insane Poster

Benutzerbild von BBS18

Standard
Platz 8 bis 10

So auch hier wird es knapp, die Liga ist doch ziemlich ausgeglichen. Natürlich ist es auch gut möglich das es einer dieser Vereine auch weiter nach oben schafft, es ist halt schwer zu sagen...

Bei Kärtnen ist es so das sie nun scheinbar das finanzielle Hick Hack beseitigt haben, auch relativ gute Neueinkäufe getätigt haben, aber auch mit dem Schoko Schachner einen guten Mann verloren...
Trotzdem wird es bei diesen Verein immer wieder Unruhen geben, noch dazu kaum "Unterstützung" von Fans... Irgendwie ist das Projekt in die genau andere Richtung gegangen als man es erhofft hat, und sobald sich mal eine kleine negativ Serie einsetzt wird die Unruhe und der Unmut immer größer werden, was sich dann auch in den Spielen bemerkbar machen wird...
So nun kurz mal meine Meinung, warum der SKS es nicht ganz nach oben schaffen wird. Irgendwas muss in diesen Verein nicht stimmen, irgendwas dürfte nicht passen weil wenn man bedenkt das da ca. 80 Prozent der alten Pasching Mannschaft spielt (und was die leisten konnte weiß wohl noch jeder) und man sich eigentlich punktuell gut verstärkte (Kollmann, Schranz etc) und es dann aber trotzdem nicht läuft, dann muss irgendwo der Wurm drinn sein und ich denke das man das in der 1.Saison auch nicht gleich sofort ändern wird können sondern das (sofern die Geduld da ist) noch einige Zeit bzw. Saisonen dauern wird...

Tja Ried ist so eine Sache, mMn spielt man doch sehr unkonstant, dieser Mannschaft trau ich so ziemlich alles zu (Platz 5 bis Platz 10) weiß nicht warum das sagt mir irgendwie mein Gefühl... Außerdem kommt da noch die Verletzung von Berger der doch eine Stütze war, und auch die Jungen zeigen noch nicht das was sie eigentlich könnten... Bei Ried wird wohl viel die Tagesverfassung bei den Spielen den Ausschlag für die Endplatzierung geben...

Tja und Absteiger Nr.1 für mich die Altacher.

Sorry aber konnte man in der 1 Saison noch überraschen und für frischen Wind sorgen (ähnlich wie der Lask heuer nur das die mehr Qualität haben vom Umfeld brauch ma gar nicht reden) so hat sich die Liga nun schön langsam auf die Vorarlberger eingestellt...
Die "Stars" ale Leonardo sind teilweise gewechselt, bzw können sie nur mehr bedingt an deren Leistungen anknüpfen...
Man wird zwar durchaus hin und wieder mithalten können aber ich denke das sie es am schwersten von allen haben da es hinten und vorne fehlt...
Außerdem haben sie mit Trainer Bender einen durchaus fähigen Mann verloren, auch wenn es wohl zwischen ihm und er Mannschaft nicht mehr passte war er mMn doch der Grund das man das eine oder andere Spiel doch gute Ergebnisse erzielte...

So nun noch ein Beitrag für meine Wunschtabelle

Alt 31. January 2008, 23:10  
BBS18
Insane Poster

Benutzerbild von BBS18

Standard
So hier die Tabelle wie ich glaube das es enden wird, in Klammer die Platzierung welche ICH mir wünschen würde:

1. Red Bull (2)
2. Austria (3)
3. Rapid (Mission 32)
4. Sturm (4)
5. Mattersburg (7)
6. Lask (5)
7. Wacker (6)
8. Austria Kärnten (9)
9. SV Ried (8)
10 Altach (runter damit)

Alt 1. February 2008, 13:46  
bodowes
"Dancechartsmaniac" Poster
bodowes genießt hohes Ansehenbodowes genießt hohes Ansehenbodowes genießt hohes Ansehenbodowes genießt hohes Ansehenbodowes genießt hohes Ansehenbodowes genießt hohes Ansehenbodowes genießt hohes Ansehenbodowes genießt hohes Ansehenbodowes genießt hohes Ansehenbodowes genießt hohes Ansehenbodowes genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von bodowes

bodowes eine Nachricht über ICQ schicken
Standard
Zitat:
Zitat von BBS18
So hier die Tabelle wie ich glaube das es enden wird, in Klammer die Platzierung welche ICH mir wünschen würde:

