Im übrigen verschwimmt auch "links" und "rechts" ziemlich schnell mal...
Nun möchte ich doch noch zum 1. WK äussern: nun gut, ein Serbe hat "unseren" Thronfolger erschossen, oke. Warum zum Geier hat sich dann das Deutsche Reich eingeschalten? Und dann auch noch im Dominoeffekt England und Frankreich und Russland? Vielleicht wirst du noch zustimmen "Bündnispolitik", aber WOHER kamen denn diese Bündnisse? Da wird doch wohl irgendein Interesse bestanden haben.
Und die Dokumente die ein Interesse dt. Seite zeigen? Fälschungen? Verleumdungen?
Das kann doch echt nicht sein.
ich habe das gefühl bei dir das wir ziemlich der selben meinung sind nur das du nichts dagegen tun willst oder keine Lösungen(obs welche sind weiß man erst nachher) einbringen willst.
daher kann man dich auch nciht wirklich verstehen weil dunie wirklich von dir gibtst wie es deiner meinung nach am besten wäre und wie man dies erreichen könnte...
stimmt EU undAusländer allgemein sprengt vermutlich den rahmen aber man muss ja eineProblematik als ganzes sehen und da es ja eigentlichum ausländer und judenfeindlichkeit der österreicher geht muss man dies schon auch anschneiden.
Schwarz, ja mir sind "Neger"(es gibt kein antirassistisches Globalwort hierfür) aber sagen wir lieber schwarze, eigentlich egal, es war nur ein Bsp.
Ich will nichtunbedingt sagen diese Rasse sei dümmer, nur laut Studien sind sie dies da eben ihr durchschnitts Volumen um 50cm³ abweicht. -->dies wäre nicht dramatisch da, wieplastic sagte, auch frauen kleinere Hirne haben als Männer, nur sind auch die "verstrickungen" im Hirn nicht so ausgeprägt wiebeim Weisen...woranund weshalb....kA uninteressant auch. Nur muss "man" verstehen das nichtalle Menschen gleich sind. Ich bezeichne mich als Weiser.
Der Weise-Mensch ist eine Spezies wieEin Schwarzer, Katze, Hund...alle sollten dieselben Rechte haben und keiner sollte sich einbilden zudominieren, jedoch ist das gerade bei menschl. Rassen sehr schwer da wir "intelligent" sind nur nicht genug wie es scheint.
es gibt einfach verschiedene Mentalitäten zwischen den Völkern die ein Zusammenleben nicht zulassen.
Daher gilt es für mich ein Zusammenleben Schritt für Schritt zusammen zubringen und nicht zwingend alles zu vereinen.
was sich in 6mio. jahren entwickelt hat kann man nicht in100 jahren verändern. das isein 1000Jähriger undnoch längerer Assimilationsprozess.
und bitte das muss gesehen werdenund nicht Nazis, Hitler und Rassenhass.
Darum gehts doch.
...Bitte sich auf eben dieser "hohen" Ebene zu beschäftigen und nicht kleinkarrierte Landsdifferenzen zu der Allmacht heben.
Zu den ABM von Hitler am rande, wurden nichtfinanziert es war eineAbschottung undeinfacheine Rüstung und Industrie die Börsenunabhängig war.
Wie soll ich sagen, wirtschaften ohne Gewinn oder Verlust.
österreich - Rußland
österreich - serbien
Frankreich -deutschland
2bündnisse:
Triple Entente
Rußland, Frankreich England
Drei-bund
Österreich, Italien, Deutschland
Thronfolgermord = Ausbruch.
Bündnisse enstanden wie auch die Eu aus wirtschftl. Versprechungen. Wirklich ein Dokument wo steht "sowir sindeinBündniss" gibt es nicht da dies eben durch die Jahre geschah
[ 25.05.2005, 13:30: Beitrag editiert von: da Brain ]
Also um Ausländer ging es hier anfangs nicht..? Oder irre ich mich das Schicki mit irgendeiner Umfrage gefragt hat was man von dieser Umfrage, bei der es sich um Antisemitismus handelt, hält??
Und dein Vergleich Schwarz-Weiss, Hund-Katz hinkt doch gewaltig. Wenn du es schon so ausdrückst, dann von mir aus Pudel und Mops. Sonst könntest gleich sagen Elefant und Blattlaus, welche aber doch ganz andere Sachen sind.
So gesehen bleibt Hund nun mal Hund und Katze nun mal Katze, wie Mensch nun mal Mensch ist und bleibt.
Was das Zusammenleben betrifft, unterscheidet uns vom Tier, dass wir verschiedene Bedürfnisse haben. Ein Tier will fressen, sich paaren, schlafen und bisschen rumlaufen und schnüffeln. Wenn der Mensch auch so wäre... Natürlich gibt es Konflikte auch bei Tieren, aber im Gegensatz zu diesen geht bei uns um Wohlstand und schlicht und einfach auch Neid.
Hitlers ABM, ABER GENERELL ALLE RÜSTUNGSINDUSTRIEN AUF DER WELT (!), Rüstungen, Waffen, Munition sind TOTE GÜTER! Um diese Güter zu erzeugen braucht man Geld, allerdings sind das Güter von denen KEINER *edit: langfristig* etwas hat. Sie bringen keinen sozialen Wohlstand, sie erschaffen nichts, sogar das Gegenteil, ZERSTÖREN. Wenn Waffen mal zum Einsatz kommen, ist das schlicht und einfach verpufftes Geld!
Beispiel? Feuerwerkskörper, du kaufst zu Silvester Kracher um 100€, verballerst es UND AUS! Das einzige was man davon hat ist bisschen vergnügen.
Nun gut, zurück zu ABM, was macht man mit all den schönen Waffen...? Und vor allem: WOHER KAM DAS GELD totes Wirtschaftsgut zu erzeugen? Denn immerhin hat man von Strassen noch etwas. Aber auch dafür muss das Geld irgendwoher kommen. Also eine Wirtschaft ohne Verlust? Nun ja, wenn man Geld herbeizaubern kann... Aber selbst da kommt es dann zu Inflation.
Und da es für mich immer noch um Antisemitismus geht, wo ich durchaus versuche zu erklären, äussere ich mich zu EU, Ausländern usw auch nicht. Ausser du machst einen Thread auf
Aber selbst meine jetzige Antwort hat mit dem eigentlichen Thema nichts zu tun.
edit: lassen wir den 1. WK. Erscheint mir nicht zielführend
ich vergleichenicht schwarz-weis mit hund-katz sondern sage das grundsätzlich weis und schwarz verschieden sind.
meinetwegen auch mops-dackel aber verschieden.
alle Lebewesen haben aber dasselbe recht nur geht dies wie gesagt bei spezies mensch nicht , da mensch zu intelligent für "pff" und zu dumm für "glück"
-->alles klar!?
ABM, wiegesagt es gab keine Wirtschaft die Leute bekamen einfachihr geld unddas war es und ein großteil arbeitete für rüstung-->es gab keine gröbere anleihe, Spender, oder sonstwas es war einfach keine wirtschaft wie wir uns das vorstellen.
vergleiche es am besten mit dem Kommunismus in Rußland-->es ging einfach um versorgung und aufrüstung.
da gabs nix börse, fonds, investment.........es wurde einfachnur gemacht.
klar gab es geld und reichere aber es war ein anderer wirtschaftskomplex.
einfach produzieren und wirtschaften aber ohne gleichgewicht oder ähnlichem.
und als andere staaten(Rmarkinfationierte nicht) keine Güter mehr hergaben wegen dem Krieg und die Resourcen inDeutschland weg waren brach es auch zusammen und es gab null versorgung.
ich kann dir dies auchnur versuchen zu erklären aber ob du es begreifst kann ich nicht beeinflußen.
es gab zwar anleihen am anfang aber darauf war das alles nichtwirklich aufgebaut.
[ 25.05.2005, 14:05: Beitrag editiert von: da Brain ]
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Der Krieg begann am 28. Juli 1914 mit der Kriegserklärung Österreich-Ungarns an Serbien, wodurch eine Reihe von Bündnissen aktiviert wurden, die zum Weltkrieg führten. </font>[/quote]ursache war, dass serbien nach dem attentat ein praktisch nicht erfüllbares ultimatum verstreichen lies...
es gab im vorfeld soviele aggressionen zwischen den bündnissen, da war das attentat nur der tropfen der das faß zum überlaufen brachte!
entscheiden ist, dass österreich als erster den krieg erklärte und deutschland in belgien einfiel...
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von da Brain: ich vergleichenicht schwarz-weis mit hund-katz sondern sage das grundsätzlich weis und schwarz verschieden sind.
ABM, wiegesagt es gab keine Wirtschaft die Leute bekamen einfachihr geld unddas war es und ein großteil arbeitete für rüstung-->es gab keine gröbere anleihe, Spender, oder sonstwas es war einfach keine wirtschaft wie wir uns das vorstellen.
es ging einfach um versorgung und aufrüstung.
da gabs nix börse, fonds, investment.........es wurde einfachnur gemacht.
klar gab es geld und reichere aber es war ein anderer wirtschaftskomplex.
einfach produzieren und wirtschaften aber ohne gleichgewicht oder ähnlichem.
und als andere staaten(Rmarkinfationierte nicht) keine Güter mehr hergaben wegen dem Krieg und die Resourcen inDeutschland weg waren brach es auch zusammen und es gab null versorgung.
ich kann dir dies auchnur versuchen zu erklären aber ob du es begreifst kann ich nicht beeinflußen.
es gab zwar anleihen am anfang aber darauf war das alles nichtwirklich aufgebaut. </font>[/quote]Würde ja wegen S/W auch keiner was sagen, wenn es dann nicht mit so komischen "Ariernachweiss" oder Gehirnvergleichen wäre... Denn letztendlich frage ich mich, was du überhaupt mit so einer Aussage bezwecken wolltest.
Und wenn du sagst, dass alle dasselbe Recht haben, was sollen dann die Hin- und Verweise auf "die Juden"?
ABM: herje... WOHER KAM DENN DAS GELD? Ohne Geld, keine Produktion, keine Versorgung, kein gar nix. Du kannst doch nicht allen ernstes behaupten, dass, weil die anderen Staaten "nichts mehr her gaben, das 3. Reich nur deswegen kollabiert ist?
Und auch wenn "nur" in Rüstung investiert ist, oke kurzfristig werden Menschen eingestellt, verdienen in der Industrie und geben das Geld natürlich wieder aus. Der Staat bekommt das Geld durch Steuern, wohin kommt das Geld was der Staat einnimmt? Rüstung. Wie aber schon festgestellt wurde, ging es den Leuten insgesamt besser, woher kam denn dieses Geld? Was hier keinen interessiert, sind wohl die Arisierungen bzw das Geld was die Juden für die Zerstörung eigener Geschäfte an den Staat zahlen mussten, und ich denke hier ist keine klar wie hoch die Summen dessen waren!?
Zurück zur Rüstung: entweder war das 1936 oder '38, jedenfalls gab es mal eine Heerschau die insgesamt 5 (!) Stunden am Führer vorbeizog? Ich gebs zu Waffen üben eine Faszination aus und zeigen Stärke, aber wozu braucht man im Endeffekt das ganze Zeug??
2BEF: wenn ich den Post fertig habe, wird vielleicht der Hinweise kommen, dass wiki nur eine verwässerte Quellenangabe ist wie so vieles andere was man so findet
und es ging darum das es bei einem konflikt der provokant eine auf die fresse bekommen sollte wenn ch mich erinner!!
so serbiengehörte aber zur habsburgermonarchie, probleme, thronfolgermord und nachdem dann serbien nicht die forderungen akzeptierte kam es zum "crash"
daher ist der thronfolgermord der ausbruchsgrund gewesen und der tropfen der dann den WK1 zum ausbruch brachte da eben dann Ö. in serbien einfiel und Rußland(wir erinnernuns member of triple entente) parteifür serbien ergriff, österreich serbienwäre in vermutlich 2wochen erledigt gewesen bund gegen bund dauerte eben länger.
und das is auch das heutige problem weil sich lauter gemeinschaften bilden undes vermutlich wieder einen kleinen Konflikt geben wird wosich dann aber die großen Bündnisse einmischen.