Zurück   dancecharts.at forums > Deejayzone > Deejay Talk Zone

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 19. June 2010, 13:36  
ironic
Member 2nd Class
ironic sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäreironic sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard
Ich glaub ich muss meine Aussage oben korregieren
Das ich keinen Respekt davor habe stimmt so nicht, grundsätzlich hab ich vorjedem Respekt der auflegt, weil ich weiss wieviel Liebe dahinter steckt ;D

Für MICH wäre es einfach nichts mit Laptop aufzulegen, habe es selbst schon versucht und ich lege schlechter mit Laptop auf, als ohne...
Aber meiner Meinung nach gehört Beatmatchen zu den Grundlagen des Djings also sollte das jeder Dj beherrschen!
Alt 19. June 2010, 14:02  
Lena
Insane Poster
Lena hat eine strahlende ZukunftLena hat eine strahlende ZukunftLena hat eine strahlende ZukunftLena hat eine strahlende ZukunftLena hat eine strahlende ZukunftLena hat eine strahlende ZukunftLena hat eine strahlende ZukunftLena hat eine strahlende ZukunftLena hat eine strahlende ZukunftLena hat eine strahlende ZukunftLena hat eine strahlende Zukunft

Benutzerbild von Lena

Standard
Eigentlich wollte ich jetzt keine Syncbuttondiskussion anfangen Ich hatte beatmatching in einem völlig anderem Zusammenhang erwähnt, aber wenn ihr schon davon redet: 99 Prozent aller Leute in Großraumdissen hören offbeats sowieso nicht raus, und ab einem gewissen Alkpegel ist es sch*** egal, da kann ich auch nen Guetta Track auslaufen lassen und 128bpm auf 130bpm ohne pitching mixen, ohne dass es jemanden stört.

Und zum Thema Beruf: Es wird sich immer drüber aufgeregt, ja der ist Student und legt auf und macht somit hauptberuflichen DJ´s Konkurrenz blabla... Wie zur Hölle, soll man es denn anders machen: Nach einem Schulabschluss "nix" "lernen", drauf hoffen, dass man von heute auf Morgen "DJ" wird? Wovon soll man denn sein Equipment bezahlen? Wovon soll man denn seinen Lebensunterhalt bestreiten, wenn man noch kein hauptberuflicher DJ ist? Wovon soll man denn seine Platten und Lieder kaufen? Wo bleibt da eine Absicherung, wenn man es nicht als DJ schafft? Steh ich dann auf einmal ohne vernünftige Ausbildung auf der Straße und muss mich vom Staat unterstützen lassen?

@M&P: Wer ist denn Christopher-T? Kenn ich ehrlich nicht *grübel*

Geändert von Lena (19. June 2010 um 14:10 Uhr).
Alt 19. June 2010, 15:39  
M&P
Member 3rd Class
M&P sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreM&P sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreM&P sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Benutzerbild von M&P

Standard
Zitat:
Zitat von Lena
...@M&P: Wer ist denn Christopher-T? Kenn ich ehrlich nicht *grübel*

ist der resident vom 50/50 in Krems, die größte kommerzbude und kinderdisco... nebenbei hat er soweit ich weiß noch eine, mMn unnötige, dj-schule (sowas bringt man sich selber bei!!). beatmatchen kann er ja wirklich ziemlich stark, aber wie schon geschrieben, was bringts ihm wenn er sonst total versagt! wär besser er synct und spiel dafür massive tracks

visit YouTubeChannel:
new vids:
Glenn Morrison & Armin van Buuren @ Zrce Beach (HR) 30.8.09
www.youtube.com/mpprojekts
Alt 19. June 2010, 16:23  
Chris B.
Aufmerksamer Benutzer
Chris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Chris B.

Standard
Zitat:
Zitat von Lena
@M&P: Wer ist denn Christopher-T? Kenn ich ehrlich nicht *grübel*

Christopher-T hat mal das Vorprogramm vom Guetta gespielt!
Alt 19. June 2010, 16:58  
Berni
User of the year
Berni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Berni

Standard
Ich finde, ihr solltet eure (unnötige!!!!) Laptopdiskussion wo anders austragen. Gehört hier nicht her.
Alt 20. June 2010, 12:10  
Chris Wittig
Member 1st Class
Chris Wittig sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreChris Wittig sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard
Zitat:
Zitat von M&P
(sowas bringt man sich selber bei!!)

bei einigen wärs besser gewesen, sie hätten sichs nicht selbst beigebracht, und hätten mal paar stunden schule besucht
CDJ 1000MK3
Traktor Scratch
X1 Controller
Alt 20. June 2010, 13:44  
Clubtune Music
Full Member
Clubtune Music ist einfach richtig nettClubtune Music ist einfach richtig nettClubtune Music ist einfach richtig nettClubtune Music ist einfach richtig nett

Benutzerbild von Clubtune Music

Standard
Interessante Thematik.

Ich zähle mich (mit meinen zarten 23) zu den jungen Djs.
Spiel ja bald ein Jahr als Resident im Estate, mit TPK und Kajoshin.
Was eben diese Problematik angeht, die hier breit disskutiert wird.
Ich denke einfach was das musikalische betrifft sich ALLE Leute nichts sagen lassen wollen. Sei es jetzt Jung oder Alt das is komplett irrelevant, weil das was meines Erachtens wirklich wichtig ist, ist die Entwicklung des Menschen des DJs selbst und ein gewisses Talent, Einschätzungsgabe!!!

Wird sind 3 Resident Deejays im Estate und sowas gibts bei uns ned.Wir sind ein Team, da spielt keiner Gegeneinander. Warum funktioniert das?? Hmmmm....

Aus genau einem Grund der in Österreich immer mehr schwindet.
Ehrlichkeit und Charakter. ANSTAND ist die Devise.

Im Endeffekt ist es eben egal wie alt man ist und wie viel Erfahrung ein Dj hat, den auch ältere eingesessene können was von den jungen lernen, weil jeder andere Erfahrungen macht.

Also denke ich wäre es besser sich nicht gegenseitig anzusudern und voll zu flamen, sonderen miteinander zu tun und von einander zu lernen, ist sicherlich produktiver!!!

=))))

Liebe Grüße
Peda
Alt 20. June 2010, 13:58  
Berni
User of the year
Berni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Berni

Standard
Zitat:
Zitat von Clubtune Music

Im Endeffekt ist es eben egal wie alt man ist und wie viel Erfahrung ein Dj hat, den auch ältere eingesessene können was von den jungen lernen, weil jeder andere Erfahrungen macht.

Also denke ich wäre es besser sich nicht gegenseitig anzusudern und voll zu flamen, sonderen miteinander zu tun und von einander zu lernen, ist sicherlich produktiver!!!

Was genau unterscheidet sich da zum Ausgangspost?
Alt 20. June 2010, 14:13  
Lena
Insane Poster
Lena hat eine strahlende ZukunftLena hat eine strahlende ZukunftLena hat eine strahlende ZukunftLena hat eine strahlende ZukunftLena hat eine strahlende ZukunftLena hat eine strahlende ZukunftLena hat eine strahlende ZukunftLena hat eine strahlende ZukunftLena hat eine strahlende ZukunftLena hat eine strahlende ZukunftLena hat eine strahlende Zukunft

Benutzerbild von Lena

Standard
Zitat:
Zitat von Berni
Was genau unterscheidet sich da zum Ausgangspost?

Ganz einfach:

"sonderen miteinander zu tun und von einander zu lernen, ist sicherlich produktiver!!!"
Alt 20. June 2010, 15:51  
Berni
User of the year

Benutzerbild von Berni

Standard
Wos is, oida?
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht