Zurück   dancecharts.at forums > Soundstyles > Austro DJs/Produktionen

Thema geschlossen

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 6. October 2002, 21:54  
Stee Wee Bee
"I am a Post" Poster
Stee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Stee Wee Bee

Stee Wee Bee eine Nachricht über Skype schicken
Ausrufezeichen
Muss morgen noch die Details reinstricken.

Alt 6. October 2002, 23:35  
ADProject
Member 1st Class
ADProject ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

ADProject eine Nachricht über ICQ schicken
Beitrag
aba bitte es muss sowas geiles wie Spanked oda Drop one remix sein... naja wer ma morgn hoffentli sehn/hern

lg Martin

[ 06.10.2002: Beitrag editiert von: ADProject ]
Alt 7. October 2002, 19:41  
Stee Wee Bee
"I am a Post" Poster
Stee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes Ansehen

Daumen hoch
So, mein Mix ist jezz auch fertig (eigentlich schon seit Mittag) und die bisher eingelangten Mixes habe ich in stundenlanger Tüftlerei phaaaaatt gemastert.
Folgendes ist mir aufgefallen: die wenigsten von Euch achten beim Produzieren auf störende Frequenzen. Prinzipiell ist es so, dass das Soundmaterial, das einem z.B. bei Music-Maker geliefert wird, von irgendwoher gesampelt ist (auch von Platten). Da sind oft die Sub-Schwingungen von der Nadel mit dabei. Wenn man eine Hihat hört und sich der Basslautsprecher mit tiefsten Frequenzen (kaum noch hörbar) fast anspeibt, dann muss man die Bässe rausfiltern. Das gilt für die meisten gesampelten Sounds, die von Vinyl kommen.
Am besten beim Produzieren ohne Netzabdeckung über den Speakern arbeiten und zeitweise seitlich auf den Woofer schauen. Wenn der bei einem Solo-Synth oder Percussion-Sound Kopfstände macht, passt was nicht.
Solche "Werke" kann man dann auch nicht auf Platte pressen, weil die Nadel zick-zack fährt. Ausserdem drücken solche Subfrequenzen unheimlich den Gesamtpegel.
Hab aber alles "weggezaubert"

Alt 7. October 2002, 19:44  
ADProject
Member 1st Class

Beitrag
so wir durften und schon mal den Steve Burnett mix anhern..und was i nur dazu sagen kann ist

einfach geil

lg Martin

[ 07.10.2002: Beitrag editiert von: ADProject ]
Alt 7. October 2002, 19:52  
ADProject
Member 1st Class

Beitrag
@ Stewee hab gmerkt das es ne kleine mischung aus Groove gangsters und Steve Burnett ist. der break bei 4:39 der is a wahnsinn ... [img]smile.gif[/img]

lg Martin
Alt 7. October 2002, 19:57  
nubis
n00b 1st Class
nubis ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Cool
Jop ich hab mir den mix anhören dürfen...und ich glaub da gibt es überhaupt nix auszusetzen...ich kann da nur eins sagen:

"I SCHEISS MI OH BRUNZN"

@Steewee:
Aber ich hab da eine Frage und zwar geht es um die Zierhamonika, die da vorkommt. Der Sound ist geil, aber mir kommt das ding bekannt vor...nur weiß ich nicht von wem das is...

"...Solche "Werke" kann man dann auch nicht auf Platte pressen, weil die Nadel zick-zack fährt. Ausserdem drücken solche Subfrequenzen unheimlich den Gesamtpegel.
Hab aber alles "weggezaubert"..."

Naja es muss ja an Grund haben warum du da SteeweeBee (ein erfolgreicher Produzent) bist !!!

mario
Alt 7. October 2002, 20:02  
Electronic Department
Full Member
Electronic Department wird schon bald berühmt werden

Benutzerbild von Electronic Department

Electronic Department eine Nachricht über ICQ schicken
Beitrag
@steeweebee
lässt du uns nicht an deinen soundtüffteleien durch eine klitzekleine hörprobe teilnehmen?

tschau
chris b.
Alt 7. October 2002, 20:08  
toni
n00b 1st Class
toni ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Beitrag
he stee wee bee!

bitte gib mir noch zeit bis fr, dafür bekommst einen ultra geilen mix. an dem ich schon 6 wochen sitze. gib mir noch ne chance!!

am fr oder früher schick ich ihn weg!!
will net, dass die ganze arbeit umsonst is, oder so....

lg
Toni
Alt 7. October 2002, 20:29  
DJ Nick
Crazy Poster
DJ Nick befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
nicht verifiziert!

DJ Nick eine Nachricht über ICQ schicken DJ Nick eine Nachricht über Skype schicken
Beitrag
Hmm, Also Find das Cover wirklich ned schlecht, Respekt Stevie!!!
Also hier mein Remix!!Wicked Plastic - God is a Zilla ( DJ Nick Remix )
Alt 7. October 2002, 20:38  
Stee Wee Bee
"I am a Post" Poster

Ausrufezeichen
Hab ich ja gesagt, diese Woche ist Deadline. Also warte ich natürlich noch auf Deinen Mix.
@Chris Hörprobe gibt's hier !

Thema geschlossen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht