Zitat:
Zitat von DJ Pit Sahat
Wenn mich nicht alles täuscht, war das RTL und das Ganze wurde von Barbara Eligmann moderiert. War wirklich sehr interessant, hab ich immer gern geschaut.
|
Kann gut sein, ist schon eine Weile her, seit ich's gesehen habe. War aber immer sehr interessant, wenn's auch den Magiern dieser Welt wohl nicht so geschmeckt hat. Ein paar von den Tricks hatte ich sogar selbst errahten und es war ein Aha-Erlebnis, als ich meine Vermutungen bestätigt bekam (zersägte Frau, manche Entfesselungstricks, Todesspieße und noch ein paar mehr).
Was mich an dieser Uri Geller Show einfach stört ist die Verarsche der Zuseher. Ich bin mir nicht mal sicher, ob die Reaktionen der geladenen Promis nicht auch zum Großteil gespielt sind. Wenn's einfach eine normale Magiershow wäre, dann wär's ok. Stattdessen macht man hier auf Übersinnlich und erfindet sogar noch zu jedem "Mentalisten" eine Geschichte, wie er angeblich zu seinen Fähigkeiten gekommen ist. Manchmal wird man als Zuseher von den Machern solcher Shows schon als ziemlich dumm angesehen und so etwas stört mich.
Da sind mit Gameshows doch um einiges lieber. Stefan Raab ist da für mich sowieso der Hero der deutschen Fernseh-Unterhaltung. Shows wie "Schlag den Raab", "Stock Car Crash Challenge" oder die "Wok WM" sind für mich echte Bringer. Da gibt's viel Action und es ist doch noch der Großteil echt. So etwas seh ich mir gern an.
Aber diese ganzen "Reality Shows" sind bei weitem nicht so real, wie einem die Macher glaubhaft machen wollen.