Zitat:
Zitat von Petrug
Nein, weil wir in der Berufsschule in St. Pölten eine eigene Klasse haben, wo nur Leutz von der OMV sind. Weißt eh, weißer Kittel und OMV Logo oben
Aber du machst ja IT-Management, also ist das eh hinfällig
|
aso, dann sind das bestimmt paar vom Labor (ist momentan auch hier in gerasdorf, übersiedelt aber die nächsten monate nach gänserndorf) - da laufen sie mit kittel rum
ich bin aber nicht wirklich in der IT-abteiltung falls du das meinst - bei mir in der abteilung werden bohrungsmessdaten (logfiles) verwertet- studien zu den bestimmten bohrungen und ländern gemacht, etc. reports erstellt... und ich bin halt so eine art "anlaufstation" für alles was direkt unsere abteilung betrifft. das geht von kleineren programmier-aufgaben (vba in office krams einbinden), informationen für IT-entscheidungen sammeln (z.B. welcher drucker wäre für uns der beste?) planung vom speicherplatz auf dem UNIX-servercluster und generell ein auge darauf haben, dass alles funktioniert. und natürlich, bei div. kleineren als auch größeren problemen den mitarbeitern meiner abteilung helfen. das is auch widerum ein sehr breites gebiet, das geht von "weisst du vielleicht warum sich das dauernda aufhängt?" - "warum kann ich XY nicht öffnen?" bis "wieso kann ich mich nicht mit dem unix-lwk unter windwos verbinden?" ... und da helf ich dann - sofern es mir möglich ist - oder leite eben das problem an die eigentliche IT weiter.
daher heisst mein job egtl auch
IT-Coordinator ... koordinierend, übersicht haben etc.. die IT'ler haben nur ahnung von Computern und stuff, aber ich hab auch den kontakt zu meinen mitarbeitern, weiss also genauer was sie brauchen und was die problematik ist- eine schnittstelle eben