unglaublich wieviele rechtschreibfehler in diesen polizeidokumenten sind ^^
aber die tatsache das der merceds von priklopil, im 98er jahr untersucht wurde ist doch eh ein alter hut, das haben sie ja schon kurz nach dem wiederauftauchen kampusch's zugegeben, nur wurde daraus keine grosse sache gemacht.
Ja, da hat man auch nix gefunden.
Allerdings hatte er kein Alibi. Uns wurde eingetrichtert, er habe eines...Und das es einen konkreten Hinweis auf ihren Aufenthaltsort gegeben hat, wurde wohl auch vergessen zu erwähnen
demjenigen, der mir einen roten gegeben hat und wieder mal zu feige war seinen namen dazuzuschreiben, sei gesagt, dass ich mich von so ner schwachen argumentation nicht beeindrucken lasse.
Herst ich war das Moonwalker!
Wennst ma du kan roten geben kannst gib halt ich dir einen! lol
Is meine Meinung das die ach so arme Kampusch einfach Mediengeil is und sie mir am orsch vorbei geht!
Es werde sich "erst herausstellen, ob ich eine Entschädigung bekommen werde oder ob ich eine Klage einbringen werde", sagte sie gegenüber Christoph Feurstein.
danke frau kanbusch, jetz wissma endlich um was wirklich geht
dachte sowas kann man nicht entschädigen? aber gut... anscheinend doch.
Entschuldige, aber schon mal dran gedacht was diese Person alles erlebt hat? Es ist kein Kindheitstraum eines jeden Mädchens im Volksschulalter entführt zu werden und sich dann vielleicht nach einigen Jahren selbst zu befreien um im Zuge dieser Handlungen Medienpräsenz zu erlangen. Acht Jahre lang in der Gewalt eines, zumindest Anfangs, unbekannten Menschen zu sein, die Ungewissheit was als Nächstes kommt, wozu dieser Mensch fähig ist, ob du jemals deine Familie und Freunde wiedersehen wirst, stell ich mir nicht grad als Honigschlecken vor.
Das andere ist die Sensationsgeilheit der heimischen Medien, insbesondere ORF. Alle versuchen, ohne Rücksicht auf die Betroffenen, die ersten Interviews zu bekommen um sich als ‚große Sieger‘ feiern zu lassen, weil man ja der Erste ist und die eigenen Quoten so super liegen. Dass man als Opfer selbst auch mal Interviews gibt und Rundfunksendungen besucht, ist im Zuge der Ereignisse ganz normal.
Die Tatsache, dass das Ministerium für Inneres nicht nur in diesem Fall einiges falsch gemacht hat, hat natürlich gerade diesen prominenten Fall wieder aufgewärmt. Wir sollten uns aber trotzdem vor Augen halten, dass nicht nur im Fall Kampusch, sondern auch vielen anderen Fällen eindeutigen Hinweisen aus der Bevölkerung nicht nachgegangen wurde. Wer weiß, was sich dadurch vielleicht hätte verhindern lassen?
Ich denke, wenn die Polizei nachweisbar geschlampt hat, soll auch Entschädigung ausbezahlt werden. Für acht verlorene Jugendjahre, Angst und Schrecken gibt es wahrscheinlich wirklich keine 'angemessene' Entschädigung. Sowas lässt sich nicht mit Geld aufwiegen!
Allein in Österreich sind dzt. ca. 150 Kinder als vermisst gemeldet. Vielleicht erlebt genau das eine oder andere ein ähnliches Schicksal wie NK. Man denke nur mal an die vielen Elternteile, Großeltern, Verwandte, Freunde, Lehrer, Schulkollegen; kann mir nicht vorstellen, dass dies so einfach an denen vorübergeht.
Allein in Österreich sind dzt. ca. 150 Kinder als vermisst gemeldet. Vielleicht erlebt genau das eine oder andere ein ähnliches Schicksal wie NK. Man denke nur mal an die vielen Elternteile, Großeltern, Verwandte, Freunde, Lehrer, Schulkollegen; kann mir nicht vorstellen, dass dies so einfach an denen vorübergeht.
und genau aus diesem grund interessiert mich frau NK nicht mehr.
sollen sie lieber von anderen tragödien berichten, offene fahndungen, informationen ausstrahlen. aber mich interessiert es jetz genau garned, dass frau kanbusch jetz ihre gerechtigkeit bzw. ich zitiere ihre "ENTSCHÄDIGUNG"... und weil du gerade davon sprichst, wie schlimm das mit dem eingesperrt sein, alles sein muss... WIE, und da hätte ich gern eine antwort von dir darauf, ENTSCHÄDIGT man ihre verlorenen jahre, ihre psyche, etc?!
wenn du mich fragst, will frau kanbusch jetz nochmal richtig abcashen, anstatt dass sie froh is, dass sie überhaupt fliehen hat können.
am liebsten würde sie ja tote bestrafen lassen:
Kanbusch zum thema "Liese Prokop (ÖVP)":
"Im Prinzip kann sie sich durch ihren Tod ja nicht der Verantwortung entziehen. Okay, man kann sie nicht mehr zur Verantwortung ziehen, aber es entbindet sie auch nicht jeglicher Verantwortung."