Zitat:
Zitat von Joaquin Phunk
ich red von den Massenproduktionen die gute Mitläufer sind (müssen sie zumindest sein, wenns gespielt werden) und mit denen der Markt zugeschwemmt wird.
|
ich behaupte mal, dass die meisten anfänger (producingtechnisch) einfach gern handsup hören, und demnach wird auch mehr handsup produziert. folge daraus: es kursieren massig nummern herum, die zwar releasebar sind aber nicht das gelbe vom ei. daher landen auch einige viele davon irgendwann mal auf vinyl, inkl. disharmonischen parts oder nicht gut abgemischten stücken.
was ich aber noch garnicht erwähnt hab:
ich glaube, dass 99% der hörer von house oder handsup, nicht wissen oder verstehen, dass house eine ziemlich komplexe sache ist, obwohl nur wenige spuren zum einsatz kommen. es wird halt nicht so geschätzt, da "monotoner" da "geloopter" ... als handsup.
ich kann mich sogar noch erinnern, als ich damals noch nichtmal wusste, dass es einen (off)bass gibt zur drum... für mich war das als hörer immer "ein verschmolzenes ding", ohne bass-synth... ich glaub das denken wirklich ziemlich viele wenn nicht der grossteil!