es wird gar nichts ändern, kurzfristig nicht.
gründe:
ivan kann nichts, macht nichts und wird auch auf kurze sicht nichts ändern in der mannschaft. eine verkettung unglücklicher umstände, denn hicke baut auf ivan und beide haben bei mind. der hälfte der mannschaft kein gehör, keinen respekt.
wenn ich zum training gehen würd und die beiden "retter" sehen würd wie sie ein ums anderen mal in die kameras karlauern würd ich auch lieber schuhe putzen und stollen schrauben als mit den affen zu trainieren.
der ivanschitz soll schauen dass er gegen die suisser am samstag was zusammenbringt, gegen eine vorarlberger U14 trifft das dancecharts.at-dream team auch 5 mal.
wobei: endlich werden solche spiele gegen unterklassige gegner gemacht. hat hicke mich und andere gehört? was predigte ich nicht wochenlang. nur spiele spiele spiele bedeuten praxis und fördern spielerischen fluss im team. der gegner ist derzeit ohnehin egal, weil das team derzeit mit sich mehr zu kämpfen hat als mit jedem anderen gegner.
aber der ivan wird nun endlich wieder chancen haben, sich nicht nur vorm mikrofon in guter verfassung zu präsentieren sondern auch am grünen rasen zu zeigen dass panathinaikos international höher einzustufen ist als post sv oder ankerbrot. klar ist auch, dass er bei seinen nicht-leistungen im team auch das kapitänsamt unmöglich weiter innehaben kann. wer sonst? keine ahnung, aber nur nicht er!
noch mal: er kann nichts, er ist nichts und hat auch nie was erschütternd großes erreicht. meister in österreich waren schon viele, das heißt GAR nichts. und ich rede nicht so weil ich gekränkter rapidler wär (gott sei dank nicht) oder als dosen-fan schwer enttäuscht über seine abzocker-qualitäten wäre. nein, es ist doch offensichtlich dass er in den letzten jahren einfach stecken geblieben ist. aber: noch hat er zeit. immer noch.
freut mich dass kienast und schiemer dabei sind, die beiden haben es zumindest mal verdient. dennoch: sollten die schweizer ihre schwankende form vom vierländer-turnier beibehalten haben wir chancen - sonst wohl kaum. obwohl das ergebnis eh null nada interessiert. es muss spielerisch und kämpferisch was herausschauen. und die schweizer werden auf rache sinnen nach dem 2-1 von innsbruck zuletzt. sicherlich ein guter gegner.
und auch die elf-beinigen-küstler aus afrika darf man am mittwoch keinesfalls unterschätzen, obgleich da gottlob keine 11 drogbas drinnen rumturnen.
20111123: Gunners _ BVB 2-1 (CL)
20111126: BVB _ GE 2-0 (BL)
20111203: BGM _ BVB 1-1 (BL)
20111206: BVB _ OM 2-3 (CL)
20111211: BVB _ Lautern 1-1 (BL)
20111217: SCF _ BVB (BL)
"We have a grandious Saison gespielt!"