Zitat:
Zitat von M1TSCH
Meine Sicht der Dinge wird dir zwar gefallen, aber ich muss trotzdem um der Vollständigkeit willen auch sagen, dass es natürlich viele Integrationsunwillige gibt. Aber ein Schweizer Journalist hat gesagt, dass es auch bei der "heimischen" Bevölkerung nicht Integrationswillige gibt. Dazu zählen Sozialschmarotzer, christliche Fundamentalisten und auch Raubtier-Kapitalisten etc. - ein sehr interessanter Standpunkt wie ich finde, wo er aber durchaus Recht hat, denn diese Leute schaden einer aufgeklärten Gesellschaft.
|
ich stimme dir zu !
Ich selbst bin Ausländer und wenn ich diese Situation in Österreich mitverfolge kriege ich Angst. Österreich eines der reichsten und schönsten Länder mit einem guten politischen System zerstört sich selbst.
Ich sehe keine Probleme mit Österreichern oder Ausländern. Es gibt in jedem Land Assoziale oder Integrationsunwillige, aber das soooo zu übertreiben, ist schon heftig.
Ich kann nur aus dem berichten, was ich erlebe. Da hier alle Djs sind komm ich gleich mit nem Disco Beispiel. Einige Zeit war es verdammt heftig in St.Pölten im LaBoom vor allem mit der Ausländersperre. Kein EINZIGER Ausländer wurde reingelassen egal wie ordentlich er gekleidet war. Sie wurden alle in eine "Schublade" gesteckt - AUSLÄNDER od. GSINDL -
Während dieser Zeit konnte ich im Facebook mitlesen, wie die Besucher schrieben: "Ich gehe nur extra ins LaBoom weil es gerade dort keine scheiß Türken gibt."
Ich mein, okay, wenn einer sowas schreibt, ist es verträglich, aber, dass das einige geschrieben haben, hat mir persönlich weh getan. Denn ich verstehe diese Ignoranz und Intoleranz nicht.
Ich denke wir können keinem Ausländer vorwerfen, dass er sich NICHT integrieren möchte. Sogar diese Tschetschen sind schon der Deutschen Sprache mächtig, obwohl sie erst seit 5-8 Jahren hier sind ! Und einst hat man acuh über diese gelacht, aber heute können einige besser deutsch als manche "österreicher" selbst.
Ich komm einfach nicht klar, wie dieser hass entsteht :S
Wir nehmen euch WEDER die Arbeitsplätze weg, noch vögeln wir eure Frauen noch vergewaltigen wir eure Kinder :S, wenn dann tut ihr euch das selbst an !
Und diese Vergleiche mit Deutschland sind sowieso fehl am platz, denn deutschland hat 10mal soviele einwohne wie österreich !
Dort läuft einiges anders ! :-D