bin schon gespannt wieviele jetzt versuchen werden, den Staat auf diese Weise zu erpressen, um Asyl zu bekommen...
__________________ live dabei:
6-mal: Tiesto, Sander Van Doorn
5-mal: Armin Van Buuren
4-mal: Paul Van Dyk, Markus Schulz
3-mal: Gareth Emery, W&W, Eddie Halliwell, John O´Callaghan, Ferry Corsten
2-mal: Marcus Schössow, Ashley Wallbridge, Giuseppe Ottaviani, Above & Beyond
1-mal: Daniel Kandi, Dash Berlin, Menno De Jong, Gabriel & Dresden, Nic Chagall, Marco V, Myon & Shane54, Andy Moor, Simon Patterson, Jorn Van Deynhoven, Aly & Fila, Sied Van Riel, Judge Jules, Richard Durand, Mat Zo
ganz leicht,
brauchst nur illegal nach österreich kommen (vil. auch schon mehrmals) und dann alleinige asyl-anträge stellen,
AJA, man sollte immer sofort medien, rechtsanwälte und wieder medien heranziehen......
was ist bloß mit uns los, bzw. mit unserer politik,
wohin führt das noch !
heute zib2 gesehen -->
das ganze kann jetzt (aufgrund der einzelnen asyl-aufträge, die immer nur einzeln überprüft werden können) einige jahre dauern, bis man die illegalen familienangehörigen erst wieder recht-mäßig abschieben kann .. was in diesem fall aufgrund der vielen ereignisse ein (fpr mich) erzwingender grund sein SOLLTE !!!
Wenn alle Fälle so behandelt werden wie dieser wundert mich eigentlich garnichts mehr.
das is mMn nach der wirkliche skandal dahinter...mal ehrlich wen interessierts wirklich ob die paar hanseln da in österreich sind oder nicht?! ich lehn mich mal so weit aus dem fenster dass ich sag: gott sei dank gibts diese familie, denn ohne diesen vorfall hätte der österreichische bürger nie mitbekommen das unsere kranke und altersschwache asyl-politik dermaßen am rad dreht, und mindestens genauso schuld an unserem "migrantenproblem" ist wie alle kriminellen ausländer zusammen.
und mal ehrlich: mich interessierts einen sch***** ob diese famiele jetzt in österreich, tschibuti oder china ist. ich kenn keinen von ihnen und werd wahrscheinlich nie wen kennen. desweiteren hat der aufenthalt dieser leute in österreich keinen direkten einfluss auf mich. ich hoff nur das unser rechtsstaat jetzt gas gibt und dass sich solche szenen nicht wiederholen.
(ich bitte darum die überspitztheit und den sarkasmus in diesem beitrag nicht zu übersehen )
ist doch eh ne super werbung für österreich. jetzt weiß wenigstens jeder...
hey, ich will raus aus meinem land. da gehe ich einfach nach österreich,
rufe die medien und sage, ich nehme mir das leben wenn ich nicht bleiben darf.
wie auch immer. ich schmeisse mich jetzt auf die piste und wünsche allen
wintersportlern ein fröhliches ski heil.
Ich glaube, erst wird Zeit, auch mal meinen Senf draufzuschmiern...
Die Sachlage im Fall "Zogaj" ist aus rechtlicher Sache entschieden, und zwar was ich im Normalfall nur befürworten würde: Die Abschiebung.
Schön und gut, aber hier sollte man auch die psychologischen und sozialen Askepte mit einbeziehen. Die Familie ist schon zulange hier in Österreich, sie haben eine Existenz aufgebaut und sind nur minder straffällig gewesen (mit Ausnahme des Vaters). Und ich frage mich: Wie kann man diese Leute, die sich gut in unsere Gesellschaft eingebürgert haben, abschieben? Und gerade zurück in den Kosovo? Ich weiß wovon ich rede, wenn ich sage, dass man dort nicht ohne Furcht leben kann und lächerlich wenige Chancen auf einen Aufstieg in der Gesellschaft hat. Die Kinder sind dort sogut wie aufgeschmissen und haben jetzt keinen Plan, wie dort nun der Hase läuft. Wenn eine Familie jetzt Asyl auf suchen möchte in Österreich und sie wird aufgrund einer Straftat, die sie kurz nach den Angesuch begangen hat, abgewiesen, ist es zwar auch nicht die feine englische Art (ggü. Kindern), aber wir hätten einfach diesen Konflikt nicht.
Ergo: Ich stimme GEGEN die Abschiebung der Familie.
Geändert von Ravecore Project (17. January 2009 um 22:07 Uhr).
Die Familie ist schon zulange hier in Österreich, sie haben eine Existenz aufgebaut und sind nur minder straffällig gewesen (mit Ausnahme des Vaters).
du sagst es, sonst noch Fragen?
1-mal: Daniel Kandi, Dash Berlin, Menno De Jong, Gabriel & Dresden, Nic Chagall, Marco V, Myon & Shane54, Andy Moor, Simon Patterson, Jorn Van Deynhoven, Aly & Fila, Sied Van Riel, Judge Jules, Richard Durand, Mat Zo
Ich fasse das Thema zum 4234234234234234. mal auf, und betone noch mal meine Sicht:
Die Schuld kriegen die falschen.
Nämlich die Familie.
Der kann man aus empirischer Sicht keinen Vorwurf machen, dass sie in einem Land bleiben möchte, wo es ihr gefällt und sie sich wohl fühlt.
Würde keiner von uns anders machen.
Die Schuld haben die Behörden - die haben zu lange zugeschaut bzw überhaupt zu lange gebraucht.
Das geht mir in der Diskussion immer etwas ab ... Schuld ist immer HASSAN B. oder ÖZGUR K. der nicht mehr heim will, weil es da so schön ist.
Aber wie kommt es überhaupt dazu?
Das ist eher die Frage.
Wenn er aus dem Land verwiesen wird, weil rechtliche Mittel und Entscheide greifen, keine Frage - dann muss er gehen. Aber die Frage ist, ob das System erneuert werden muss, wenn es so viel Härtefälle gibt.
Die Schwerpunkte "Asylnehmer" und "Verfahren" gehören hier eindeutig überarbeitet ....
(Soll übrigens keine Aussage sein, ob pro oder contra ... so einfach ist das Thema nicht, auch wenn einige Kleingeister und Misanthropoden das so sehen ...)
[Auch der kleine HC würde wohl gerne in die USA, wenn es dort plötzlich den Bundeskanzler Titel umsonst geben würde ... nur ob die Amerikaner das zulassen, wäre die Frage.]
aber weil du HC erwähnt hast...
war es nicht HC, der immer wieder ein neues Asylgesetz gefordert hat?