Ich grab den Thread da jetzt wieder mal aus, weil ich ein bissal was zu berichten habe!
Also... ich war gestern nochmals beim Optiker, nein ich mache jetzt keine Werbung für Fielmann , und hab mir sg. "14 Tages Kontaktlinsens" geben lassen! Das heißt die kann man quasi 14 Tage lang verwenden! Ich bin jetzt gerade in der Eingewöhnungsphase, ich spür die zwar fast nicht, brauche allerdings fürs rein und rausnehmen immer so eine knappe halbe Stunde, was ziemlich nervig ist!
Abgesehen davon muss ich auch feststellen, dass ich am rechten Auge irgendwie weniger sehe als mit Brille! Kann vll daran liegen, dass ich normal 4.25 Dpt bei der Brille habe u bei den Linsen nur 4! Außerdem wurde mir bei der Musterung auch noch gesagt, dass ich sicher stärkere Brillen brauche!
Nun gut... bei meinem letzten Augenartztermin hab ich mich außerdem auch noch mal wegen der Operation erkundigt! Mir wurde gesagt, dass die Operation nur dann sinvoll ist, wenn sich die Dioptrienanzahl 2 Jahre lang nicht verschlechtert, da dadurch gewährleistet wird, dass die Operation auch den gewünschen Erfolg, nämlich die konstant gleichbleibende Sehstärke, erzielt!
Sollte das nicht der Fall sein, wird in der Regel gar keine Operation durchgefürht, weil sich nach wenigen Jahren wieder eine Fehlsichtigkeit bildet!
...brauche allerdings fürs rein und rausnehmen immer so eine knappe halbe Stunde, was ziemlich nervig ist!
Ist aber nichts außergewöhnliches.. mit der Zeit geht's aber schneller!
Zitat:
Zitat von guenny123
Kann vll daran liegen, dass ich normal 4.25 Dpt bei der Brille habe u bei den Linsen nur 4!
Nein, das passt schon! Kontaktlinsen sind generell immer schwächer als eine Brille.
Zitat:
Zitat von guenny123
Mir wurde gesagt, dass die Operation nur dann sinvoll ist, wenn sich die Dioptrienanzahl 2 Jahre lang nicht verschlechtert, da dadurch gewährleistet wird, dass die Operation auch den gewünschen Erfolg, nämlich die konstant gleichbleibende Sehstärke, erzielt!
Sollte das nicht der Fall sein, wird in der Regel gar keine Operation durchgefürht, weil sich nach wenigen Jahren wieder eine Fehlsichtigkeit bildet!
Außerdem sollte man 23, weil erst dann ist die Hornhaut komplett ausgereift hat mir mein Arzt gesagt.
Will jetzt mal weiche Linsen probieren, aber ich kriegs ja auch nie rein
allerdings hab ich jetzt damit (fast) keine Probleme mehr
__________________ live dabei:
6-mal: Tiesto, Sander Van Doorn
5-mal: Armin Van Buuren
4-mal: Paul Van Dyk, Markus Schulz
3-mal: Gareth Emery, W&W, Eddie Halliwell, John O´Callaghan, Ferry Corsten
2-mal: Marcus Schössow, Ashley Wallbridge, Giuseppe Ottaviani, Above & Beyond
1-mal: Daniel Kandi, Dash Berlin, Menno De Jong, Gabriel & Dresden, Nic Chagall, Marco V, Myon & Shane54, Andy Moor, Simon Patterson, Jorn Van Deynhoven, Aly & Fila, Sied Van Riel, Judge Jules, Richard Durand, Mat Zo
Außerdem sollte man 23, weil erst dann ist die Hornhaut komplett ausgereift hat mir mein Arzt gesagt.
Will jetzt mal weiche Linsen probieren, aber ich kriegs ja auch nie rein
Solang mag ich jetzt aber nimmer warten!
Werd mich dann wohl auch mit den weichen rumquälen!
@ Piti
Im März hab ich wieder an Augenarzttermin, da werd ich mal ganz sicher a stärkere Brille verschrieben bekommen, werd ja dann sehen was der Optiker punkto Stärke bei den Linsen sagt - momentan hab ich persönlich leider Gottes das Gefühl viel zu wenig zu sehen, drum Eingewöhnungszeit hin und her, mit Brille seh ich einfach mehr
Sooo, ich grab mal den Thread ein wenig aus. *staub wegblas*
Hab mir für kommenden Mittwoch einen Termin in einer Care Vision Klinik im 1. Bezirk (Nähe Schwarzenbergplatz) ausgemacht für ein Erstgespräch. Da wird festgestellt, welche Methode sich am besten eignen würde, ob und wie viel die Krankenkassa zahlt, was es kosten würde usw.