Platz 8 bis 10
So auch hier wird es knapp, die Liga ist doch ziemlich ausgeglichen. Natürlich ist es auch gut möglich das es einer dieser Vereine auch weiter nach oben schafft, es ist halt schwer zu sagen...
Bei Kärtnen ist es so das sie nun scheinbar das finanzielle Hick Hack beseitigt haben, auch relativ gute Neueinkäufe getätigt haben, aber auch mit dem Schoko Schachner einen guten Mann verloren...
Trotzdem wird es bei diesen Verein immer wieder Unruhen geben, noch dazu kaum "Unterstützung" von Fans... Irgendwie ist das Projekt in die genau andere Richtung gegangen als man es erhofft hat, und sobald sich mal eine kleine negativ Serie einsetzt wird die Unruhe und der Unmut immer größer werden, was sich dann auch in den Spielen bemerkbar machen wird...
So nun kurz mal meine Meinung, warum der SKS es nicht ganz nach oben schaffen wird. Irgendwas muss in diesen Verein nicht stimmen, irgendwas dürfte nicht passen weil wenn man bedenkt das da ca. 80 Prozent der alten Pasching Mannschaft spielt (und was die leisten konnte weiß wohl noch jeder) und man sich eigentlich punktuell gut verstärkte (Kollmann, Schranz etc) und es dann aber trotzdem nicht läuft, dann muss irgendwo der Wurm drinn sein und ich denke das man das in der 1.Saison auch nicht gleich sofort ändern wird können sondern das (sofern die Geduld da ist) noch einige Zeit bzw. Saisonen dauern wird...
Tja Ried ist so eine Sache, mMn spielt man doch sehr unkonstant, dieser Mannschaft trau ich so ziemlich alles zu (Platz 5 bis Platz 10) weiß nicht warum das sagt mir irgendwie mein Gefühl... Außerdem kommt da noch die Verletzung von Berger der doch eine Stütze war, und auch die Jungen zeigen noch nicht das was sie eigentlich könnten... Bei Ried wird wohl viel die Tagesverfassung bei den Spielen den Ausschlag für die Endplatzierung geben...
Tja und Absteiger Nr.1 für mich die Altacher.
Sorry aber konnte man in der 1 Saison noch überraschen und für frischen Wind sorgen (ähnlich wie der Lask heuer nur das die mehr Qualität haben vom Umfeld brauch ma gar nicht reden) so hat sich die Liga nun schön langsam auf die Vorarlberger eingestellt...
Die "Stars" ale Leonardo sind teilweise gewechselt, bzw können sie nur mehr bedingt an deren Leistungen anknüpfen...
Man wird zwar durchaus hin und wieder mithalten können aber ich denke das sie es am schwersten von allen haben da es hinten und vorne fehlt...
Außerdem haben sie mit Trainer Bender einen durchaus fähigen Mann verloren, auch wenn es wohl zwischen ihm und er Mannschaft nicht mehr passte war er mMn doch der Grund das man das eine oder andere Spiel doch gute Ergebnisse erzielte...
So nun noch ein Beitrag für meine Wunschtabelle