Zitat:
Zitat von Petrug
puhh, hätt schon glaubt
wieso hast du keine midi schnittstelle in deinem PC? Sind eh nimmer so teuer solche karten, oder?
Kauf dir gleich die Soundkarte von M-Audio, da sind glaub ich midi in/out und 4 cinch stecker dabei, sofern ich mich ned täusch
|
errrm... ich hab eh midi in auf der firewire-maudio..
der virus ti kann auch als audiointerface genutzt werden, wie meine firewire-maudio auch. im grunde hab ich jetz 2 audiointerfaces.
meine maudio-firewire hat aber niedrigere latenz (5-8 ms sowas), mit dem virus hätte ich 10-20 ms (weiss nicht genau). ausserdem verwende ich meine firewire-maudio als lautstärkeregler für die monitorboxen und für die headphones, und das ginge mit dem virus ti leider nicht...
(is mir sehr wichtig... wenn aufeinmal irgendwas lautstärkenmässig passiert, möchte ich einen regler zum leise drehen haben, und nicht mit der maus rumfuchteln
)
angenehm am virus is ja... du brauchst nur ein midikabel und netzteil... fertig!
kein midi, keine audiokabel. allerdings is die stabilität dafür nicht so gegeben... der ti hat hier und da nen notenhänger etc. aber das wird nach und nach mit den patches behoben. aber eh recht selten, lässt sich schon recht nett arbeiten so.
also zusammenfassend gesagt:
die firewire 4/10 ist genau das was ich gebraucht hab...
- 4 eingänge zum aufnehmen (mikrophon/djmixer)
- 2 headphone ausgänge
- lautstärkeregler für die monitore UND 2 lautstärkeregler für jedes der headphones
- midi in/out/thru
mehr brauch ich nicht, wozu auch. die internen soundkarten haben 100 eingänge und 3182 ausgänge, die ich nie brauchen würde. der virus bleibt mein einziger hardwaresynth und der nutzt usb