für mich nicht mehr als ein aufgeschobener raussschmiss des trainers.
eines ist klar zu stellen: die mannschaft hat heute das beste daraus gemacht. einen gegner, der sich 90min auf das credo "wie spiele ich fußball ohne zu laufen" beschränkt hat, an die wand zu spielen und aus zwei etwas fragwürdigen elfersituationen zum torerfolg zu kommen.
eines muss man schon sagen: bei der EM zählt das ergebnis, nicht wie man dazu gekommen ist. klar. aber beim testspiel muss immer noch die spielerische leistung im vordergrund stehen. wer die afrikaner heute beobachtet hat wird - wie ich - schwer enttäuscht gewesen sein. natürlich war der schiri nicht gerade immer auf der höhe. viel zu oft ließen sich die gäste von den österreichischen fußballer-nobodies provozieren was auch dann zur roten karte führte.
nur leider wird uns nicht in jedem spiel der EM der führungstreffer gelingen, ein gegner mit der roten karte vom platz gestellt oder grade mal so zwei elfer zugesprochen werden. gegen launische afrikanische einzelkämpfer wie heute spielen wir schon gar nicht.
wenn sich dann mister ivanschitz selbstgefällig vor die kameras stellt und sagt dass man doch heute FÜR den lieben netten onkel hicke gespielt hätte ... für wenn hat man 2007 in allen anderen spielen gespielt?! für die zahlenden gäste auf den tribünen? für die patrioten unter uns die glauben dass unsere nationalspieler alle für österreich das beste geben?! weit gefehlt.
wie gesagt, es gilt jetzt die richten schlüsse aus dieser partie zu ziehen. nocheinmal: wir haben nicht SCHLECHT gespielt, keineswegs! die ein oder andere aktion gut herausgespielt, kämpferisch top und vom härtegrad dem gegner den nerv gezogen.
eigentlich wollte ich den mist heute boykottieren nach dem schweiz-spiel, aber man will soll ja nur darüber schimpfen, was man auch gesehen hat...
payer: note 2, sehr gute reflexe, hat seine position wieder gefestigt.
gercaliu: 3, einige gute alleingänge, defensiv nicht wirklich gefordert.
hiden: 4, bei einem "normalen" schiri nach 20min mit gelb-rot vom platz. ab durch die hecke. zu langsam, spielt zwar mann gegen mann ok, rutscht aber wenn er zu spät kommt immer von hinten hinein.
schiemer: 3, gute aktionen, ohne großen respekt vorm millionen-mann drogba. auch einige unsaubere aktionen, sollte aber alsbald neben prödl bei bestätigung der leistung fix spielen.
standfest: 2, neben einem gschundenen elfer und einem tor wenig auffällig. trotz der afrikanischen stehfußballer machte er zu wenig aus seinem freiraum.
ivanschitz: 3, auch wenn kommentator und propagandaminister könig ihn in den himmel lobt - dort gehört er nicht hin. keine frage, gut gespielt. aber die torgefährlichkeit fehlt mir immer noch, trotz des vielen raumes den ihm der gegner ließ. schießt die elfer top und kann den tödlichen pass spielen, dennoch als kapitän wieder einmal überfordert.
aufhauser: 3, nach 5 min hätte sein auftritt nach rotwürdiger attacke wieder beendet sein müssen. danach aber kämpferisch ein vorbild für alle mitspieler. mal vorne bei standards oder hinten ausgeholfen wenns brannte. eine zwar etwas unscheinbare aber doch gute leistung.
garics: 3, faktisch defensiv wenig gefordert, weil der gegner standfußball en suite produzierte. dennoch mit jedem spiel mehr routine bei ihm erkennbar.
weissenberger: 4, dafür dass er bei frankfurt selten erste wahl ist spielt er im team recht brav. kommt aber über die rolle des ballverteilers nicht hinaus. keine markigen aktionen nach vorne, hinten eher auch nur beiwagerl für den gegenspieler ohne richtig zu attackieren. hat immer hin den gegner zu einem rotfoul provozieren können. na super.
sariyar: 4, konnte mehr fouls als angekommene pässe verbuchen. muss seinen platz im team aber erst finden. bei einem prager oder leitgeb aber nur ersatz.
kuljic: 3, wieder mal als einzige spitze aufgestellt worden, lief sich die seele aus dem leib. grundsätzlich ein kämpfer, der seine chance sucht und sehr mannschaftsdienlich spielt. könnte irgendwann zu einem richtigen führungsspieler reifen. das scheint hicke aber gut zu unterbinden indem er ihn immer vorne allein rumhampeln lässt sodass er wie heute nur durch ein elfertor glänzen kann.
kienast: 2, kam sehr gut in die partie und konnte schon nach einigen sekunden zeigen dass in der zweiten norwegischen liga vielleicht mehr fußball gespielt wird als hierzulande. im gegensatz zu seiner rapid-zeit läuft er nun auch mit ball und hat sich vom strafraumstürmer zum ballverteiler(!) entwickelt. konnte für das spiel nach vorne einige nette akzente setzen und dürfte roli linz mit den beiden spielen den kampf angesagt haben.
ertl, fuchs, mörz: eine frechheit solche team-beiwagerln einzusetzen wo doch spieler wie harnik & co jede teamminute als erfahrungsgewinn brauchen würden.
publikum: keine berwertung, nach dem das die einweihung des stadions war dürfte man sich dort mehr darüber gefreut haben als über die wischi-waschi leistung unseres teams.
hickersberger: keine bewertung, neben aussagen wie "kompliment an das publikum hier in innsbruck, in kärnten haben die zuschauer so schnell gepfiffen" und seiner immensen freude über die elfertore wenig zu sehen vom grauen star des teams. wie erwähnt, seine ablösung ist nur aufgeschoben, nicht aufgehoben. spielerische steigerung war nicht wirklich sichtbar, auch wenn die leistung heute gegen die sommerfrischler aus afrika recht nett anzusehen war. mal sehen ob ihm das morgen (heute) den kopf rettet in der präsidiumssitzung.
20111123: Gunners _ BVB 2-1 (CL)
20111126: BVB _ GE 2-0 (BL)
20111203: BGM _ BVB 1-1 (BL)
20111206: BVB _ OM 2-3 (CL)
20111211: BVB _ Lautern 1-1 (BL)
20111217: SCF _ BVB (BL) "We have a grandious Saison gespielt!"
Ich denke es wird und kann vor der EM keinen Hicke Rauswurf geben, da es zum einen nichts bringen würde an Leistungssteigerung des Teams und zweitens wir keinen Trainer haben der den Job übernimmt.
Bitte nicht jetzt mit Krankl kommen der würde auch jede Mannschaft in der Regional- oder Landesliga trainieren nur um einen Job zu kriegen
Lieber Bodowes, sehr schöne & kompetente Zusammenfassung....
Wenn jedoch die Elferpfiffe für unser Team für Dich Fragwürdig waren musst du da gerade am Klo gewesen sein und die Wiederholung versäumt haben. Meiner Meinung nach...klarer gehts nicht. Der erste war provoziert keine Frage, jedoch wurde das Trikot eindeutig einem Reisstest unterzogen.
Im zweiten Fall wäre es ohnehin egal gewesen, wenn er nicht gepfiffen hätte wäre der Ball mit Sicherheit im Netz gelandet. War eindeutig von hinten geschoben...
Auch dein Argument, sie haben ja nur gegen 10 Mann gespielt kann ich so nicht stehen lassen. Jeder weiss das 10 Mann oft kein Vorteil sind.
Naja, egal ist schon wieder vorbei. Man wird sehen ob sie an die gestrige Leistung gegen England anschließen können. Wir sollten darauf hoffen....
Leute, diese Jubelstimmung ist von meiner Warte eine sehr kurzsichtige ... 9 Spiele sieglos und dann ein Spiel 3:2 gewonnen?! Das ist alles? Alle die hier Pro Mannschaft und Pro Trainer argumentieren sollten sich mal die vergangenen Partien anschauen... das ist ja nur traurig. Ich steh zu meiner Meinung, Hickersberger schadet dem Team und der Entwicklung unserer Nationalmannschaft und gehört sofort abgesetzt.
...
Lieber Bodowes, sehr schöne & kompetente Zusammenfassung....
Wenn jedoch die Elferpfiffe für unser Team für Dich Fragwürdig waren musst du da gerade am Klo gewesen sein und die Wiederholung versäumt haben. Meiner Meinung nach...klarer gehts nicht. Der erste war provoziert keine Frage, jedoch wurde das Trikot eindeutig einem Reisstest unterzogen.
Im zweiten Fall wäre es ohnehin egal gewesen, wenn er nicht gepfiffen hätte wäre der Ball mit Sicherheit im Netz gelandet. War eindeutig von hinten geschoben...
Auch dein Argument, sie haben ja nur gegen 10 Mann gespielt kann ich so nicht stehen lassen. Jeder weiss das 10 Mann oft kein Vorteil sind.
...
dass mich keiner falsch versteht, ich habe mich bei jedem tor gefreut, auch wenn es "nur" elfer waren. mit fragwürdig meine ich ALLE drei gegebenen elfmeter.
szene 1: standfest gewinnt in einem tollen fight den zweikampf und der verteidiger bringt ihn am boden als auch per rempler zu fall. das foul selbst hat aber sofern du die spielfeldmarkierung im auge behalten möchtest VOR dem strafraum begonnen wenn man es genau nimmt (der erste griff ans trikot erfolgte vor dem strafraum) und daher wäre freistoß ebenso vertretbar gewesen.
szene 2: sariyar hat - noch bevor ihn der gegenspieler mit der hand attackiert und behindert hat - gesehen dass er den ball nie und nimmer erreicht. daher hat er sich in den verteidiger reingelehnt und das zugegebenermaßen sehr gut gemacht. die messis und drogbas machen das dauernd und schinden so spielentscheidende elfer heraus. ein kompetenter schiri sieht das aber auch mal und pfeift dann NICHT. darauf sollte man bei der EM trotz heimbonus vorbereitet sein.
szene 3: schiemer spielt den ball, das hat sogar andreas hofer vom berg isel aus gesehen. sowas zu pfeifen ist konzessionsentscheidung pur und unter jeder sau.
in summe haben die elfies so derartig mies gespielt, die können mit solchen aktionen im eigenen strafraum wohl kaum so lange ohne gegentor geblieben sein. die waren einfach nicht voll bei der sache. hätte es der pfeifenkasper aus holland noch genauer genommen wäre ein foul an standfest beim stand von 0-0 auch ein elfer gewesen, da wurde er nach querpass von gercaliu denke ich auch klar gehalten...
btw habe ich das klo schon öfter benützt, einerseits zum bier ablassen und um nach einigen kommentaren des herrn könig wieder klar denken zu können ...
fakt ist - wer diese leistung jetzt überbewertet wird ende november gegen england und tunesien schnell wieder eines besseren belehrt werden ... natürlich hat diese zusammengewürfelte notelf gut agiert und die schwächen in der einstellung des gegners gut genützt, das dritte tor war auch sehenswert herausgespielt. ein payer in sehr guter form hat auch dazu beigetragen dass der sieg nie in gefahr war.
aber zumindest hat man den willen gezeigt wieder siegen zu wollen. die zahlenden gäste in allen spielen davor in diesem jahr werden sich trotzdem gefrotzelt fühlen wenn man erst jetzt auf seiten der herren spieler draufkommt dass man im team laufen und kämpfen darf ...
20111123: Gunners _ BVB 2-1 (CL)
20111126: BVB _ GE 2-0 (BL)
20111203: BGM _ BVB 1-1 (BL)
20111206: BVB _ OM 2-3 (CL)
20111211: BVB _ Lautern 1-1 (BL)
20111217: SCF _ BVB (BL) "We have a grandious Saison gespielt!"
Ja der König ist gestern denke ich 90% der Zusehern am Geist gegangen. Er hat auch ein etwas unvorteilhaftes und ich denke auch nicht beabsichtigtes Wortspiel abgeliefert, nämlich als einer der Ivorer ausgewechselt wurde hat er gesagt: "Er blieb heute ganz blass."
Geändert von Kosman (18. October 2007 um 20:46 Uhr).
Ich bin auch der Meinung das dieser Sieg eindeutig zu übertrieben gelobt wird, mal sehn wie es weitergeht, wenn sie in den nächsten 3 Partien wieder überzeugen sollten dann lass ich mir die Euphorie einreden. Aber zum jetzigen Zeitpunkt fällt es mir schwer schon in Jubelstimmung zu fallen, so wie manche Ö3 Hörer heute Vormittag.
Ja der König gestern denke ich 90% der Zusehern am Geist gegangen. Er hat auch ein etwas unvorteilhaftes und ich denke auch nicht beabsichtigtes Wortspiel abgeliefert, nämlich als einer der Ivorer ausgewechselt wurde hat er gesagt: "Er blieb heute ganz blass."
HAHAHAHAHA.... voll, da hab ich auch lachen müssen ^^