Zurück   dancecharts.at forums > Community > Talk, Talk, Talk

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 24. May 2005, 20:24  
da Brain
Insane Poster
da Brain zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit

Ausrufezeichen
@ tolle töne....

Bls und loopo hatten gute ansätze können aber Hitlers Gedankengang nicht nachvollziehen!

es geht tatsächlich um den von Juden eingeführten Hochkapitalismus(Adam Smith und David Ricardo), um Diktatfrieden von St.Germain und den Versailler Schandfrieden!!

Doch zu Schickelgrubers Grundgesinnung trägt dies(was Wissenschaftler gerne verschweigen bzw. nicht wissen) wenig bei bzw. ist nur die Spitze des Eisbergees.

Ich möchte hier nicht detailliert schreiben was dort steht aber es fing an mit seinem Wien Aufenthalt wo er Bücher und Schriften von Schönerer, Gobineau und Chamberlain las.-->dies prägte ihm am meisten.
Hinzu kamen noch Studien von Ärzten dieser Zeit die einfach "bewiesen" das der Arier(nord. Volk) die höchste Rasse ist-->damalige Wissenschaft durchaus legitim.
Dort entstanden auch die Merkmale und Methoden des "Ariernachweises" wie zB Sehnenlänge....

Weiter prägten ihm seine Kinderbücher wie "Hatschi Bratschi Lufballon"(heute in Ö verboten)
Dies führte zur Gesinnung im allgemeinen.
Hinzu kamen noch Juden welche ihm schlecht behandelten(nicht nur die Kunstakademie) und die Tatsache das in Ö und D damals die Juden die besseren Arbeitsplätze hatten und schlichtweg in einer großen "Gruppe" fungierten.
Sein austrofaschistischer Vater trug allerdings auch dazu bei, dass Adolf faschistisch geprägt wurde.

Hoffe damit die Frage beantwortet zu haben...
Alt 24. May 2005, 20:37  
Disco-Store, Gue
"Dancechartsmaniac" Poster
Disco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von Disco-Store, Gue

Beitrag
das?

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASI...640713-2106965

lg gue
Alt 24. May 2005, 20:39  
da Brain
Insane Poster

Beitrag
zensierte version
das original wird um mittlerweile 900-1000€ gehandelt
Alt 24. May 2005, 21:21  
plastic
Insane Poster
plastic wird schon bald berühmt werdenplastic wird schon bald berühmt werden

Benutzerbild von plastic

Beitrag
Na sehr super, ich hab Hatschi Bratschis Luftballon sicher etliche male gelesen und auch vorgelesen bekommen, mit mir wirds schlimm enden...
Alt 24. May 2005, 21:28  
Disco-Store, Gue
Disco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz sein

Beitrag
denke mit dem post dürfte es schon eine weile her sein.

hast wahrscheinlich selbst nicht bemerkt......
Alt 24. May 2005, 21:32  
da Brain
Insane Poster

Beitrag
heast wie alt bist du??
sag amal so ca. 25!??
-->daher kennst die zensierte version!!

ich mein ginzkey's meisterwerk is ja so kastriert worden das sogar die Tom Turbo weiter rechts ist als besagtes buch
Alt 24. May 2005, 21:44  
Disco-Store, Gue

Beitrag
worin lag der unterschied zwischen zensur und original im wesentlichen?

ausser der offiziellen antwort möglich:
p.m.
oder
gue@disco-store.at

lg gue
Alt 24. May 2005, 21:52  
Disco-Store, Gue

Beitrag
Erst 19 Jahre nach dem Tode des Johann Georg Hiedler, am 6. Juni 1876, erschien dieser Ziehvater Johann Nepomuk Hiedler mit drei Zeugen, Bauern aus Spital, beim Notar Joseph Penker in Weitra und gab die Erklärung ab, der damals 39-jährige Aloys Schickelgruber sei der Sohn seines verstorbenen Bruders Johann Georg Hiedler, was der Notar beglaubigte. Am folgenden Tag kamen die vier Männer zu Pfarrer Joseph Zahnschirm nach Döllersheim, der den Namen Schickelgruber im Taufbuch durchstrich und durch "Hitler" ersetzte - die Schreibweise, die sich auch im Protokoll des Notars in Weitra findet.

Weiters füllte er die bis dahin leere Rubrik "Vater" mit Georg Hitler aus. Die drei Zeugen bekräftigten dies mit jeweils drei Kreuzen - sie konnten nicht schreiben. Unmittelbar danach ließ Aloys Schickelgruber seinen Namen in Hitler ändern. An diese Vorgangsweise wurden später verschiedene Theorien geknüpft. Eine der Theorien über Hitlers Abstammung bzw. über die Errichtung des Truppenübungsplatzes im Waldviertel basierte auf der Annahme, daß Adolf Hitler Vierteljude gewesen sei und die Spuren seiner Herkunft habe verwischen wollen. Dem wurde und wird entgegengehalten, daß die jüdische Abstammung reine Hypothese sei und in diesem Falle die Taufmatriken sicher nicht erhalten geblieben wären.

1889 entsprang der Ehe des nunmehr nach Braunau versetzten k.u.k. Zollbeamten Alois Hitler mit einer um 23 Jahre jüngeren Cousine - die er mit kirchlicher Sondererlaubnis heiratete - der Sohn Adolf: Adolf Hitler.

------------------------------------------------

dein wissen in dererlei hinsicht ist beachtlich. ob ich mich davor fürchten muss ist mir allerdings noch nicht ganz klar.

fest steht, das ich mich auch sehr für politische geschichte interessiere und ich allein durch deinen letzten post eine fülle an informationen bekomme, welche ich zuvor nie gehört habe.

eins ist bereits jetzt schon für mich fix: die geschichte wird scheinbar nur im erwünschten rahmen wiedergegeben und zwar sowohl im positiven als auch im negativen sinne.

lg gue
Alt 24. May 2005, 22:28  
da Brain
Insane Poster

Beitrag
erm zu buch sag ich nichts da dies auch wenn ich dir vertrauen würde unter bestimmten vorraussetzungen trotzdem für mich böse enden könnte da ich mich auf sehr wackeliges terain begeben würde und es schwierig sein dürfte(ohne andere mit reinzuziehen) gegebenen falls zu verteidigen....daher bitte um verständniss.

zu deinem Post bezügl. Hitlers Vorfahren...
du kannst den nahmen Hiedler bis ins 15Jhdt. rückverfolgen...definitiv kein jüdisch Glaubender dabei.
übrigens kommt der Name "hitler" auch von Hiedler"-->wobei ich da keinen Beweis liefern kann da es nie festgehalten wurde, man muss also den Geschichten die weitergegeben wurden glauben oder nicht.
Schickelgruber kann man nicht rückverfolgenist aber ein eher untypischer jüd. Name daher ziemlich unwarscheinlich.

Aja, angst musst nicht haben, nur ist es mein natural alles von 5Seiten zu durchleuchten eher ich etwas annehme
-->daher kann mir kommen wer will wenn es um die germanische Geschichte geht gibt es nichts wo ich nicht mitreden kann.
Jahreszahlen habe ich nicht alle im Kopf aber ist auch nicht von nöten.
aber ichseh das du dich brav durchs netzgegoogelt hast
Alt 25. May 2005, 09:05  
Stee Wee Bee
"I am a Post" Poster
Stee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Stee Wee Bee

Stee Wee Bee eine Nachricht über Skype schicken
Idee
Also, erstmals danke für die kompetenten Antworten, DAS wurde bei uns damals im Geschichtsunterricht nämlich nicht erwähnt.

Habe mir aber ohnehin selbiges gedacht.
Die finanzielle Unabhängigkeit, die eigene Welt, Gepflogenheiten und (bei den orthodoxen) die andersartige Kleidung waren wohl alles Faktoren, die zu einer Art Neid und vielleicht auch damals Abscheu geführt haben.

Mir nur unklar, warum sich in der RTL-Hitler-Reportage der Superhitlerwissenschafter nicht traute, das auszusprechen, sondern meinte:"Das weiß kein Mensch". Und das als Antwort auf dieselbe Frage wie von mir, gestellt von Peter Klöppel.

Ich meine, wenn sich ein Historiker nicht traut, dies Dinge auszusprechen, weil er vielleicht damit jemanden beleidigen könnte, dann ist es schon legitim, von einer gewissen Übersensibilisierung des Themas zu sprechen.

Mit diesen Halbwahrheiten oder unterdrückten Tatsachen erreicht man nämlich genau das Gegenteil, nämlich, dass sich jeder selbst Dinge überlegt, die womöglich grundfalsch sind, oder schlimmer noch, dass radikale Gruppen sich das zunutze machen und mit verdrehten Darstellungen einfach gestrickte Leute blenden und für ihre Zwecke missbrauchen können.

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht