Hmm, also nachdem mir die Diskussion hier nicht so gefällt möchte ich ein paar Worte loswerden:
Natürlich sind wir hier in erster Linie ein Musikforum, in dem jeder seine Meinung sagen darf und auch soll, denn davon lebt ein Forum und ich verwehre mich dagegen, jemanden den Mund zu verbieten. Nur sollte die Meinungsäußerung auch mit Maß und Ziel und in einer gewissen Form erfolgen. Denn genau so wie ich mich dagegen verwehre, jemanden den Mund zu verbieten weil er eine Meinung hat, die mir nicht passt, bin ich auch absolut gegen Beleidigungen und Hetze.
Kritik trägt zur Weiterentwicklung bei, daher ist sie gut und wichtig, wenn sie auch nicht immer angenehm ist. Wenn einem Künstler nur gesagt wird, wie super er nicht ist, dann ist die Gefahr groß, dass er auf der Stelle stehen bleibt und sich nicht mehr weiterentwickelt.
Nur wenn Kritik, dann auch in einer Form, die man annehmen kann und mit der man etwas anfangen kann. Wenn einem etwas nicht gefällt, dann sollte man es auch präzisieren. Was gefällt nicht und warum?
Ich glaub niemand steht auf Beleidigungen und da es durchaus möglich ist, dass auch LIPM hier mitliest (es muß ja nicht jeder registriert bzw. eingeloggt sein um mitzulesen), oder zumindest durch dritte erfährt, was hier so über ihn geschrieben wird, bitte ich euch, zu einer halbwegs sachlichen Diskussion zurückzufinden. Der LIPM ist zwar sicher hart im Nehmen (muß man in der Branche auch sein), trotzdem ist es für niemanden fein, wenn man ständig Beleidigungen liest.
Ach ja, weil ich hier wieder gelesen habe: "Dann mach's halt besser", also das ist eine gewisse Art von Arroganz, die ich bis heute nicht begriffen habe.
Nehmen wir als Beispiel mich. Ich bin kein Musikproduzent aber Musikkonsument und beschäftige mich intensiv mit allen möglichen Arten von Musik und das schon seit frühester Jugend. Ich nehme jetzt mal an, dass ich nie eine bessere Nummer produzieren werde als irgend ein Musikproduzent auf dieser Welt. Trotzdem weiß ich, was mir als Musikliebhaber gefällt und was nicht. Wenn ich jetzt also über eine Nummer sagen würde, dass ich sie einfallslos und schlecht produziert finde und der Produzent sagt dann zu mir: "Na dann mach halt eine bessere", würde ich das schon sehr seltsam finden. Wenn er mir schon etwas an den Kopf werfen will, dann kann er mir maximal sagen: "Deine Meinung interessiert mich herzlich wenig" oder "Du hast keine Ahnung vom produzieren. Das muß ich akzeptieren und tue ich auch, ich kann maximal erwidern: "Ich hab zwar keine Ahnung vom produzieren, aber ich weiß wie gute Musik für mich klingen muß". Aber das "Dann mach's doch besser" ist fehl am Platz. Nicht ich muß es besser machen sondern der Produzent, wenn er auch in Zukunft Leuten wie mir seine Musik verkaufen will. Wenn er genug andere potentielle Kunden hat, ist's ihm vielleicht egal nur zuviel Arroganz kann sich manchmal auch rächen.
Wenn jeder jeder Fußballreporter der einen Fußballer kritisiert besser spielen müßte, jeder Wertungsrichter bei einem Tanzturnier ein besserer Tänzer sein müßte, jeder Musikjournalist ein besserer Musiker, Jeder Filmkritiker ein besserer Regisseur, damit er etwas sagen darf, dann würde es wohl bald sehr ruhig werden auf diesem Planeten. Möglicherweise hat nicht jeder die Ahnung und Erfahrung, aber wenn jemand das Gefühl hat, da gefällt ihm was nicht, dann darf er das auch sagen und man kann ihm darlegen, warum man das anders sieht. Ob der eine mehr oder weniger erreicht hat, spielt für mich dabei keine Rolle. Mein Respekt gilt Leuten, die viel erreicht haben und trotzdem nicht abgehoben sind, sondern auch den Neueinsteigern in dem Biz mit Rat und Tat zur Seite stehen. Zum Glück gibt es in diesem Forum sehr viele davon.
In diesem Sinne hoffe ich auf angeregte Diskussionen und faire Kritik und ich würd mich freuen, wenn's auch ohne Beleidigungen weitergeht.
was wollts der Mastervoice Lipm ist ja auch ein MC!
Der muss reden!
wieso gehts nicht in die Disco da hört ihr gar nichts von ihm, sondern nur die Musik!
ich hab nichts gegen mc's und ich hätt auch nichts gegen den lipm, wenn er ein bisschen mehr Niveau zeigen würde. Ich hab auch schon MC's gehört die überhaupt nichts draufhaben.
Soll ich ehrlich sein?
Ich möcht den Lipm mal "live" sehen, bzw hören um zu sehen, wie die Leute auf ihn reagieren.
Zum Saufen regt er sicher an und Tiroler Akzente find ich auch cool.äre
Wäre da nicht das Problem mit dem Niveau, ich mein wir werden eh allzu oft als Prolos dargestellt...............
live is er eigentlich ganz lässig, bringt die Bude jedenfalls zum Kochen. allerdings war das im Januar so, da hab ich ihn das letzte Mal gesehen, aber wenn er bspw. mal in der NS is is die Hütte sicher um 50% mehr gefüllt als sonst!
Also ich finde den lipm schon irgendwie witzig. am besten hat mir jedoch seine talksendung auf radio energy gefallen. das war so geil jeden sonntag... hab ein paar mal bei ihm angerufen und es war wirklich spitze wie der mit den Leuten gesprochen hat.
Niveau hab ich jedoch bei seinen Tätigkeiten als Mc noch nie bemerkt. Er redet einfach irgendwas daher und er kann nicht für 30 Sek. seinen Mund halten - einzigartig...
Diese ganzen Alkoholanimationen sind aber (obwohl sie für die Discobesitzer von Nutzen sind) total unnötig und eine Gefahr für die Jugend, die oft nur mehr fürs Saufen in eine Disco geht. Was der DJ auflegt und vor allem wie er auflegt ist den meisten Jugendlichen eh egal. Die einzigen Leute, die wirklich auf Übergänge etc. achten sind meist andere Djs die sich zufällig unter dem Publikum befinden. Und ein MC der viel Blödsinn daherredet verschärft diese Situation nur.
Wenn der Lipm niveauvoller sprechen würde, wäre mir das sehr angenehm...