1. Red Bull (2)
2. Austria (3)
3. Rapid (Mission 32)
4. Sturm (4)
5. Mattersburg (7)
6. Lask (5)
7. Wacker (6)
8. Austria Kärnten (9)
9. SV Ried (8)
10 Altach (runter damit)

ich geb auch mal meinen senf (=tipp) ab:

01 blechane stierwoscha
02 hütteldorfer SC
03 FF (franco foda) graz
04 mostschedl city ASK
05 SV bauchweh koch M
06 favoritner athletik buam
07 innsbrucker hiasln
08 fc bzö haider
09 fensterputzer ried
10 schwarzgelbe gorbachs

20111126: BVB _ GE 2-0 (BL)
20111203: BGM _ BVB 1-1 (BL)
20111206: BVB _ OM 2-3 (CL)
20111211: BVB _ Lautern 1-1 (BL)
20111217: SCF _ BVB (BL)
"We have a grandious Saison gespielt!"
Alt 1. February 2008, 19:56  
Katsche
"Born to post" Poster
Katsche genießt hohes AnsehenKatsche genießt hohes AnsehenKatsche genießt hohes AnsehenKatsche genießt hohes AnsehenKatsche genießt hohes AnsehenKatsche genießt hohes AnsehenKatsche genießt hohes AnsehenKatsche genießt hohes AnsehenKatsche genießt hohes AnsehenKatsche genießt hohes AnsehenKatsche genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Katsche

Katsche eine Nachricht über ICQ schicken
Standard
Zitat:
Zitat von BBS18

1. Red Bull (2)
2. Austria (3)
3. Rapid (Mission 32)
4. Sturm (4)
5. Mattersburg (7)
6. Lask (5)
7. Wacker (6)
8. Austria Kärnten (9)
9. SV Ried (8)
10 Altach (runter damit)
so würds ganz plausibel und gut ausschauen

.
Alt 2. February 2008, 16:37  
holi
Member 2nd Class
holi wird schon bald berühmt werdenholi wird schon bald berühmt werden

Standard
ok mal mei einschätzung

1. red bull (leider leider leider)
2. sturm graz (hoffentlich)
3. austria
4. rapid
5. lask
6. mattersburg
7. Ried
8. Kärnten
9. Wacker
10. Altach (weg damit nicht bundesliga würdig)
Alt 2. February 2008, 17:26  
DJ Alessandro
Insane Poster
DJ Alessandro ist außerhalb jeder SkalaDJ Alessandro ist außerhalb jeder Skala

Benutzerbild von DJ Alessandro

DJ Alessandro eine Nachricht über MSN schicken
Standard
ich wiederhole mich Rapid Wien wird Meister weil sie das beste Publikum im Rücken hat und weil die Austria das Stronach chaos haben wird und das ihnen die Meisterschaft kosten bei Red Bull wirds auch wieder Troubles geben und Sturm is sicher der härteste kontrahent
Alt 2. February 2008, 18:18  
Mario Seredo
Member 3rd Class
Mario Seredo wird schon bald berühmt werdenMario Seredo wird schon bald berühmt werden
Deejay

Benutzerbild von Mario Seredo

Standard
Zitat:
Zitat von DJ Alessandro
ich wiederhole mich Rapid Wien wird Meister weil sie das beste Publikum im Rücken hat und weil die Austria das Stronach chaos haben wird und das ihnen die Meisterschaft kosten bei Red Bull wirds auch wieder Troubles geben und Sturm is sicher der härteste kontrahent
zum glück spielt nicht das angeblich beste publikum fußball. salzburg wird meister, weil alle anderen schlicht und einfach zu blöd dazu sind. schärfster konkurrent wird sturm. austria wird dritter, und ried vierter. absteiger altach (hope).
Alt 2. February 2008, 18:32  
DJ Alessandro
Insane Poster
DJ Alessandro ist außerhalb jeder SkalaDJ Alessandro ist außerhalb jeder Skala

Benutzerbild von DJ Alessandro

DJ Alessandro eine Nachricht über MSN schicken
Standard
Zitat:
Zitat von Mario Seredo
zum glück spielt nicht das angeblich beste publikum fußball. salzburg wird meister, weil alle anderen schlicht und einfach zu blöd dazu sind. schärfster konkurrent wird sturm. austria wird dritter, und ried vierter. absteiger altach (hope).
zu diesen kommentar sag ich nur:
ab ab thing why bin ab ab thing ich zitiere Gigi Dagostino

warum wer is dann das beste publikum der liga

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht