Für mich war der Hauptgrund der, dass in den Medien berichtet worden ist, dass die Vergewaltigungsopfer von "Kirchenangestellten" Entschädigungszahlungen erhalten haben, damit es zu keinem Prozess kommt...Quasi Schweigegeld.
Das kam damals nur raus, weil einer nach eben diesem langjährigen Schweigen dies gebrochen hat.
Erstens amal sollt und DARF das NICHT passieren, dass kleine Kinder von denen vergewaltigt werden.
Sie dann aber noch ruhig zu stellen, in dem man ihnen Geld gibt, is überhaupt das Schlimmste. Solche Leute ghörn vor Gericht(eigentlich sollt mit denen noch viel mehr gmacht werden, aber wenn ich das schreib, verstoß ich gegen die Menschenrechte).
Und dieses Geld stammt vl vom Kirchenbeitrag und ehrliche gesagt, fühl ich mich dabei nicht gut...
Ok, das kommt sicher nicht oft vor und das dann genau mein Kirchenbeitrag dafür verwendet wird, ist unwahrscheinlich, aber mir gehts da mehr ums Prinzip.
UUUUUUUnd natürlich sind jetzt nicht alle von der Kirche so drauf, dass sind natürlich nur einzelne Personen...aber wie gesagt, mir gehts ums Prinzip.
Ist vl eine kranke Denkweise, aber bei sowas hört sich bei mir da Spaß auf!
Ich will damit auch niemanden verurteilen, der dort einzahlt!