noch ist ja gar nicht gesagt, das die roten überhaupt in die regierung kommen. es ist zwar sehr wahrscheinlich, aber fix is nix
ich habe heut in der presse gelesen, das ca. die hälfte der schwarzen funktionäre über den gang in die opposition nachdenkt. das ist genau das, was ich den schwarzen auch raten würde.
denn gingen sie in opposition, blieben den roten nur mehr die möglichkeit der minderheitsregierung mit den grünen oder eben alleine, da sie ja mit dem bzö und blau nicht koalieren wollen.
da es jedoch auch sehr unwahrscheinlich ist, würden früher oder später neuwahlen anstehen und ich denke das die schwarzen dann wieder gute chancen hätten, ihre stammwähler doch zu mobilisieren, da diese ja gesehn haben, wohin das nichtwählen führt
@bodowes bei politik geht es nicht um menschenfreundlichkeit, sondern das ist nun mal ein beinhartes geschäft, in dem es darum geht, ein land möglichst wirtschaftlich stark dastehn zu lassen. das menschliche ergibt sich dann großteils eh von selbst, da ohne arbeitskräft, also durch hohe arbeitslosigkeit, eh auf dauer kein profit zu machen ist. somit ist der satz "gehts der wirtschaft gut, gehts den menschen gut" nicht so verkehrt, wie er immer dargestellt wird!
wenn du für menschenfreundlichkeit bist, dann geh zu amnesty oder gründe selbst eine ngo!