Eigentlich wollte ich jetzt keine Syncbuttondiskussion anfangen
Ich hatte beatmatching in einem völlig anderem Zusammenhang erwähnt, aber wenn ihr schon davon redet: 99 Prozent aller Leute in Großraumdissen hören offbeats sowieso nicht raus, und ab einem gewissen Alkpegel ist es sch*** egal, da kann ich auch nen Guetta Track auslaufen lassen und 128bpm auf 130bpm ohne pitching mixen, ohne dass es jemanden stört.
Und zum Thema Beruf: Es wird sich immer drüber aufgeregt, ja der ist Student und legt auf und macht somit hauptberuflichen DJ´s Konkurrenz blabla... Wie zur Hölle, soll man es denn anders machen: Nach einem Schulabschluss "nix" "lernen", drauf hoffen, dass man von heute auf Morgen "DJ" wird? Wovon soll man denn sein Equipment bezahlen? Wovon soll man denn seinen Lebensunterhalt bestreiten, wenn man noch kein hauptberuflicher DJ ist? Wovon soll man denn seine Platten und Lieder kaufen? Wo bleibt da eine Absicherung, wenn man es nicht als DJ schafft? Steh ich dann auf einmal ohne vernünftige Ausbildung auf der Straße und muss mich vom Staat unterstützen lassen?
@M&P: Wer ist denn Christopher-T? Kenn ich ehrlich nicht *grübel*