um nur mal die bekanntesten aufzuzeigen, falls jemandem eine Disco abgeht, möge er es posten.
also alleine schon das gray mit 16? dann wären 75% weniger leute drin ..
wenn ich nur an die präsentation von der keep me hanging on denke - wenns die ganzen kleinen kinder nicht reinlassen hätten wär die disko ja komplett leer gewesen - und die razzia nachher hat eh gezeigt das eben sehr sehr viele noch nicht 16 waren...
Letztens war ich bei einem Festl in Seitzersdorf (kA ob das wer kennt) beim ersten wurde (fast) jeder ohne Ausweis reingelassen und beim 2. Festl, welches 2 Wochen später war, wurde ausnahmslos jeder kontrolliert, aber wirklich jeder.
Von meinem Vater hab ich gehört, dass ihm ein Bekannter, welchen ich auch kenne, erzählt hat, dass sie ein schöne Summe Strafe zahlen mussten, weil unter 16-jähirge Alkohol kaufen konnten und dies die BH kontrolliert hat.
Tja! Was nützt der ganze Jugendschutz wenn z.b. bei Feuerwehr, Pfadfinder oder Pfarrjugend sich die Kiddies abfüllen. Sei es jetzt "unter Aufsicht!" oder ohne.
Wie Moreno schon gesagt hat: Besser kontrollieren und das Problem schon im Keim ersticken. Ausnahmefälle wird es immer geben!
Auch wenn in der Disse oder auf dem Festl selber kein Alkohol konsumiert wird, draussen stehen die Rucksäcke oder die Autos und dann füllen sie sich dort ab. Drinnen werden sich dann proforma 2 Mineral gekauft und zur aller Verwunderung kippt dann der Gschrop um. Das kontrolliert keine Sau.
Manchmal wissen die Eltern auch selber nicht was ihr Kind am Wochenende am Abend macht, geschweige denn wo es ist.
Hier spreche ich aus Erfahrung!
Solange es keine besseren Kontrollen gibt werden derart makabere Fälle die Schlagzeilen zieren. Das sind bei weitem keine Einzelfälle!
Es kann ja nicht sein das Geschäftsführer und Chefs dazu verdammt werden die versäumte Erziehung der Eltern nachzuholen.
Wenn ich mich noch etwas erinnern kann, werden sogar Strafen von bis zu 15000 Euro an den Veranstalter verhängt bei Nichteinhaltung des Jugenschutzes.
Hier sollten massivere Strafen an die Erziehungberechtigen ergehen. Diesem Problem gehört definitiv ein Riegel vorgeschoben. Ganz verhindern wird man es aber nie können!
so on--> let the good "old" times roll! ohne besoffene 13 Jährige im Halbkoma
Wenn ich dich bewerten würde, Miraculixx, dann würde ich dir aber auch einen roten Punkt verpassen.
Du stellst dir das so einfach vor - lückenlose, 100% Kontrollen wird es nie geben.
(Zumal das Beschuldigen der ein oder anderen Disco nun wirklich nichts bringt und eher "petzen" ist.)
Das traurige ist, dass das wohl auch nie möglich ist. Da braucht jede Disco um 100% mehr Personal und jeder andere Kunde eine dicke Toleranzhaut für Verspätungen, Kontrollen usw.
Leider.
Vielleicht sollte man anfangen, den jugendlichen Hitzköpfen mal zu erklären, warum sie sich nicht wegsaufen sollen.
Ein kleiner Rausch hat den meisten nicht geschadet, aber wenn ich mich ins Koma trinke oder gar bis zur Bewusstlosigkeit, und zwar in diesem Alter schon, dann muss es irgendwo falsch laufen.
So sehe ich das halt, als bekennender Nicht-Alkohol-Trinker.
boah........ gibts ja ned, die ganzen alko-meldungen nerven langsam schon. irgendwie isses traurig, dass es immer nur um solche dinge geht, wenns gerade heraufbeschwört wurde. normalerweise liest man so "betrunken" stories bei weitem nicht so oft. langsam glaub ich die eltern drängen die kinder zum saufen, damits in die zeitung kommen
Irgendwas brauchen die Zeitungen doch zum Schreiben!
Aber du hast recht, es ist wirklich traurig!!
Habe vorher gerade gelesen, dass ein 15 Jähriger in einem Bach ertrunken ist, da er angesoffen war!