Zurück   dancecharts.at forums > Community > Talk, Talk, Talk

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 3. July 2010, 08:29  
micki0279
Moderator
micki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von micki0279

Standard
Für mich persönlich die einzige sinnvolle Lösung:

-) Speiserestaurants und Gasthäuser, also alle Lokale die mehr als Pizzaschnitten und warme Toasts anbieten, sind komplett rauchfrei.
-) Cafes und Bars sind komplett Raucherbereich, sonst braucht man da eh nicht mehr hingehen.
Weil da gehört Rauchen genauso dazu, wie das Bier oder der Kaffee.
-) Diskos bestehen zumeist sowieso aus mehreren Bereichen, somit sollte es immer möglich sein Raucher- und Nichtraucherbereich zu machen. Der Bereich wo die Tanzfläche ist, sollte m.M. nach rauchfrei sein.

Alt 3. July 2010, 08:46  
Stee Wee Bee
"I am a Post" Poster
Stee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Stee Wee Bee

Stee Wee Bee eine Nachricht über Skype schicken
Standard
Für mich die einzige akzeptable Lösung: generelles Rauchverbot.
Punkt.

Alt 3. July 2010, 12:59  
Chris Wittig
Member 1st Class
Chris Wittig sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreChris Wittig sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard
ich glaub ich kauf mir kräuter-tschik, die sind von dem gesetz ausgenommen
CDJ 1000MK3
Traktor Scratch
X1 Controller
Alt 3. July 2010, 13:04  
Berni
User of the year
Berni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Berni

Standard
Zitat:
Zitat von Stee Wee Bee
Für mich die einzige akzeptable Lösung: generelles Rauchverbot.
Punkt.
That's it!
Das geht nicht gegen Raucher generell, sondern einfach gegen die Tatsache, dass man andere Unbeteiligt mitnimmt.
Menschen werden als Nichtraucher geboren, daher sollten die auch die sein, die geschützt werden.

Die Diskussion mit totalem Verbot nur in Speiserestaurants halte ich für totalen Unsinn - Lungenkrebs macht da keinen Unterschied, warum sollte es das Gesetz machen?
Alt 3. July 2010, 13:06  
Stee Wee Bee
"I am a Post" Poster
Stee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Stee Wee Bee

Stee Wee Bee eine Nachricht über Skype schicken
Standard
http://www.aerztezeitung.at/archiv/o...h-rauchen.html

Any Questions ?

Alt 3. July 2010, 13:12  
Berni
User of the year
Berni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Berni

Standard
Sagt schon was aus, wenn sogar die Ärzte Lobby für ein deckendes Rauchverbot ist, obwohl sie an Rauchern gut verdient ...
Alt 3. July 2010, 13:57  
reini
"Born to post" Poster
reini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von reini

Standard
Menschen werden auch als Nicht-Telefonieren geboren und trotzdem muss ich mir den superlauten Klingelton im Restaurant anhoeren gefolgt von der lautenstarken Entschuldigung, weil der Angerufene seine Zehennaegel nicht aus der Kueche entfernt hat (und diese Geschichte ist - leider - wahr).

Bin da komplett auf Micki's Seite.

In den USA durfte man auch in Clubs rauchen, allerdings nur in Bereichen, wo nicht ueberdacht war. Da es dort wo ich war selten regnet, ist das auch einfach zu bewerkstelligen, aber auch in Oesterreich waere das da und dort sicher moeglich.

Btw, man sollte ueberhaupt gleich alles verbieten. Auch Uebergewicht, das kostet dem Staat viel. Genauso schlanke Nichtraucher, denn die Leben laenger und kosten daher umso mehr. Am besten waer gleich alls abzuschaffen.

Einen geschenkten Gaul im Glashaus, wirft man keine Krone in die kurzen Beine
Alt 3. July 2010, 15:33  
Floppy
"Dancechartsmaniac" Poster
Floppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes Ansehen
Deejay

Benutzerbild von Floppy

Standard
Was ich mich eher noch mehr frage: Zwingt euch irgendwer in Raucherbereiche bzw. Raucherlokale zu gehen?

Ray A./ The manic raid

Alt 3. July 2010, 15:43  
Sam Valve
Insane Poster
Sam Valve ist ein wunderbarer AnblickSam Valve ist ein wunderbarer AnblickSam Valve ist ein wunderbarer AnblickSam Valve ist ein wunderbarer AnblickSam Valve ist ein wunderbarer Anblick

Benutzerbild von Sam Valve

Sam Valve eine Nachricht über ICQ schicken Sam Valve eine Nachricht über MSN schicken
Standard
Hmm.....wie ist den da jetzt die genaue Regelung?

Also in Leibnitz (Number One, La Noche) sind die kleineren Nebenbereiche als "Raucherlounge" deklariert.

In Feldbacher MCM allerdings haben wirs so gemacht, dass die Disco selbst geräuchert werden darf und im "Nebenbereich" ist Nichtraucherzone.

Jetzt Frage ich mich, warum machen die Lokale/Discos in Leibnitz die Hauptbereiche zur Nichtraucherzone? Gesetzliche Regelung?

Mfg
Alt 3. July 2010, 16:58  
Berni
User of the year

Benutzerbild von Berni

Standard
Zitat:
Zitat von reini
In den USA durfte man auch in Clubs rauchen, allerdings nur in Bereichen, wo nicht ueberdacht war. Da es dort wo ich war selten regnet, ist das auch einfach zu bewerkstelligen, aber auch in Oesterreich waere das da und dort sicher moeglich.

Leider falsch, es gibt den USA KEIN national einheitliches Rauchgebot oder Rauchverbot - ist in den meisten Bundesstaaten unterschiedlich geregelt, in manchen darfst du dort überhaupt NICHT rauchen, wo sich andere Menschen aufhalten, egal ob öffentlich oder privat.

Zitat:
Zitat von Floppy
Was ich mich eher noch mehr frage: Zwingt euch irgendwer in Raucherbereiche bzw. Raucherlokale zu gehen?
Gegenfrage: Zwingt dich jemand, überall zu rauchen?
Kannst ja auch daheim machen, wo du nur dich und deine Familie gefährdest.
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht