Zurück   dancecharts.at forums > Community > Talk, Talk, Talk

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 18. June 2008, 09:49  
Ossi
"Dancechartsmaniac" Poster
Ossi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Ossi

Ossi eine Nachricht über ICQ schicken
Standard
Zitat:
Zitat von DJSub-Zero
ich glaub du hast recht, bin mir aber selbst nicht so sicher weil die Arbeiterkammer damit ja arbeitet aber es gibt ja noch die Kündigungsfrist und die dauert 1-3 Monate

Ja aber in dieser Zeit kannst Resturlaub usw abbauen oder ? Also während der Kündigungsfrist ...

Sagma mal ich kündige per 31.Juli, teile dies dem Chef mit 30. Juni mit - hätte noch sagma 16 Urlaubstage übrig. Dann brauch ich nur von 30.6 - ca- 10.7. hackeln und kann die restliche Zeit meinen Urlaub aufbrauchen odrr ?
Alt 18. June 2008, 09:52  
BuLLJay
Moderator
BuLLJay genießt hohes AnsehenBuLLJay genießt hohes AnsehenBuLLJay genießt hohes AnsehenBuLLJay genießt hohes AnsehenBuLLJay genießt hohes AnsehenBuLLJay genießt hohes AnsehenBuLLJay genießt hohes AnsehenBuLLJay genießt hohes AnsehenBuLLJay genießt hohes AnsehenBuLLJay genießt hohes AnsehenBuLLJay genießt hohes Ansehen
Deejay

Benutzerbild von BuLLJay

BuLLJay eine Nachricht über MSN schicken
Standard
LoL... Naja Premiere war ich bis Mai ... Post war ich davor im Sommer letzten Jahres also...handynetz war ich nicht das ich wüsste.

Ich hab auch schon direkt beim AMS gehaklt in da Neubaugasse
www.facebook.com/bulljaysound

Zitat:
Zitat von Stee Wee Bee
Meister wird natürlich die Wiener Austria
Alt 18. June 2008, 09:54  
BuLLJay
Moderator
BuLLJay genießt hohes AnsehenBuLLJay genießt hohes AnsehenBuLLJay genießt hohes AnsehenBuLLJay genießt hohes AnsehenBuLLJay genießt hohes AnsehenBuLLJay genießt hohes AnsehenBuLLJay genießt hohes AnsehenBuLLJay genießt hohes AnsehenBuLLJay genießt hohes AnsehenBuLLJay genießt hohes AnsehenBuLLJay genießt hohes Ansehen
Deejay

Benutzerbild von BuLLJay

Standard
@ Ossi... also bei un sinds 30 tage Kündigungsfrist.

Ob du deinen Urlaub jetzt am schluss nimmst den du über hast oder ihn dir auszahlen lässt wird intern ausgemacht! zumindest bei uns is das so

Zitat:
Zitat von Stee Wee Bee
Alt 18. June 2008, 10:09  
DJSub-Zero
"Dancecharts is my life" Poster
DJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende Zukunft
Deejay

Benutzerbild von DJSub-Zero

DJSub-Zero eine Nachricht über ICQ schicken DJSub-Zero eine Nachricht über MSN schicken DJSub-Zero eine Nachricht über Skype schicken
Standard
Zitat:
Zitat von BuLLJay
Einvernähmlich! war jetzt seit Sept. dort. werd so 600er bekommen glaub ich oder?

Wäre das erste mal arbeitslosen zu beziehen... aber hab kein schlechtes gewissen, da ich es e nur 2 Monate vor hab

due musst aber trotzdem auf die Kündigungsfirst aufpassen. wenn du jetzt kommst und die kündigunsfrist ist noch nicht vorbei schicken wir dich heim.

wichtig ist auch:

das erstemal Arbeitslosgeld beziehen musst du innerhalb der letzten 24 Monaten 12 Monate gearbeitet haben

falls du noch unter der gesetzlichen Jugendlichenregelungen fällst (bis zum 25 Lebensjahr) reicht es auch aus wenn du innerhalbe der letzten 12 Monate 26 Wochen gearbeitet hast

wenn du schon mal Arbeitslosengeld bezogen hast musst du innerhalb der letzten 12 Monate 28 Wochen gearbeitet habe

du kannst es so aussrechen:

bis zum 01.07 wird das jahr 2006 (was du da verdienst hast) für die Berrechnung benützt. Ab dem 01.07 das jahr 2007, wenn im 2206 nichts war wird das nächste gehalt genommen:

berechnet wird es ca. so (ist nicht zu 100% genau):

alle Brutto gehälter von dem Berrechnungs jahr plus rechnen (+13 und 14 Monat) Dividiert durch 12 (das ist die Bemessungsgrundlage das sogenante durchschnitt Bruttogehalt) und davon ca. die hälfte ist das Arbeitslosengeld in Netto)

zb: Brutto im Jahr verdient 1200

1200*14= 16800 ---> 4800/12 = 1400 ---> 1400/2 = 700

so wird dies ca. Berechnet wie gesagt ist eine Pi mal Daumen rechnung... genau können wir es dann berrechnen wenn alles im Hauptverband eingespiechert ist.

Zitat:
Zitat von ossi
Ja aber in dieser Zeit kannst Resturlaub usw abbauen oder ? Also während der Kündigungsfrist ...

Sagma mal ich kündige per 31.Juli, teile dies dem Chef mit 30. Juni mit - hätte noch sagma 16 Urlaubstage übrig. Dann brauch ich nur von 30.6 - ca- 10.7. hackeln und kann die restliche Zeit meinen Urlaub aufbrauchen odrr ?

du kannst währen der Kündigungsfirst den Urlaub konsumieren ist auch dein gutes recht. muss aber mit der Firma abklären. und dein beispiel ist auch richtig. Musst aber auch mit dem Chef abklären wie land die kündigungsfirst ist, bzw schau dir mal den Vertrag an, da steht er drauf...

Nur du musst auch aufpassen falls du den Urlaub ausbezahlt bekommst!!! falls dies der fall sein sollte und du bekommst dies während deiner Arbeitslosenzeit, wird dieser Zeitraum (egal ob Urlaub konsumiert oder ausbezahlt) KEIN GELD VOM AMS!!!

WICHTIGER TIPP OSSI:

wenn du selbst kündigst oder Firstlos gekündigt wirst. bekommst du die erst 28 Tage kein geld von uns.

ZERO ZONE @ Netlog

for a bite klick here
"Wer Rechtschreibfehler findet....darf sie behalten"
Alt 18. June 2008, 10:13  
BuLLJay
Moderator
Deejay

Benutzerbild von BuLLJay

Standard
Vielen vielen Dank für die Ausführliche Info Sub-Zero!

Also auf 26 Wochen komme ich in den letzten 12 Monaten! Bin ja noch unter 25!

Werd das heute mit der Firma ausmachen und dann mal aufs AMS kucken... wäre halt leiwand für die 2 Monate a bissl a Geld zu bekommen die ich daheim bin, kann ich ma einen Kamelritt mehr leisten In Ägypten

Zitat:
Zitat von Stee Wee Bee
Alt 18. June 2008, 10:16  
DJSub-Zero
DJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende Zukunft
Deejay

DJSub-Zero eine Nachricht über ICQ schicken DJSub-Zero eine Nachricht über MSN schicken DJSub-Zero eine Nachricht über Skype schicken
Standard
wie lang dauert bei dir die kündigunsfrist?

ZERO ZONE @ Netlog

for a bite klick here
Alt 18. June 2008, 10:17  
BuLLJay
Moderator
Deejay

Benutzerbild von BuLLJay

Standard
Wie oben erwähnt 30 Tage!

Aber wenn ich heute den Wisch bekomm, is das ja hinfällig oder?

Zitat:
Zitat von Stee Wee Bee
Alt 18. June 2008, 10:25  
DJSub-Zero
Deejay

Standard
wenn du jetzt erst die kündigung einreichst und diese oder nächste woche vorbeikommen würdest, schicken wir dich heim

du kannst dich nur 2 Woche vor der offiziellen kündigung (nicht wann du eingereicht hast) bei uns dich anmelden.

aber du kannst vor ab eine meldung übers internet schicken, das wir dich vormerken könne, bzw. das wir wissen das du Arbeitlos wirst:

http://www.ams.at/sfa/nextjob.html

dies funktioniert nur wenn man noch in ein Dienstverhältniss ist. du bekommst dann eine E-mail retour wann du vorbeikommen kannst. Ist meisten innerhalb von 7 tagen nach der kündigung, aber kann auch sein das du ein Termin zugeschickt bekommst.

ZERO ZONE @ Netlog

for a bite klick here
Alt 18. June 2008, 10:26  
Ossi
"Dancechartsmaniac" Poster
Ossi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Ossi

Ossi eine Nachricht über ICQ schicken
Standard
Zitat:
Zitat von DJSub-Zero
WICHTIGER TIPP OSSI:

wenn du selbst kündigst oder Firstlos gekündigt wirst. bekommst du die erst 28 Tage kein geld von uns.

Das ist mir schon klar, nur ohne einen neuen Job würde ich auch nicht kündigen
Hab jetzt mal nachgesehen, im Arbeitsvertrag steht nix bzgl. Kündigungsfrist und im Kollektivvertrag stehts auch nur so halb lauwarm drinnen. Schätz mal dann wird die "normal" gesetzliche Kündigungsfrist von 1 Monat gelten ...
Alt 18. June 2008, 10:28  
Chris B.
Aufmerksamer Benutzer
Chris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Chris B.

Standard
bully... ich hoff du hast dir zuhause schon die gmütlichen jogginghosen, ein weisses unterleiberl, doppler bereitgestellt und deinen rasierer entsorgt
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht